Sonntag, 1. September 2013

Fix mal die Neuigkeiten….

Irgendwie ist meine Freizeit momentan hier Mangelware, aber meine Neuheiten möchte ich Euch nicht vorenthalten.

2013_08 22 little Cloudes in grau (1)

Einer meiner Tuch- Favoriten ist momentan das “22 little clouds”, geht schnell zu stricken und sieht immer einfach schick aus. So ist dieses wieder von den Nadeln geflutscht, allerdings muss es noch ins Entspannungsbad. Die Farbe ist ein wenig dunkler, aber irgendwie bekomme ich das heute nicht hin.

2013_08 Lana Grossa in rehbraun (1)

Dieses rehbraune Knäulchen musste am letzten Samstag einfach mit. Für Mustersocken finde ich die Farbe toll und ich bin am überlegen, welches Pärchen daraus werden soll.

2013_08 Regia in pink (1)

Die Tochter meiner Nichte liebt pink, also konnte ich einfach nicht widerstehen. Und weil es mir so gut gefiel, habe ich es gleich angestrickt.

2013_08 Nutkin in pink (3)

Das Muster “Nutkin” geht immer schnell und es gefällt mir immer wieder. Ich hoffe, der “kleinen” gefallen sie auch. Aber das werde ich ja sehen, wenn sie sie in 14 Tagen bekommt ;-) Ich hoffe nur, sie liest hier nicht mit….

SDC15891

Diese sind auch aus dem neuen Regia Trendpoint gestrickt und keine Angst, die sind schon in meiner Schublade.

SDC15892

Das Muster “Veil of rosebuds” stammt aus dem Buch “Book of socks” und es lohnt sich, diese zu stricken. Am liebsten würde ich gleich die nächsten Mustersocken anschlagen, aber leider muss ich erst mal sehen, das ich einige Weihnachtsgeschenke zuvor fertig stelle.

2013_08 Stino in grün meliert

Diese Stinos sind für meine Mutter. Verstrickt habe ich dazu das Opal, was ich als Socken selbst liebe. So wird sie wieder warme Füße im Winter haben.

2013_08 Piratenwolle in giftgrün gesponnen (4)

Mein Merino habe ich auch ein wenig weiter gesponnen, aber halt immer nur wenige Meter. Leider kommt das Neon- Grün nicht so richtig rüber, aber mir gefällt es immer wieder. Ich hoffe nur, auf eine vernünftige Lauflänge für ein kleines Tuch.

tauschen Lace (1)

Heute habe ich ja neue Garne herausgesucht, für die Weihnachtsgeschenke. Und da fielen mir diese 3 Lace- Zauberbälle in die Finger. Da ich in nächster Zeit nicht vor habe, Lace zu verstricken, habe ich sie zum Tausch gegen Sockenwolle angeboten. Falls also jemand Interesse hat, meldet Euch einfach.

Das waren meine Strickseleien, keine Angst, die Nadeln sind schon wieder belegt. Und jetzt noch meine Gartenschönheiten:

2013_08 Blumen im Garten (2)

Immer wieder blühen meine Kletterrosen in diesem Jahr.

2013_08 Blumen im Garten (6)

Nach der Enttäuschung im letzten Jahr wollte ich sie schon entsorgen. Gut, das ich das nicht gemacht habe.

2013_08 Blumen im Garten (3)

Jeden Tag erfreue ich mich an dieser Blütenpracht.

2013_08 Blumen im Garten (4) 

Auch diese Hortensie steht in voller Blüte, damit wünsche ich Euch schöne, wenn auch eher herbstliche Tage.

1 Kommentar:

  1. Schöne Socken gibt es bei dir immer wieder zu sehen, und Hortensien mag ich so gern. Lg marion

    AntwortenLöschen