Sonntag, 24. Februar 2013

Großprojekt

Zuerst sind letzte Woche mal wieder Stino´s von den Nadeln gerutscht:

2013_02 Stino in braun (1)

In dezentem Braun, für den Verkauf. Naja, wenigstens werde ich auf diese Weise einige Sockenpärchen los.

2013_02 Stino in braun (2)

Das Garn stammt aus dem Hause Hofer und ich muss sagen, dieses stricke ich immer wieder gern.

Schon vor einigen Wochen habe ich mir das Garn für einen Cowl mitgebracht. Nun habe ich einfach ein wenig experimentiert, da ich ja nicht mit dem Original- Garn strickte, und siehe da, der Cowl passt einfach super:

2013_02 Cowl Wurm in Merino Big (1)

Ich kam mit 200 Maschen aus und das Muster lässt sich super stricken, nur sind mir die 5,5er Nadeln immer wieder zu dick.

2013_02 Cowl Wurm in Merino Big (3)

Ich liebe diesen Cowl jetzt schon, wenn ich keinen Rolli anhabe, greife ich seit neuestem immer wieder zu meinem neuesten Modell.

2013_02 Cowl Wurm in Merino Big (3)

Im übrigen stammt die Idee nach einer abgewandelten Variante von der Mütze Wurmli, aber diese mag ich nun überhaupt nicht tragen. Mützen sind einfach nichts für mich. Aber sicherlich wird dieser Cowl im nächsten Herbst Gesellschaft bekommen, denn ich brauche dann sicher noch was mit ein wenig mehr Farbe :-)

Dienstag war mein freier Tag und so ging es nach Lemgo zu Frau Werdecker in meinen Lieblingswolladen.

2013_02 Lana Grossa Merino superfein in rot (1)

700 Gramm Lana Grossa Merino Superfein sind mit mir mitgekommen. Ich war schon wieder dabei, mir das Grün zu greifen, aber davon habe ich schon soviel.

2013_02 Lana Grossa Merino superfein in rot (2)

Irgendwie lässt sich dieses Rot ganz schlecht einfangen, in natura ist es noch ein wenig dunkler. Und nun fragt Ihr Euch sicher, was daraus wird. Ich versuche mich mal wieder an einem Pullover. Und diese Anstrickselei hatte es in sich. Fast 3 Stunden habe ich gebraucht, die erste Reihe fertig zu bekommen. Entweder war der Anschlagsfaden zu kurz, dann habe ich mich beim Maschen aufnehmen verzählt, und zum Schluss habe ich dann noch ganz dezent überlesen, das frau mit Randmaschen beginnen und auch enden soll Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

Ich habe mir ja vor noch nicht allzu langer Zeit ein Socken- Woll- Kauf- Verbot auferlegt, jetzt beschäftige ich mich nebenher halt mit Großprojekten.

2013_02 MerinoPullover angestrickt

Das Rückenteil ist bis zum Ärmel fertig, hier wird Akkord gestrickt. In spätestens 4 Wochen will ich diesen Pullover fertig haben. Mal sehen, ob ich es schaffe, aber schon ein nächstes Modell umkreist meine Gedanken ;-) Aber keine Angst, auch Socken habe ich noch auf den Nadeln, allerdings dauern diese nun ein wenig länger.

Gestern war auch wieder unser Spinnradtreff in der Heerser Mühle. Mädels, es hat mal wieder suuuuper viel Spaß gemacht. Auch wenn meine freie Zeit momentan eher dem Stricken gilt, mein Rädchen macht immer wieder einige Runden, fragt sich nur, wann ich das alles verstricken soll????

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen