Sonntag, 30. Dezember 2012

Neigendes Ende ;-)

Die letzten Stunden sind angebrochen. Nicht mehr lange, dann ist das Jahr vorbei, wollen wir hoffen, das das nächste Jahr besser wird. Mein Jahr war echt toll, bis dann unser Kleiner gehen musste. Naja, nach 15 Jahren durfte er gehen, aber das tut halt immer noch weh. Aber nun schnell weg mit den traurigen Gedanken.

Vor einiger Zeit habe ich von der lieben Purzelonline ein Geschenk bekommen, die Anleitung für das Tuch Lintilla. Wie es immer so ist, frau will soviel, aber oft scheitert es an der Zeit. Lange Rede…., das Tuch ist nun endlich fertig:

 SDC15233

Ein ganz ♥liches Dankeschön für die Anleitung, liebe Purzelonline. Das Tuch ist einfach wunderschön, Du hast mir eine große Freude bereitet. Spannen brauchte ich das Tuch auch nicht, es ist einfach ideal für Wenigfreizeitbesitzer ;-)

 SDC15229

Verstrickt habe ich dazu den Zauberball Crazy, die Farbe gefällt mir einfach suuuuper.

SDC15236

Fragt mich nicht warum, aber ich bin momentan total auf einem grünen Tripp :-)

SDC15234

Und jetzt, wo ich diese Wickelmaschen endlich kapiert habe, wird diese Lintilla sicher nicht lange allein bleiben, so gut gefällt mir das Tuch. Und ich muss nun nicht betonen, das ich diese Schönheit bei mir behalte….

Am Freitag hatte ich mir nachmittags frei genommen, ich wollte unbedingt in das Ziegleimuseum, dort war ein großes Spinnradtreffen angesagt. Und was soll ich sagen, es war einfach fantastisch.

2012-12-28 15.04.17

Über 60 Teilnehmer waren dort, eine traumhafte Aussicht. Und viele bekannte Gesichter habe ich wieder getroffen, auch von weiter her.

2012-12-28 15.02.38

Es war einfach lustig, lehrreich, ach, einfach nur schön. Sowas sollten wir wirklich öfter machen, und nicht nur für 3 Stunden, einfach mal einen ganzen Tag spinnen und stricken, klönen, Kaffee trinken, Kekse essen….

2012-12-28 15.04.29

Ich war in diesen wenigen Stunden auch ganz fleißig:

SDC15238

Meine Spule mit der Schoppel- Merino ist nun voll, aber die Farben sind traumhaft.

 

Und dann habe ich gestern mal wieder meinen Wollschrank aufgeräumt. Ups, ist schon ein wenig viel, was ich da gebunktert habe.

SDC15225

Nein, das ist nicht viel, aber das sind nur Garne, wenn ich diese zu Socken verstrickt habe, die werden verkauft. Einige wenige fehlen dort noch, aber auf die 300 bis 500 Gramm kommt es ja nun nicht drauf an ;-)

SDC15221

Dies sind alle nicht- uni- Garne, die ich iiiiiiiiiiiiiiiiiirgendwann mal zu Tüchern, Socken etc. verstricken werde. Naja, 1. muss Wolle immer gut abgelagert werden, und 2. wenn ich dann eine Anleitung habe, brauche ich auch genügend Auswahl.

SDC15223

Die sind alles uni- Garne bzw. mit einer ganz kleinen Melierung, heißt, keine fremden Farben als die Grundfarbe. Ich habe nun mal grob überschlagen, das müssten ca. 18 Kilogramm Socken- und Lace- Garne sein. Aber ich bin ganz stolz, in diesem Jahr liege ich unter den 10 kg Neukauf, und ganze 100 g unter dem letzten Jahr. Verstrickt habe ich dieses Jahr auch wieder mehr, ach, schaut selbst:

verstrickt

Neukauf

2008

2.839

2009

4.654

10.110

2010

7.222

10.960

2011

5.802

9.450

2012

6.774

9.350

Ups, das Jahr 2010 war der Oberhammer, ich glaube, da hatte ich meine Fuß- OP, sonst könnte ich mir das nicht erklären.

Für´s nächste Jahr habe ich mir vorgenommen, nicht gaaaanz soviel neue Wolle zu kaufen, und damit meinen Stash wirklich mal merklich abbauen. Allerdings zählt die Färbewolle nicht dazu, diese Farbkleckserei brauche ich einfach immer und die Farben sind ja auch einfach wunderschön und dazu noch einzigartig. Also werde ich mir zum Burzeltag wieder Färbewolle wünschen ;-) Und dann hoffe ich einfach, das es nicht so viele schöne neue Knäulchen zu kaufen gibt, oder ich einen Bogen um die Wolläden mache hahahahahahaha, das glaubt mir keiner, nicht mal mein Männe

Damit verabschiede ich mich von Euch für dieses Jahr, ein ♥liches Dankeschön an alle Leser, und ich hoffe, wir “sehen” uns gesund und munter im nächsten Jahr wieder!!!!

Ach ja, falls jemand ganz tolle Tipps bezüglich Stas- Abbau hat, ich lerne immer gern dazu ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen