Mittwoch, 19. Juni 2013

Urlaubs….. ENDE…

So schnell vergeht die Zeit, schwups und schon ist der Sommerurlaub wieder vorbei. Aber die Zeit suuuuuuuuuper war schön und erholsam.

Urlaub in Wesselburenerkoog (11)

Ohne Fahrräder sind wir gestartet und jetzt dürft Ihr lachen, mit Fahrrädern sind wie zurück gekommen. Unsere City- Räder haben wir gegen Trekking- Räder eingetauscht. Jetzt macht das Radel noch mehr Spaß. Die ersten Kilometer haben sie hinter sich und sogar gegen den Wind fahren ist nun nicht mehr sooo anstrengend.

Wir waren viel in der Natur, fern ab von jeglichen Touristen.

Urlaub in Wesselburenerkoog (2)

Das ist das Eidersperrwerk, in direkter Nähe haben wir gewohnt.

Urlaub in Wesselburenerkoog (21)

Und auch dieses Jahr haben die Küstenseeschwalben dort gebrütet. Hinweisschilder hängen an der Absperrung, die “Flattermänner” beschützen ihre Familien. Und dieses Jahr hat es Männe erwischt, eine Seeschwalbe hat ihn doch tatsächlich auf den Kopf gehackt, dabei hatte er eigentlich genügend Abstand eingehalten….

Urlaub in Wesselburenerkoog (23)

Bis zu drei Junge konnten wir in den Nestern zählen. Ich frage mich allerdings immer wieder, wie sie ihre Familien in dem Gewusel wiederfinden.

Urlaub in Wesselburenerkoog (59)

Sogar Seehunde haben wir in der Eidermündung gesehen, allerdings vom Schiff aus. Ist schon niedlich, wenn ein kleiner Kopf mit zwei schwarzen Kulleraugen aus dem Wasser schaut. Bis zu 15 Seehunde gibt es dort, da für mehr die Nahrung nicht reicht. Und gut das Männe sein Fernglas mithatte, so konnten wir die Tiere genauer beobachten. Es wäre eine Überlegung wert, sich vielleicht eine Kamera mit größerem Zoom anzuschaffen.

Die Zeit verging wie im Fluge, die Nachmittage und Abende habe ich fast immer an meiner Jette oder mit dem Strickzeug verbracht. Wettertechnisch haben wir es auch super gehabt, die letzten Tage waren zwar windig, aber das ist ja normal an der See.

Zu Hause bin ich ja nun wieder auf Wolldiät, aber das gilt nicht im Urlaub.

2013_06 Wolle von Stolz (1)

Sockenwolle, was sonst, mit einem grünlichem Touch.

2013_06 Wolle von Stolz (2)

Auch an der Regia konnte ich nicht vorbei. Die ist schon für Männe reserviert.

2013_06 Wolle von Stolz (3)

Ein bisschen lila ist immer gut.

2013_06 Wolle von Stolz (4)

Und noch einmal ein Meeresblau.

2013_06 Wolle von Stolz (5)

Dies war meine Ausbeute von zwei Einkäufen im Kaufhaus Stolz. Dort hatte ich bisher immer Glück und habe einige schöne Knäulchen zu Hammerpreisen erwischt.

Ein Besuch in Husum war dann angesagt, das Schiffahrtsmuseum ist einfach Pflicht und wir lieben dieses kleine Städtchen einfach. Von wegen, die graue Stadt am Meer….

Und für die, die es noch nicht wissen, dort gibt es in der Nähe des Hafens einen traumhaften Wolladen ;-)

2013_06 Wolle aus Husum (1)

Die Farben sind ja wohl suuuuuuuuuuuuuper, vor allem das Grün ist einfach nur knallig, einfach neon…

2013_06 Wolle aus Husum (3)

Hier mal ohne Banderole. Daraus werde ich mir ein kleines Tuch stricken, genau die passende Farbe (—> neongrün) für meine Brille und zur Dienstkleidung.

Alle guten Dinge sind 3, also musste ich noch einen Wollkauf tätigen. St. Peter Ording habe ich bisher nie gesehen, aber ich kenne den Wolladen im Gewerbegebiet.

2013_06 Wolle aus St. Peter (3)

Aloe Vera und Jojoba ist immer für mich reserviert. Im letzten Jahr war es orange, dieses Jahr ist es rot.

2013_06 Wolle aus St. Peter (4)

“Wartende Häuser” von Opal, immer wieder schön zu verstricken, obwohl ich sie ja immer nur als Stino´s von oben nach unten stricke.

2013_06 Wolle aus St. Peter (2)

Leider war von Schoppel nicht allzu viel vorhanden, schade, denn ich liebe diese Uni- Garne.

2013_06 Wolle aus St. Peter (1)

Und wieder hat es ein rehbraun zu mir geschafft, Mustersocken gehen damit immer. Und ich muss einfach nebenbei immer Mustersocken stricken. Ach ja, nur mal so nebenbei, das nächste Buch ist bestellt, dauert allerdings bis zu 20 Tage, leider. Aber ich werde es Euch sicher nicht vorenthalten :-)

2013_06 Merino in  blau

Und dann habe ich noch blaues Merino zum Spinnen entdeckt, klar, das musste auch mit. Naja, ich muss nun nicht betonen, das ich davon ein Tuch stricken werde, das ist ja bekannt. Fragt sich nur, wann ich das alles verstricke ;-)

2013_06 Urlaubswolle

Dies ist also meine Urlaubsausbeute. Jetzt muss ich nur noch sehen, das ich die Neuheiten in meinen viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu kleinen Schrank befördere.

2013_05 Merino gefärbt (2)

Dieses Bildchen ist ja bekannt, meine allererste Kammzug- Farbkleckserei, den unteren Kammzug habe ich im Urlaub versponnen.

2013_06 selbstgefärbtes Merino Navajo verzwirnt (1)

Leider sind es nur 258 Meter geworden, so werde ich es mit dem anderen Grünton verpaaren.

2013_06 selbstgef. Merino gesponnen

Und auch dieses ist schon auf dem Rad, ca. 3/4 sind versponnen.

merino_blau-gruen_01

Solch ein Merino- Tütchen hatte ich ertauscht und da ich die Farben so toll fand, musste auch dieses gleich auf meine Jette. Das Bildchen habe ich mir aus der Wullstuuv gemopst, aber die Seite habe ich mir gleich abgespeichert, denn dort gefällt mir so einiges.

2013_06 Merino blau- grün Navajo verzwirnt (1)

Es ließ sich super spinnen und mit 411 Metern bin ich mit der Lauflänge mehr als zufrieden.

2013_06 Merino blau- grün Navajo verzwirnt (3)

Nebenbei habe ich immer wieder gestrickt und da Ulrike, unsere Urlaubsvermieterin von mir noch keine Sneakers hatte, musste ich das fix nachholen.

2013_06 Sneakers für Ulrike (1)

Woher das Muster stammt, weiß ich gerade nicht, irgendwie sind meine Hirnzellen noch im Urlaub.

2013_06 Sneakers für Ulrike (3)

Einige Perlchen habe ich mal wieder in das Bündchen verstrickt, leider hatte ich vergessen, diesen Vorrat pünktlich zum Urlaub aufzustocken.

2013_06 Sneakers für Ulrike (2)

Die Sneakers sind gut angekommen. Und weil ich das Muster, dessen Namen ich gerade nicht weiß, so toll fand, habe ich noch ein nächstes Paar angestrickt. Und die Perlen haben gerade noch so gereicht, Glück gehabt.

2013_06 Nur vernähen

Auch diese sind abgenadelt, wie einige andere. So bleibt mir nichts anderes übrig, als mich am Wochenende mit dem Vernähen zu beschäftigen. Also bleibt neugierig, es folgen noch einige Bilder :-)

1 Kommentar:

  1. Hallo, Verena,
    schön, dass Du wieder da bist. Und gleich so tolle Aufnahmen. Die Wollauswahl ist sehr, sehr schön. Ran an die Nadeln... Und nicht gleich im Alltag "untergehen"...
    Liebe Grüsse
    Heidi

    AntwortenLöschen