Sonntag, 29. Juli 2012

Auf große Fahrt….

Letzten Sonntag war ich mit meinem kleinen Auto auf große Fahrt. Zum Spinnradtreff in Lügde, mal was anderes. Dank des Navi meines neuen Smartphones kam ich nach ca. 55 Minuten an, allerdings meiner Meinung nach zu urteilen, mit kleinen Umwegen. Nicht schlimm, ich habe den Weg gefunden und es war einfach super, fantastisch, nur schön. An dieser Stelle mal ein gaaaaanz ♥liches Dankeschön an Ulrike, für die Einladung.

2012-07-22 15.13.45 (640x480)

Wegen der Anonymität lasse ich die Bildchen denn mal so klein…

2012-07-22 15.14.32 (640x480)

Ein wirklich tolle Runde war es, einige bekannte Gesichter waren dort, aber eben nur wenige :-)

2012-07-22 15.15.00 (800x351)

Das Geräusch, wenn ca. 30 Spinnräder am werkeln sind, ist schon toll. Das sollte man mal aufnehmen, das entspannt total.

2012-07-22 15.15.24 (640x480)

Liebe Ulrike, noch einmal ein ganz ♥liches Dankeschön, auch an Deinen suuuuuuuuuuuuper netten Mann, für Eure Gastfreundschaft. Und stellt Euch vor, Ulrike hatte sogar die Möglichkeit, von Ihren schönen Spinnfasern was abzugeben.

2012-07-22 15.15.37 (640x480)

So zogen noch am gleichen Tag 500 Gramm Blue faced leicester bei mir ein. Leider habe ich es noch nicht geschafft, sie zu fotoknipsen, ein andermal, aber momentan muss ich mich mal wieder zu allem hochraffen, also habt Geduld. Diese Stunden in Lügde vergingen einfach viel zu schnell, aber es war mal wieder, wie ein Kurzurlaub, erholsam und interessant.

In den letzten Tagen bin ich intensiv mit einer Auftragsstrickerei beschäftigt.

2012-07-23 19.58.56

Das Garn ist traumhaft schön, Soft- Kid von GGH (70 % Super Kid Mohair, 25 % Polyamid, 5 % Schurwolle), allerdings sind Nadeln in Stärke 7,0 schon Baumstämme für mich. Naja, dafür brauche ich beim Stricken nicht überlegen, die Stola (für eine ältere Dame) wird glatt rechts gestrickt. Allerdings musste ich mir doch glatt neue Nadeln kaufen, mit meinen älteren Bambus- Teilchen kam ich gar nicht zurecht, nun habe ich noch ein Paar KnitPro in 7,0. Ich bin überzeugt, die werden gaaaaaaaaaaaaaaaanz doll geschont :-) Nachher muss ich fix mal messen, wie viele Zentimeter ich denn noch stricken muss und dann kommen endlich meine Mustersocken wieder an die Reihe. Also geduldet Euch noch ein wenig.

Aber der Kauf der 7,0er Nadeln, das war auch mal wieder ein Erlebnis der besonderen Art:

Ich hatte Donnerstag Nachmittag´s frei, damit ich hier nicht unnötig in der Gegend rumfahre, griff ich also zum Telefon und klingelte überall durch, wo ich denn nun die gesuchten 7er Nadeln bekommen könnte. Einige Lädchen, so wusste ich, führten sie gar nicht. Ein Laden hatte nur eine Handynummer, aber dort ging niemand ans Telekling. Der nächste Laden, dort konnte ich auch niemanden erreichen und ein Laden, dort bekam ich immer nur den AB. Na super, nach unzähligen Versuchen bekam ich dann in Detmold endlich jemand an die Strippe. ABER, leider ist die Spindel in den Sommerferien nur vormittags geöffnet. Ups, und nun??? Ganz einfach, ich sollte die Nadeln einfach nebenan im Grabbe- Café abholen und zahlen. Wirklich wahr, sowas ist mir noch nie passiert, das ist doch mal ein SUPER KUNDENSERVICE. Also mal ganz fix rüberwink zum Café und auch zur Spindel, ♥LICHES DANKE!!! So habe ich die Nadeln an meinem besagten freien Nachmittag doch noch erhalten…..

Nebenbei bin ich immer wieder am Spinnen, leider färbt dieser Kammzug, so bin ich froh, wenn dieser vom Rädchen ist.

FB_IMG_13430442684487706

Die Farben verändern sich immer wieder, so werde ich es mal wieder Navajo- Verzwirnen.

FB_IMG_13430443076947510

Und so langsam füllt sich die Spule.

FB_IMG_13419338533272636

Nebenbei habe ich auch noch das Merino auf dem Kiwi, allerdings wächst dieses weniger, kommt davon, wenn frau nur zwei Hände und zu wenig Freizeit hat. Aber bald kommt noch jemand Neues in´s Haus…. Aber wer, wie, was, das verrate ich noch nicht. Allerdings werden davon weder Hände noch Freizeit mehr, leider.

Bei meinem letzten Besuch in Detmold sind mir dann noch diese beiden Knäulchen hinterher geschwupst. Ein super knalliges Grün, genau das richtige, für meine neuen Mustersocken, welche immer es auch werden sollen.

FB_IMG_13427640395543446

Morgen muss ich wieder nach Detmold, eigentlich muss ich zum Augenarzt, aber vielleicht komme ich ja rein zufällig an einem Wolladen vorbei…. Also schaut mal wieder herein und habt vor allem eine schöne Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen