Sonntag, 19. Mai 2013

Färbewetter….

So ein langes Wochenende ist doch was feines. Ich hatte gestern schon frei, aber irgendwie habe ich trotzdem nichts auf die Reihe bekommen. Naja, einfach nur mal faulenzen muss ja auch mal sein. Heute habe ich dann alles nachgeholt, wenn die Sonne scheint, macht alles auch gleich mehr Spaß.

Und so habe ich unsere Küche heute wieder zur Färbeabteilung erklärt:

2013_05 Merino gefärbt (2)

Heute war mal Merino dran, Sockenwolle habe ich momentan noch genug. Das sind ca. 200 Gramm, die ich geteilt habe. Naja, die Farben sind ein wenig heller geworden, wie es eigentlich sollte. Aber zufrieden bin ich trotzdem. Und klar, unser kleiner Platzhirsch “Tommy” musste mit auf´s Bildchen.

2013_05 Merino gefärbt (3)

Hinten das grün vom oberen Bild, vorne ein blau. Mittlerweil ist fast alles trocken, in kurzer Zeit kann ich die Merino wieder einpacken.

2013_05 Merino gefärbt (1)

Dann noch ein wenig bordeaux, es muss ja Abwechslung rein, und die kommt von verschiedenen Farben.

2013_05 Merino gefärbt (4)

Mit dieser ersten Farbkleckserei bin ich zufrieden und das die Farben ein wenig heller geworden sind, stört mich gar nicht. Das Merino werde ich im Urlaub verspinnen und dann werden Tücher draus entstehen. Soweit ich es bis jetzt erkennen konnte, ist wohl nichts gefilzt. Ich habe die Fasern zwar nach der Wäsche ein wenig auseinandergezogen, aber ich glaube, das war gar nicht nötig, naja, egal.

Unser kleiner Platzhirsch kommt nun auch wieder öfter. Die erste Zeit hat er immer gewartet, das Max mitkommt. Ich glaube, er hat ihn die ersten Tage auch vermisst, die beiden standen immer Nase an Nase.

2013_05 Tommy im Garten (3)

Er ist in den letzten Tagen immer dabei, schleicht einem immer um die Beine oder:

2013_05 Tommy im Garten (1)

bewacht unser Terrain. Normal schaut er immer zur anderen Seite, aber ab und an passiert auch rechts mal was.

2013_05 Tommy im Garten (5)

Das ist sein Lieblingsplatz, dort verbringt er oft Stunden, allerdings ist er immer sooo aufmerksam, das er die Augen immer zukneift ;-) Nebenbei habe ich mich mal wieder in meinem kleinen Garten betätigt.

2013_05 Garten neu gestaltet (5)

Ich habe mir noch eine Clematis zugelegt und die brauchte vor der Pflanzung erst einmal eine Rankhilfe. Das ging doch auch ganz fix, statt einem Gittergestell habe ich einfach Kletterdraht mit Reißzwecken befestigt, geht schnell und ist super unauffällig. So kann sie nun reichlich zwischen den beiden Kletterrosen wachsen. Und farblich passt es auch gut, die Kletterrosen blühen gelb und die Clematis soll rosa werden ;-) Die ersten Blüten sind an allen dreien schon zu sehen.

2013_05 Garten neu gestaltet (1)

Mein Ahörnchen hat leider beim letzten Unwetter gelitten, der ist vorne über gefallen. Jetzt musste auch er abgestützt werden, naja, mit den Jahren sollte das kleine Stämmchen stabiler werden. Aber auch mein rotes Ahörnchen hat im Winter gelitten, eine Hälfte ist irgendwie nicht wiedergekommen. So ist er ein wenig schlanker geworden, aber das ändert sich hoffentlich irgendwann auch wieder.

2013_05 Garten neu gestaltet (3)

Mir gefällt unsere kleine Sitzecke. Der kleine Bonsai- Ahorn ist dieses Jahr umso schöner. Die Geranien müssen noch ein wenig wachsen, aber das Frühjahr hat ja erst später anfangen. So kann ich den Sommer genießen, mit stricken und spinnen und einer schönen Aussicht :-)

Und dann ist wieder was Neues eingezogen, nein, keine Wolle:

2013_05 Switch it Sport

Ein Swich- it- Sportgestell, nicht sehr schön, aber super praktisch. Der Brückensteg ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu klobig, aber da kann ich einen anderen Brückensteg reintun. Mir kommt es nur auf das Außengestell aus Gummi an, das sitzt bei sportlichen Aktivitäten einfach besser.

Und dann konnte ich mal wieder nicht widerstehen:

2013_05 Neue Brille in lila (5)

Das Gestell habe ich zwar schon, aber in komplett grün und grün- lila.

2013_05 Neue Brille in lila (1)

Dieses ist nun komplett lila, und in lila habe ich genügend Shirts, die ich oft und gerne zur Arbeit anziehe. Jetzt muss ich nur noch schauen, wer davon mit in den Urlaub darf ;-)

1 Kommentar:

  1. Ihr habt ja richtig gutes Faerbewetter! Bei uns im Moment mal wieder nicht, also warten meine zwei Straenge SoWo noch auf Farbe. Viel Spass beim Spinnen im Urlaub!

    AntwortenLöschen