Sonntag, 5. Mai 2013

Zeit zum Bloggen….

Meine Freizeit ist in den letzten Wochen auf ein Minimum geschrumpft, frei gibt es nur am Sonntag oder halt am Feiertag. Ne, ich will nicht heulen, nur damit Ihr versteht, warum ich momentan weniger blogge. Aber keine Angst, schon morgens am Kaffeetisch habe ich mein Strickzeug in der Hand ;-) Ich blogge als weniger, aber ich stricke immer noch wie doof, nur meine Rädchen haben momentan Pause.

Sockenwolle habe ich immer noch nicht gekauft, man, bin ich  liiiiiiiiiiiiiiiieb. ABER, es sind trotzdem neue Knäulchen hier eingezogen, klar, Sockenwolle. Meine lieben Schwiegereltern waren 3 Wochen zum Erholungsurlaub in Großenbrode und was haben sie mir mitgebracht? SOCKENWOLLE!!!

2013_05 Regia Kristall grau

Regia Kristall Color in grau- meliert. Diese möchte vielleicht Männlein haben.

2013_05 Regia Antik lila- grau

Regia Antik Color mit einem Hauch lila. Ich weiß es noch nicht genau, aber die könnten sogar in meine Schublade kommen.

2013_05 Regia Antik braun

Regia Antik Color in braun- meliert. Bisher hat sich dafür noch niemand gefunden, aber sicherlich bald ;-)

2013_05 Regia Antik blau

Regia Antik Color in blau- meliert. Auch diese sind in meiner Auswahl, wenn Männe denn nicht möchte. In Wahrheit sieht dieses Garn eher blau als hellblau aus, aber auch mit dem Nachbearbeiten bekomme ich die Farbe irgendwie nicht richtig hin.

400 Gramm neue Sockenwolle, und das, wo ich meinen Wollschrank schon jetzt nicht mehr zubekomme. Soviel kann ich gar nicht stricken, wie die Knäulchen sich hier sammeln. Eigentlich hatte ich ja vor, mir in St. Peter Ordingen im Urlaub mal wieder ein Knäulchen zu kaufen, aber ich glaube, das bleibt dann wirklich bei dem einen. Obwoooooooooohl, dort bekomme ich das suuuuper schöne Schoppel- Uni- Sockengarn, was ich soooo liebe. Naja, ein wenig dauert es ja noch bis zum Urlaub, aber ich kann die Tage schon zählen und freue mich jetzt schon drauf.

2013_05 Stino blau meliert (1)

Männe sollte auch mal wieder ein Paar Socken bekommen und da ich Opal so gern verstricke, habe ich sie fix angeschlagen und genadelt.

2013_05 Stino Streifenhörnchen (2) 

Tadaaaaaaaaaaaaaa, meine neuen Streifenhörnchen. Eigentlich wollte ich aus dem Handpainted Opal Strang ja ein Tuch stricken, aber irgendwie gefielen mir die Farben dazu gar nicht, also habe ich sie mal fix zu Stino´s für mich verstrickt.

Und jetzt kommen meine Favoriten:

2013_05 Sneakers einfach grün (5)

Meine neuesten Sneakers in knallgrün.

2013_05 Sneakers einfach grün (3)

Verstrickt habe ich dazu das Lana Grossa Cotton Stretch in giftgrün, das passt einfach super gut zu meiner neuesten Brille.

3bcfcb3462157debf4b19762b88c2e9a_1

Das Muster stammt aus dem Hause Drops und wenn ich ganz ehrlich bin, ich finde die Musterschriften anstrengend zu lesen. Aber nach kurzem Versuch hat es geklappt.

2013_05 Sneakers einfach grün (1)

Und sicherlich wisst Ihr es bereits, bei mir müssen Sneakers viele Löcher haben :-) Damit verabschiede ich mich wieder, der Garten und das Strickzeug warten. Und ja, meine Großprojekte wachsen täglich, ich hoffe, ich schaffe beide bis zu unserem Urlaub.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen