Sonntag, 17. Februar 2013

Jetzt reicht´s….

Nach meiner letzten Aufräumaktion in meinem Wollschrank habe ich ja schon einen Schrecken bekommen. Was da alles so lagert???? Naja, schnell waren die Gedanken wieder verflogen. Jetzt habe ich mir mal wieder ein Knäulchen aus meinem Vorrat rausgesucht, ne, das muss jetzt aufhören:

2013_02 Wollschrank

Der Schrank platzt aus allen Nähten, geht kaum noch zu, trotz Vakuumtüten oder eher Säcken. Und einige Knäulchen werden ja mittlerweil schon anderweitig gelagert. Aber jetzt ist Schluss!!! Ab sofort werde ich keine Sockenwolle mehr kaufen, erst muss ein wenig Luft in meinen Schrank kommen. Oben rechts, das kleine Stückchen rosa ist sogar noch ein Pullover. Den habe ich vor einigen Jahren gestrickt, ich muss nur noch schaffen, den 2. Ärmel einzunähen, dann kann ich ihn endlich mal anziehen. Also warte ich noch einige Tage, bis der Frühling endlich mal einkehrt.

Also mache ich jetzt um jeden Wolladen einen Bogen, naja, aber mein Pulloverprojekt stricke ich bestimmt. Und das Garn werde ich in den nächsten Tagen kaufen, ich habe mir ja schließlich ein Sockenwollkaufverbot erteilt.

Kaum hatte ich mir diesen Vorsatz gestellt, ich kam zum Mittag nach Hause,

2013_02 Twister Sox in blau meliert

liegt hier ein neues Knäulchen Sockenwolle auf dem Tisch. Ein Geschenk meiner Schwiegermutter! Das zählt nicht und ich habe mich echt drüber gefreut. Das Garn ist schön kuschlig und die Farbe wirklich schön. Also werde ich es sicher in den nächsten Tagen zu Stino´s für den Verkauf verstricken, so wie diese:

2013_02 Stino III in rot (1)

Und wieder ein neues Paar in rot ist fertig.

2013_02 Stino III in rot (2)

Von dieser Wolle hatte ich ja so einige Knäulchen gekauft, sind alle für den Verkauf, aber sie gefallen mir immer wieder sehr gut.

2013_02 Stino in blau (1)

Gleiches Garn, nur halt in blau.

2013_02 Stino in blau (2)

Wie immer mit verstärkter Ferse, und auch diese kommen in den Verkauf. Die Farben finde ich dieses mal wirklich ansprechend, nicht immer dieses altbackene braun oder so ;-)

2013_02 Stino IV in rot (1)

Ich finde es wirklich interessant, wie sich dieses Garn in den Farben entwickelt, gleiches Garn wie oben, und auch mit der gleichen Maschenzahl verstrickt, aber irgendwie wieder ganz anders.

2013_02 Stino IV in rot (2)

Davon werde ich sicher noch einige Pärchen stricken können, aber momentan kann ich kein rot mehr sehen. So habe ich nun eine andere Farbe für nebenbei zum Stricken auf den Nadeln. Ach ja, diese stricke ich momentan mit meinen Cubics und ich liiiiiebe diese Nadeln. Großer Vorteil ist auch, sie rollen nicht weg, denn auf dem dunklen Sofa verkrümelt sich schon mal so eine Nadel :-)

2013_02 Abrazo ungespannt in grün

Letztes Wochenende ist mir dieser Abrazo wieder von den Nadeln gerutscht, einer meiner Lieblingsanleitungen. Dieses Teilchen ist mit Perlen verstrickt, die sich leider momentan noch verstecken, aber sicherlich werdet Ihr sie entdecken, wenn das Tuch gespannt ist.

Und dann habe ich noch ein Geschenk bekommen, von der lieben FeuerfrauDani:

Die Anleitung für die Socken Heuschreck, auch auf diesem Wege noch einmal ein ♥liches Dankeschön.

2013_02 Socken Heuschreck in grün (4)

Diese Socken hatten es ein wenig in sich, nach der Arbeit ist es halt anstrengend mit der Konzentration.

2013_02 Socken Heuschreck in grün (5)

Aber nun sind sie fertig und ich bin vollends zufrieden. Sollte jemand doch einen Fehler finden, den schenke ich Euch großzügiger Weise :-)

2013_02 Socken Heuschreck in grün (1)

Ein Traum von Muster, einfach nur schön und so sind diese beiden schon in meiner Schublade verschwunden. Verstrickt habe ich dazu das Schoppel Admiral in oliv, eine Farbe, die mir sofort in´s Auge fiel.

Und jetzt noch etwas Nichtstrickseliges.

SDC15344

Ich darf Senseo- Pads testen. Die Rezeptur wurde verändert und das schmeckt man auch. Sie sind einfach köstlich, nicht zu süß, aber einfach lecker. Eine Entscheidung, welche denn besser schmecken, ob Cappu oder Latte, mir schmecken beide Sorten. Nur leider tropfen diese neuen Sorten extrem nach, ist schon doof, wenn frau dann immer die Küche wischen muss. Aber vom Geschmack her sind sie köstlich. Meine Kollegen freuten sich auch über diese Kostproben, denn wir haben seit einigen Jahren eine Senseo in unserem Aufenthaltsraum zu stehen. So kann sich frau den Arbeitstag dank Senseo ein wenig versüßen ;-)

Und damit verkrümele ich mich jetzt mit einem Cappuccino und meinem Strickzeug, bleibt Neugierig und Euch allen eine schöne Woche.

1 Kommentar:

  1. Oh wow! Also zu den "Woll Abstinenzlern" gehörst du auf keinen Fall :D! Ich hätte bis zum St. Nimmerleinstag arbeit um diese Berge von Wolle abzuarbeiten.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen