Sonntag, 30. September 2012

Wolle, Wolle, Rücken….

Zwei kleine Nachträge habe ich nun doch mal wieder.

1. Schon vor meinem Urlaub noch ganz fix käuflich erworben, da ich das Garn gleich anstricken wollte. Daraus werde ich mir Fingerhandschuhe stricken und als meine Mutter den ersten davon sah, wollte sie auch welche. Klar, mach ich doch gern. Nur die ersten sind für mich, die wären meiner Mutter auch zu groß gewesen, aber lassen sich immer ganz schnell nadeln.

SDC14833 (800x725)

Das Garn gibt es bei Handarbeiten Müller in Detmold. Richtig kuschlig ist es, aber bei der Zusammensetzung: 60 % Merino Schurwolle, 20 % Polyamid, 10 % Seide und 10 % Kaschmir. Dieses edle Garn aus dem Hause Austermann kannte ich noch gar nicht, lässt sich aber super fix verstricken und flutscht nur so. In Wahrheit waren es 3 Knäulchen, aber das erste ist nicht nur angestrickt, jetzt ist es verstrickt :-)

Dann hat mich meine liebe Schwiegermutter mal wieder überrascht.

SDC14838 (800x633)

Aus dem Hause NKD hat sie mir dieses Sockengar aus ihrem Urlaub mitgebracht. Naja, die Farben sind immer noch nicht mein Fall, aber für Verkaufssocken ist die Wolle super. Und so kann ich wieder reichlich Stino´s stricken. Leider ist dieses Garn nicht ganz so flutschig, es ist ein wenig anstrengender zu verstricken, aber trotzdem freue ich mich.

Bei meinem kleinen Urlaub habe ich mir noch etwas schönes, nichtwolliges gekauft. Unser Tochterkind hat von ihrer Oma immer Bonbon´s aus Polen bekommen, in jedem Päckchen waren sie drin. Nun war ich ja auch einen Tag dort und Oma hat wieder Bonbon´s für die Kleine A. gekauft. Naja, ich habe mir dann auch eine kleine Tüte spendiert:

SDC14841 (800x600)

1 Kilogramm Bonbon in allen Fruchtsorten (z.B. Pfirsich, Ananas, Lemon, Erdbeere, Himbeere, Brombeere, Multifrucht, Johannisbeere, Grapefruit…) warten hier nun auf mich. Und was soll ich sagen? Ich kann das Tochterkind verstehen, das davon niemals jemand naschen durfte. Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm, sind die lecker. Also kleiner Tipp, wenn jemand von Euch nach Polen fährt, unbedingt kaufen, sind ganz kleine Bonbonchen´s :-) Damit wünsche ich Euch eine schöne Woche und vor allem eine tollen freien Feiertag :-)

1 Kommentar: