Sonntag, 5. August 2012

Nachtrag und Neues…

Zuerst möchte ich Euch, wie letztens versprochen noch das Leicester vom Lügder Spinntreff von und bei Ulrike zeigen:

SDC14594

Die Tüte ist randvoll und gestern habe ich mal eine gaaaanz kleine Menge davon angesponnen, zauberhaft, einfach nur kuschelig und schön. Naja, leider muss es nun mal wieder ein wenig warten, andere Dinge haben hier gerade den Vorrang.

Die letzten 14 Tage habe ich hier mit Akkordstricken verbracht, die Stola für eine Kundin. Endlich, sie ist fertig und ich bin wirklich froh, sie von den Nadeln zu haben ;-) 7,0er Baumstammstricken ist nun mal nix für mich.

SDC14580

Gespannt habe ich das Teilchen nicht, denn sonst wäre sie riesig geworden.

SDC14581

Aber als Stola kann ich sie mir gut vorstellen. Nun hoffe ich, der älteren Dame gefällt sie auch.

Donnerstag musste ich zum Augenarzt, ich habe seit Tagen schon Augenschmerzen oder vielmehr ein Fremdkörpergefühl in den Augen. Tja, die sind einfach zu trocken, jetzt muss ich Spray, Gel und Abends Salbe anwenden. Die Hauptsache, es hilft. Da ich nun mal in Detmold war, machte ich fix mal ´nen Abstecher zu Frau Müller. Ich wurde persönlich von ihr bedient, super nett und freundlich ;-) und klar, ein Sockengarn ist mal wieder bei mir eingezogen:

SDC14587

Also dieses Arwetta Garn hat es mir wirklich angetan, super schön knallige Farben, die leider meine DigiCam nicht hinbekommt. Und eines von denen werde ich heute noch anstricken, die Anleitung zu einem weiteren Paar Socken wartet hier schon. Welche es in welcher Farbe werden sollen, klar, das wird nicht verraten.

Gestern war ein toller Tag, ne, nicht, weil ich gestern arbeiten musste, naja, nur ein wenig. Nach drei Jahren waren bei uns endlich mal wieder unsere Kunden aus Kiel, die sonst einmal jährlich einkaufen kamen. Man, was habe ich mich gefreut.

SDC14609

Ne, pfeif einen auf den Umsatz, oder auch das Mitbringsel von Familie H., es gibt Kunden, da freut man sich einfach, wenn sie gesund und munter sind. Aber trotzdem Danke, für das Mitbringsel, wäre nicht nötig gewesen, aber die ♥liche Begrüßung, die hat mir die meiste Freude bereitet.

Nach der Arbeit ging es dann fix nach Hause, umziehen, frisch machen, ab ins Auto und wech…..

SDC14596

Das Kromski Sonata von Frau J. hat bei mir ein neues Zuhause gefunden.

SDC14597

Es dauerte nur ein paar kleine Umdrehungen und wir sind nun Freunde. Boah, bin ich happy.

SDC14602

Der Schnellspinnflügel gehört auch dazu, sowie 6 Spulen, tja, da kann ich ja einiges spinnen. Ähm, keine Angst, mein kleines Kiwi bleibt, hier wird auch niemand bevorzugt, ich gebe mir jedenfalls Mühe.

SDC14601

“Jette”, wie ich das Rädchen getauft habe, und ich, wir werden im September auf große Fahrt mit dem ICE gehen. Jetzt kann der Kurzurlaub kommen, jetzt freue ich mich noch mehr.

SDC14603

Diesen Kammzug habe ich von Frau J. noch geschenkt bekommen, ganz lieben Dank Frau J., naja, gestern war er noch länger:

SDC14599

Heute morgen angesponnen, schwups, das geht ja fix. Irgendwie kann ich mit Jette nun Turbo spinnen.

Und da ich mich mit Frau J. gestern bei Frau T. getroffen habe, musste ich von dem Wollparadies noch ein Andenken mitnehmen:

SDC14606

Der ganz neue Zauberball, 100 % Merino, also schön kuschelig für Tücher und genau mein Farb- Beuteschema. Der kleine heißt “kunterbunt”, mitgenommen hatte ich ihn wegen den schönen Grüntönen, lass ich mich also überraschen, welche Farben in welcher Reihenfolge zum Vorschein kommen :-)

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    schön, dass du dich mit Jette (der Name gefällt mir!) euch schnell angefreudet hast. Es ist schön, dass Rädchen in guten Händen zu wissen :-)

    Liebe Grüße
    Frau J.

    AntwortenLöschen