Sonntag, 2. September 2012

Endlich Strickseleien…

So, endlich habe ich mal ein wenig Zeit und kann Euch meine neuesten Strickseleien zeigen. Im Urlaub hatte ich mir ein Schoppel- Garn in Marsgrün gekauft, was mir total gefiel:

2012_07_06 Schoppel Admiral in Marsgrün (3)

Tja, was soll ich sagen, wir werden irgendwie keine Freunde, ich fange an, dieses Knäulchen zu hassen. Ich weiß schon gar nicht, wie oft ich dieses Garn angestrickt habe, und soooooooooviele Pannen hatte ich noch nie, wenn ich mal einen Socken- Strick- Unfall hatte:

- mir gefällt das auserwählte Muster nicht

- die Socken sind zu kurz

- Socken sind zu lang

- Garn reicht nicht

- Maschen verloren und ribbeln

- Socken wurden ungleichmäßig, wegen Strickfehler

- Socken viel zu weit

- Socken so eng, das niemand hinein passt (letzter Stand der Dinge)…..

So, ich hoffe, ich muss sie nun ein allerletztes mal ribbeln:

SDC14660

Keine Chance, diese beiden Biester über die Ferse zu bekommen, naja, mal sehen, was draus wird. Aber in den nächsten Wochen werde ich dieses Garn sicher nicht anpacken.

Nebenbei klappten aber die Stino`s:

SDC14669

Ein günstiges Garn, welches aber trotzdem ganz schön ist. Diese Socken kommen in die Verschenke-, Verkaufsschublade.

SDC14673

Und hier nun das 2. Paar, gleiches Muster, gleiches Garn. Diese folgen in die oben besagte Schublade :-) Naja, in meine Schublade passen sie farblich eh nicht rein, dort kommen nur ganz auserwählte Garne und Muster hinein.

So, ab hier muss ich nun meiner lieben Kollegin, Frau A., Blog- Lese- Verbot erteilen, denn diese Socken bekommt sie erst morgen geschenkt:

SDC14670

Ein Garn von Lana Grossa, gut abgelagert, aber immer wieder schön.

SDC14672

Für melierte Garne ist mein absolutes Lieblingsmuster momentan der Jeck, hier gut zu erkennen. Naja, ich hoffe, ich finde mal eine Abwechslung :-), aber dieses Muster ist unterwegstauglich und einfach nur schön.

Jetzt kann ich nur noch hoffen, das sich Frau A. über die Söcklis freut.

Und dann kommen, tadaaaaaaaaaaaaaaa, meine absoluten Lieblinge. Vor einiger Zeit habe ich ein neues Garn entdeckt, Arwetta Classic von Filcolana, die Farben haben es mir angetan, richtig schön knallig. Und ich muss nun nicht betonen, das diese Knallerfarben in meine Schublade kommen, alle…

Naja, das Gift- grün ist nun verstrickt und ich bin mehr als zufrieden:

SDC14684

Dieses Muster hatte ich bereits in einer anderen Farbe angestrickt, aber das passte gar nicht, jetzt bin ich mehr als zufrieden.

SDC14686

Ein wenig Konzentration braucht frau für dieses Muster, denn Vorder- und Rückteil des Schaftes bestehen aus zwei Mustern.

SDC14679

Das Muster nennt sich “La FeeVerte”, ist kostenlos, suuuuuuuuuper schick und stammt aus der Feder von Cindi Unmack, ♥lichen Dank, liebe Cindi.

SDC14687

Hier seht Ihr nun die absolute Originalfarbe, einfach klasse, genau mein Beuteschema.

SDC14689

Und hier noch einmal die Rückseite, einfach nur wunderschön die Socken. Der Anfang war ein wenig Kompliziert, aber dann gingen sie ruckzuck :-) Keine Angst, die sind schon in meiner Schublade verschwunden.

Vor einiger Zeit hatte ich mal wieder gefarbkleckst:

SDC14640

Dieses Pinkfarbene Lülla habe ich nun auch angestrickt, ich konnte es einfach nicht abwarten. Und auf Bilder von fertigen … müsst Ihr noch ein wenig warten.

Nebenbei bin ich ja immer wieder am Spinnen, in den letzten Tage mal wieder ein wenig öfter, auch wenn die Zeit knapp ist.

SDC14690

Frisch gewaschen und getrocknet, allerdings bringt die Sonne ein zuviel an Helligkeit herbei, hier kommen die Farben besser rüber:

SDC14636

Dieses BFL stammt von Frau J., der ehemaligen Besitzerin meiner Jette. Tja, da staunst Du sicher, liebe Frau J., ging ganz fix und ich finde es einfach super. Naja, an der Lauflänge habe ich noch ein wenig zu arbeiten, diese 200 Gramm habe ich zu 430 Meter N- verzwirnt, aber sicher wird das ein super kuschliges, wärmendes Tuch, nur allein für mich. Nach meinem Urlaub werde ich das Tuch in Angriff nehmen.

SDC14633

Sogar meine Maulbeerseide schaffe ich nun auf meiner Jette und den Kammzug habe ich nun fast fertig, aber dazu ein andernmal.

Aber eine kleine nicht- strickselige Schönheit muss ich Euch noch zeigen:

FB_IMG_13457220255888035-1

Meine neue Brille, naja, ein wenig habe ich ja überlegt, mir dieses Teilchen zuzulegen, kostet ja nicht gerade wenig. Tochterkind hat mich überzeugt, frau gönnt sich ja sonst kaum was. Nun kann ich mir Brillengestelle farblich passend zur Kleidung kaufen. Nächste Woche ist Swich it- Party bei meinem neuen Optiker, dort kann ich mir alle Brillenteilchen in natura anschauen, und  ich hoffe, es wird nicht zu teuer….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen