Freitag, 29. März 2013

….es zieht sich….

Da ich ja nun, wie mittlerweil bekannt, Sockenstrickerin bin, dauert es bei mir sehr lange, bis ich Großprojekte fertig stelle. So ist es nun auch mit meinem Pullover. Die kleinsten Schwierigkeiten sind dabei für mich, die Anleitung genau zu lesen. Ja, ich überfliege immer alles und einiges Wichtige überlese ich dabei grrrrrrrrrr.

Aber nun wächst er, es macht mir super Spaß und der zweite Ärmel ist angeschlagen. So kann ich mich Ostersonntag und –montag mit dem Vernähen der gefühlten 100.000.000.000.000 Fäden beschäftigen. Und ich kann mal soviel verraten, das wird nicht mein letzter Pullover bleiben. Ich versuche gerade, ein passendes Garn zu bekommen, damit ich gleich noch einmal diese Schönheit auf die Nadeln nehmen kann, aber es muss farblich ein Grün werden. Lasst Euch überraschen ;-)

Am letzten Samstag war ich wieder beim Spinnradtreff, es war mal wieder ein toller Nachmittag, die Zeit verging leider viel zu schnell. Und die liebe Heidi hat mir was mitgebracht:

SDC15404

Zwei Stränge Opal handpainted namens Rosenbeet. Tja, eigentlich sollte ja keine Sockenwolle hier mehr einziehen, aber die habe ich schon Anfang Januar geordert, so fällt sie nicht unter das Sockenwollkaufverbot :-)

SDC15406

Das Garn liebe ich einfach, toll zu stricken und es sieht immer wieder klasse aus. Und da ich nun 200 Gramm vorrätig habe, werde ich daraus sicher ein größeres Tuch stricken. Für Vorschläge bin ich immer dankbar.

Und ich war dann auch fleißig am Spinnen oder vielmehr am verzwirnen.

SDC15412

Der Kammzug aus Merino/ Texel ist nun auch fertig.

SDC15414

Es sollten 200 Gramm sein, auf alle Fälle habe ich davon nun 504 Meter, genug für ein mittelprächtiges Tuch. Tja, wird Zeit, das ich mal meine gesponnenen Garne auf die Nadeln nehme. Aber zuvor muss der Pullover fertig werden. Und es sind keine 9 Wochen, dann geht es in den Urlaub, da kann ich spinnen und stricken, bis mir die Hände abfallen. Ja, dieses Jahr kommt die Jette mit in den Urlaub, darauf freue ich mich besonders. Wollen wir mal auf gutes Wetter hoffen. Aber zur Not haben wir ja ein Dach über dem Kopf und genügend Fasern und Wolle habe ich immer mit ;-)

Bei Ravelry bin ich vor einiger Zeit auf ein Sockenheftchen aufmerksam geworden.

SDC15419

Nach langer Suche habe ich es endlich gefunden, und ich bin ehrlich gesagt, überrascht. Naja, wenn ich die Namen der Designer lese, dann bin ich nicht überrascht, ist klar, das da was gescheites rauskommt. Das Geld hat sich gelohnt und nun ist es meins. Ich muss mal schauen, welche ich zu allererst auf die Nadeln nehme. Aber diese müssen noch ein wenig warten, denn ein Pärchen ist fast fertig und die nächsten sind schon fast auf den Nadeln. Aber dieses Sockenheftchen gefällt mir wirklich sehr gut, wunderschöne Pärchen, die dort vertreten sind. Wer es noch nicht kennt, hier gibt es eine kleine Vorschau.

Ich weiß nicht, ob Ihr die Kommentare lest, aber kurz auch dazu. Ich freue mich über jeden Leser und auch über jeden Kommentar. Frau A. schrieb letztens:

“Oh wow! Also zu den "Woll Abstinenzlern" gehörst du auf keinen Fall :D! Ich hätte bis zum St. Nimmerleinstag Arbeit um diese Berge von Wolle abzuarbeiten.”

Tja, nicht nur Du, ehrlich gesagt, ich weiß auch noch nicht sooo genau, ob ich meine Wollberge in meinem Leben noch abstricken kann, aber ich gebe mir Mühe.

Der Schrank ist mal wieder randvoll, es ist nun wirklich kein Platz mehr drin. Ein neugekaufter Vakuum”Sack” ist nun noch kaputt, so bläht er sich auch noch auf. Die Tür ist nicht mehr zu schließen, aber außer mir hat es bisher niemand gemerkt pssssssssssssssst. Naja, muss ich halt noch ein wenig stricken, damit ich mal wieder Platz bekomme. Und beim nächsten Einkauf kommt erst einmal wieder ein neues Vakuumteilchen mit nach Hause, dann sollte der Schrank wieder verschließbar sein.

Meine lieben Kollegen haben mich auf einen Artikel im “Landwirtschaftlichen Wochenblatt” aufmerksam gemacht.

2012_07 Alpakas (3)

Ein toller Artikel über Regina Ludwig und ihre Alpaka- Lieblinge ist zu finden, wirklich nett und interessant geschrieben. Und ich gebe zu, ich liebe diese Tierchen, nicht nur wegen der Wolle, eher wegen den Kulleraugen und ihrem Charme :-)

Damit verabschiede ich mich an meinen Pullover. Euch allen wünsche ich noch eine frohe Eiersuche, erholsame Ostern ich darf morgen noch ein paar Stunden arbeiten und viel Spaß beim Nadeln und uns allen wünsche ich, das diese weißen, mittlerweil lästigen Flusen in Form von Schnee, nun endlich mal verschwinden. Ich will das nicht mehr, her mit dem Frühling….

2012_03 Krokusse im Garten (2)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen