Sonntag, 10. Februar 2013

Soooooooooooooo schöööööööööööööööööne Sachen….

Es war mal wieder soweit, ich hatte Burzeltag :-) Auch auf diesem Wege ein ganz ♥liches Dankeschön an alle Gratulanten. Ich habe mich sehr gefreut, das so viele an mich gedacht haben.

SDC15314

Ein Paket hatte wieder den Weg über den großen “Teich” gefunden, einige Tage zu früh. Alles war liebevoll eingepackt, aber ich habe es erst an meinem Geburtstag aufgemacht.

SDC15323

Reichlich Hüftgold, lecker, Seife, Badezusatz, Blümchen und ein suuuuuuuuuuper niedliches Schäfchen. Das bewacht nun erst mal meine Jette, denn draußen ist es viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu kalt. So kann ich es auch immer sehen und mich täglich darüber freuen. Aber das war nicht alles:

SDC15325

Reichlich Spinnfutter, und dann noch Alpaca, einfach nur schön. Die kleinen Bonbons muss ich allerdings mal sehen, was ich daraus machen kann. Die Spinnereien sind traumhaft schön, auch wenn das Blau nicht stimmt, es ist in Wahrheit mal wieder lila blöde DigiCam  Diese Schönheiten werden sicher nicht lange warten müssen, bis sie auf meine Jette kommen ;-) Nebenbei muss ich nur noch das richtige Projekt finden. Mal schauen, vielleicht reicht es aus, dieses nur zweifach zu verzwirnen, schauen wir mal. Aber in meinem Spinnkörbchen lagert ja noch traumhaftes Merino, Oh Gott, ich muss dringend mal wieder an die Jette…

SDC15327

Seid mal ehrlich, diese Farben sind ja wohl traumhaft schön. Klar, dieses Garn mutiert zu einem Tuch, allerdings welches es werden soll, weiß ich noch nicht, vielleicht einfach wieder ein Tuch von Martina Behm, die mag ich momentan besonders gern. Aber Wolle muss ja genügend abgelagert sein, und vor allem muss frau sich diese Schönheiten lange genug anschauen und begrabbeln.

Die Burzeltagskarte hat es leider nicht auf´s Foto geschafft, sie steht bereits auf meinem Regal und immer wenn ich schlecht drauf bin, kommt selten vor dann öffne ich sie und bin wieder happy.

Liebe Nicole, auch auf diesem Weg ein ♥liches Dankeschön, ich habe mich riesig gefreut, ne, ich freue mich immer noch.

Ich habe mir auch wieder ein Burzeltagsgeschenk besorgt. Naja, es ist ein Geschenk von meinem Männe, aber dieses bekomme ich nur online und damit hat er nun garnichts am Hut, also bestelle ich es immer selbst :-)

SDC15330

1.000 Gramm Sockenwolle zum Farbklecksen von Zschopau- Wolle. Zufällig hatte ich den Sofortkauf bei E… entdeckt und gleich zugeschlagen. Die Lieferung ging super schnell, Sonntags bestellt, Mittwochs war das Paket da. Es ist das erste mal, das ich dort gekauft habe, aber ich weiß, wer dort auch einkauft und Heike ist sehr zufrieden damit. Das reicht nun wirklich für das kommende Frühjahr und dem Sommer für meine Färbereien, aber ich freue mich jetzt schon drauf.

SDC15321

Auch von den Kinder habe ich schöne Geschenke bekommen, dieses ist aber nur ein kleiner Teil davon. Auch Euch lieben Dank. Und das war noch nicht alles:

SDC15331

Freitag Nachmittag stand dann wieder der Paketbote vor der Tür. Allerdings war ich nach Feierabend so geschafft, das ich das Öffnen schob. Naja, nach meinem Fernseh- Strickabend, so gegen 22 Uhr überkam mich dann doch die Neugier und ich freute mich schon auf´s Öffnen.

SDC15320

Lääääääääääääääääääääääääägga, über 600 Gramm holländischen Käse, hm, den lasse ich mir heute schmecken. Ne, nur einen Teil, aber ich liiiiiiiiiiiiebe Käse. Der Käsehobel hat es leider auch nicht auf´s Foto geschafft, den hat Männe sich gleich gekrallt ;-)

SDC15333

Und schon wieder Hüftgold, Mädels, ich will doch abnehmen… Aber die Zutaten sind einfach nur schön, nicht nur die Wolle ;-) Jetzt habe ich bereits eine kleine Tassensammlung, alles meine Lieblingstassen. Die Holländerschuhe werden an meine Tasche kommen, aber der kleine Rucksack ist viel zu schade als Schlüsselanhänger, der wird ja ganz schmutziiiiiiiiiiiiiiiiiiiig.

SDC15336

Das Lace müsste mit Seide sein, so toll wie es schimmert. Mal sehen, welche Farbe es bekommt. Das Merino mutiert sicherlich zu Stulpen, aber erst im nächsten Herbst. Davon kann ich einfach nicht genug bekommen und diese Farben habe ich noch gar nicht. Von dem Sockengarn- Knäulchen fehlt bereits eines, aber das fand ich so toll, das kann nur zu Socken mutieren, also habe ich es gleich angestrickt.

Liebe Heike, auch Dir ein ganz ♥liches Dankeschön auf diesem Weg.

Mädels, Ihr habt mir mehr als eine Freude bereitet, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE.

Aber auch meine Kolleginnen und Kollegen haben mich nicht vergessen:

SDC15338

Einen Gutschein für meinen Lieblings- Wolladen fast vor Ort habe ich bekommen und so werde ich mir dieses Jahr endlich mal wieder einen Pullover stricken. Naja, einige Euronen muss ich noch dazu tun, aber sowas kostet nun mal, dafür ist es Handarbeit und damit einmalig. Ich verrate jetzt mal nur soviel, es wird Lana Grossa Merino Cool Woo. Also lasst Euch überraschen und DANKE.

Genau eine Woche nach mir hatte meine ältere Schwester Burzeltag, sie mag Strickseleien, hat aber ein absolutes Verbot zum Stricken von ihrem Doc bekommen, also habe ich die Nadeln für sie geschwungen:

SDC15317

Das Tuch ist gut angekommen und sie hat sich wahnsinnig gefreut, was will frau mehr. Die nächsten Strickseleien sind auf meinen Nadeln, aber dazu schreibe ich ein andern mal. Damit wünsche ich Euch schöne Tage.

Kommentare:

  1. Nachtraeglich alles Gute zum Geburtstag auch von mir! Da hast du ja ganz viele feine Schaetze bekommen.

    Ich sehe mir auch gleich mal den Link zur naturfarbenen Wolle an. Man muss ja genug Stoff fuer seine Farbsucht haben, gell? ;)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, noch nachträglich herzlichen Glückwunsch! Möge das neue Jahr soviel Glück bringen, wie Du vertragen kannst. Liebe Grüsse von Kerstin

    AntwortenLöschen