Dienstag, 24. Dezember 2013

Vieles ist liegengeblieben…

Stimmt, hier ist einiges liegengeblieben. Irgendwie schaffe ich es gar nicht, alles nachzuholen. Und jedes Jahr das gleiche. Weihnachten steht immer soooo unverhofft vor der Tür, und wie jedes Jahr fehlen mir gestrickselte Geschenke. Aber nun ist alles von den Nadeln runter und ich versuche, Euch alles zu zeigen und nichts zu vergessen. Aber so knapp, wie in diesem Jahr, war es noch nie. Ein Tuch ist von den Nadeln direkt ins Päckchen gerutscht, ging nicht anders :-)

Wie jedes Jahr, war ich auch dieses Jahr wieder zur Adventsausstellung in der Ziegelei in Lage. Und wie jedes Jahr habe ich mich besonders auf Susanne´s Stand gefreut.

SDC15964

Wieder ein Paket mit 300 Gramm Spinnfutter ist mit mir gekommen. Ich mag diese Schoppel- Faser super gern und bin froh, noch etwas ergattert zu haben.

SDC15965

Farbe Numero 2 musste ich auch, einfach ein Muss. Allerdings komme ich momentan gar nicht zum Spinnen, vielleicht habe ich im nächsten Jahr mehr Zeit dazu, frau soll die Hoffnung ja nie aufgeben :-)

Die Wollknäulchen zeige ich Euch beim nächsten Mal, die muss ich noch fotoknipsen.

Aber einiges Fertige könnt Ihr sehen:

SDC16005

Das Tuch Lintilla für ganz liebe Freunde, leider habe ich nur die Trocknungsphasen- Bildchen, aber die Zeit war einfach zu knapp.

SDC16006

Verstrickt habe ich dazu das Lang Yarn Jawoll Magic Degrade, welches gut abgelagert ist, aber für diese Tücher einfach passend ist.

SDC16001

Hier noch einmal die Lintilla in Gesellschaft mit dem Hitchhiker, auch eines meiner Lieblingstücher.

Das zweite Lintilla war das, welches direkt in den Post ging, davon existiert leider kein Bildchen mehr. Ich habe es einfach vergessen zu fotoknipsen.

SDC15992

Der Lila Shawl war auch ein Weihnachtsgeschenk und ich hoffe, er bringt Freude.

SDC15989

Dazu habe ich ein Bambus- Garn aus dem Hause Zitron verstrickt, welches mir für Socken einfach zu schade ist. Die Tuchform gefällt mir außerordentlich und ich glaube, das muss ich mir auch noch einmal stricken.

SDC15998

Schwiegersohn sollte auch noch Socken bekommen, unabhängig von Weihnachten. Allerdings habe ich da ein wenig tricksen müssen. Die Regia- Wolle gab es nur in blau- weiß, die schwarzen Streifen von Opal habe ich also in mühevoller Kleinarbeit einge”joint” und siehe da, das Garn hat nun sogar für Größe 46/47 gereicht :-) Damit habe ich das Problem mit dem Toe- up- stricken auch umgangen….

SDC15997

Und wenn die Männer das nächste Mal zum Fußball auf die “Alm” fahren, müssen sie mit Hochwasserhosen oder Knickerbocker los, damit die Socken zu sehen sind und auch Glück bringen ;-)

Dann gab es eine Beschwerde! Mein Männe hat nur wenige Sockenpärchen, also musste ich mich fix mal zwischendurch um diese Rüge kümmern:

SDC15996

Das Regia- Garn lässt sich wunderbar verstricken und so ist diese Pärchen in kürzester Zeit von den Nadeln gerutscht.

SDC15994

Eigentlich hatte ich die Wolle für ein Tuch gekauft, aber das passt irgendwie gar nicht, sind nicht meine Farben. So wärmen sie Männe´s Füße.

SDC15980

Stulpen in quietsch- grün für eine liebe Kollegin. Die Farbe passt perfekt zu unserer Firmenbekleidung.

SDC15977

Gestrickt habe ich dazu ein einfaches Ajourmuster, aber da die Teilchen nicht so viele Löcher haben sollten, habe ich die Umschläge einfach in der nächsten Reihe mit verschränkten Maschen gestrickt. So sind die Löcher verschwunden, dauerte allerdings auch ein wenig länger….

SDC15970

Gleiches quietsch- Garn von Regia, aber ein anderes Muster, mit Löchern :-) Leider weiß ich beim besten Willen nicht mehr, welche Anleitung es war, auf alle Fälle eines aus meinen vielen Socken- Strick- Büchern. Naja, solle es jemand wissen, gebt mir Bescheid.

SDC15974

Dieses Pärchen ging an eine weitere liebe Kollegin, die sich auch super gefreut hat. Und im nächsten Jahr, ist ja bald soweit, werde ich mir auch quietsch- grüne Stulpen stricken. Habe ich mir versprochen!!!

Weihnachtsmax Original

Damit wünsche ich Euch allen erholsame und ruhige Weihnachtsfeiertage!

 

1 Kommentar:

  1. Schoppel mag ich auch gern seitdem ich mal Admiral probiert habe. Aber ich wusste gar nicht, dass sie auch Spinnfasern haben! Da muss ich mal gucken gehen. Viel Spass mit all den Schätzen!

    AntwortenLöschen