Sonntag, 21. April 2013

Wieder Wolle ;-)

Ja ja, ich weiß, aber es handelt sich diese mal nicht um Sockenwolle, ne, mein Pullover ist soooo schön, da war der Bestellfinger einfach zu fix, klick und eine neue Farbe ist eingezogen.

SDC15506

Das Rückenteil ist zu 3/4 fertig, naja, nebenbei habe ich noch 2 Paar Socken auf den Nadeln und ein weiteres Großprojekt. Und bisher klappt die Pulloverstrickerei ohne Ribbelmonster, ich hoffe, das bleibt dabei. Bis zum Urlaub will ich das Teilchen fertig haben, hoffen wir mal, ich schaffe es.

Nebenbei sind wieder zwei Paar Socken fertig geworden:

SDC15501

Welches Garn das ist, kann ich nicht sagen, denn die Knäulchen habe ich von meiner Mutter geschenkt bekommen. Sie hat es mit dem Sockenstricken probiert, aber irgendwie die Geduld verloren. So kommen diese Stino in meine Verschenke-/ Verkaufsschublade.

SDC15504

Dieses Garn habe ich letztens erst gekauft, und musste es gleich anstricken. Es handelt sich um die Opal Design, die Farben sind einfach schön und so sind sie schon in meiner viel zu vollen Schublade verschwunden.

SDC15479

Diesen Abrazo habe ich nun endlich geschafft zu spannen, das dauert bei mir ja bekanntlich ein wenig länger. Es ging aber dieses mal ganz fix, genau wie das Stricken.

SDC15494

Diesen habe ich mit Perlen verstrickt, die Farbe ist eher dunkler als beim ersten Bildchen. Am Dienstag wird dieses Tuch dann nach Berlin wandern. Ich hoffe, es gefällt mal wieder.

SDC15499

Das Garn besteht aus 80 % Merino und 20 % Leinen, die Färbung stammt aus meinem Farbtopf ;-)

SDC15484

Tücherwahn 2. Teil, 22 little cloudes bleibt auch nicht bei mir, es ist für unsere Urlaubsvermieterin.

SDC15488

Verstrickt habe ich dazu das Lana Grossa Meilenweit Solo Colore, was ich erst letzten Herbst gekauft habe, es ist also noch gar nicht lange abgelagert :-)

Dieses Tuch lässt sich immer schnell zwischendurch stricken und ich trage es super gern, klein aber fein. Naja, für den nächsten Herbst muss ich es mir auch noch unbedingt ein- oder zweimal stricken.

Und da die Temperaturen nun endlich frühlingshaft sind, brauche ich unbedingt noch einige Pärchen Sneakers, lasst Euch also überraschen.

Kommentare:

  1. Hallo, die unidentifizierte Wolle ist aus einem Aldi-Paket. Marke Vendita/Gründel Farbe 601. Im Paket war auch noch braune Wolle dabei. Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank für den Tip ;-)

    AntwortenLöschen