Dienstag, 9. April 2013

Ganz viel….

Ganz viel habe ich geschafft, aber irgendwie ist die Freizeit momentan Mangelware. Naja, jetzt fängt endlich das Frühjahr an, da wird es jobtechnisch noch anstrengender. Aber ich will nicht jammern, sondern lieber Bilder zeigen:-)

Eigentlich habe ich ja immer noch Sockenwollkaufverbot, aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regeln:

2013_04 Opal Designer mit rosa

Als wir letztens in Detmold waren, musste dieses Knäulchen einfach mit. Die Farben sind einfach schön und Opal verstricke ich nun mal super gern. Entdeckt bei Handarbeiten Müller. Dort waren die Socken mit 1 links, 1 rechts gestrickt, dachte ich. Zu Hause habe ich sie gleich so angestrickt, aber ne, das ist nix für mich. Die dortigen Socken waren mit einer verschränkten rechten Masche gestrickt und dazu hatte ich keine Lust. Also werden es tooootal normale Stino, so wie ich sie immer stricke :-) Socke 1 ist auch gleich am nächsten Abend von den Nadeln gerutscht.

Schon Ostern wollte ich endlich meinen Pullover fertig stellen, aber leider, es fehlten mir einige Meter Garn. Nur gut, das ich Dienstag nach Ostern frei hatte, also husch mal fix zu Frau Werdecker nach Lemgo und ich hatte Glück, von der gleichen Partie habe ich noch ein Knäulchen erwischt.

Und was springt mich dort an:

2013_04 Lana Grossa Cotton Stretch in neongrün

Ein knalliges Cotton- Garn in grün, jedenfalls in natura, genau das richtige für Sommersneakers. Die Knäulchen werden sicher nicht lange liegen, denn die Temperaturen steigen und Sneakers kann frau immer gebrauchen.

Mit Hilfe von Frau H., einer Angestellten von Frau Werdecker und der Hilfe von Heidi habe ich in allerkürzester Zeit meinen Pullover vernäht.

2013_04 Pullover Merino in rot (1)

Und nachdem ich nun so fix und einfach vernähen kann, wird das sicher nicht mein letzter Pullover gewesen sein.

2013_04 Pullover Merino in rot (2)

Hier noch einmal der Ausschnitt, der mir gleich auf Anhieb gefiel. Leider kommt die Farbe gar nicht rüber, eher auf dem 1. Bild.

2013_04 Pullover Merino in rot (4)

So bin ich nun stolz wie Oskar und habe ihn gleich Sonntag kurz probegetragen, leider haben Tochterkind und ich es verpasst, Tragebilder zu machen. Pssssst, das Garn für den nächsten Merino habe ich schon bestellt….

Und weil es so fix geht und es mir Spaß macht, habe ich aus den Tiefen meines Strickkorbs ein Wip ausgegraben, dieses lagert seit 3 oder 4 Jahren dort:

2013_04 Pullover angestrickt

Was es werden soll? Naja, es ist ein Großprojekt, ziemlich einfach, aber mehr wird nicht verraten.

Keine Angst, in der Zwischenzeit stricke ich immer noch Socken.

2013_04 Stino in Zitron (1)

Einfach nur Stino, das Garn stammt aus dem Hause Zitron und war ursprünglich für zweifarbige Socken gedacht, aber die stricke ich nun eher selten. Die Söcklis sind für unseren Urlaubsvermieter.

 

2013_04 Socken Monkey no purl (2)

Diese sind für unsere Urlaubsvermieterin, selbst gefärbtes Garn mit dem Muster “No pul monkey”.

2013_04 Socken Monkey no purl (3)

Bei genauem Hinschauen könnt Ihr das Muster erkennen, aber so ist das bei meliertem Garn und Muster, sie sind einfach nicht wirklich kompatibel ;-)

Nebenbei lese ich auch noch, nicht viel, aber immer ein wenig.

neue Bücher 

Kaum hier, schon angelesen, leichte Literatur zum Schmunzeln für zwischendurch. Die habe ich mir mal kurz im großen Auktionshaus ersteigert und bin zufrieden. Naja, ins Regal werden sie nicht kommen, solche Bücher sind zum einmaligen lesen und dann können sie weiter wandern.

Sonntag war “Mädelstag”. Die Herren wollten nach Höxter und wir wollten den Tag einfach mal männerlos genießen. Tochterkind kam hier mit reichlich Schulsachen, und ich wollte die schönen Sonnenstrahlen nutzen und erst einmal färben.


2013_04 Färbewolle (6)

Das macht immer Spaß, und da ich gern Mustersocken stricke, kommt bei mir nur uni auf´s Backblech.

2013_04 Färbewolle (5)

Nach dem Bad ging es kurz in die Sockenschleuder (andere nennen das Salatschleuder) und in kürzester Zeit waren die Stränge trocken.

2013_04 Färbewolle (4)

So habe ich mal wieder reichlich farbige Auswahl.

2013_04 Färbewolle in hellOrange

Zarte meliertes orange.

2013_04 Färbewolle in knallOrange

Orange saftig pur.

2013_04 Färbewolle in rot

Sattes rot.

2013_04 Färbewolle in rotem braun

Lila mit braunem Rotstich oder so…

2013_04 Färbewolle in grün

Giftiges Dunkelgrün.

2013_04 Färbewolle in blau

Nordseeblau.

Das waren meine ganzen Sachen rund um Wolle und stricken. Wer zu mehr keine Lust hat, kann nun in anderen Blog´s weiterlesen, aber wer noch nicht genug von Bildern hat, der kann gern noch bleiben :-)

Als Switch- it- Fan schaue ich immer im www, was es für Neuigkeiten gibt. Letztens entdeckte ich mal wieder ein tolles Teilchen, fix zum Optiker des Vertrauens vor Ort und dann kam die Ernüchterung. Das Modell war gar nicht nach meinem Geschmack, jedenfalls nicht in natura.

Letzte Woche hatte ich mal wieder einen Ausflug ins www und was habe ich entdeckt? Gleich zwei Brillengestelle, die mir sofort gefielen. Optiker des Vertrauens angerufen und fix bestellt. Samstag hatte ich dann frei und habe mir die Modelle gleich angeschaut.

2013_04 Switch it (1)

Einfach nur grün, aber auch einfach nur schön. Passend zu meiner Dienstkleidung, egal ob im Sommer oder im Winter. Komisch, früher konnte ich grün nicht ausstehen, jetzt ist es meine Lieblingsfarbe.

2013_04 Switch it (2)

Auch der Mittelsteg ist grün, also voll toll für mich –> Modell 2057

2013_04 Switch it (3)

Nein, nicht das gleiche Modell (hier Modell 2057), aber sehr ähnlich. Dieses mal sind die Seitenbacken und der Mittelsteg lila und in den Bügeln ist ein wenig grün eingearbeitet.

Keine Frage, beide Modelle sind bei mir eingezogen :-) und ich bin echt happy mit meiner Brillenauswahl, für jeden Anlass etwas und passend zur Kleidung :-) Damit verabschiede ich mich dann mal an meine Strickseleien und wünsche Euch strickreiche Tage….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen