Sonntag, 5. Januar 2014

Meine Sockenschubladen….

Letztens kamen wir auf das Thema Socken. Naja, dabei habe ich mich ziemlich aus dem Fenster gelehnt, dachte ich doch, das sich meine Socken auf ca. 150 Paar angesammelt haben.

2014_01 Sockenschubladen (1)

Das war wohl reines Wunschdenken. Ich habe heute mal nachgezählt, es sind 115 oder 116 Paar. Also kann ich ja noch ein wenig strickseln ;-) bis 150 ist es noch reichlich entfernt.

2014_01 Sockenschubladen (2)

In der kleineren Schublade bewahre ich größtenteils die Sommersneakers und Socken für die Arbeit auf. Ja, ich habe Socken für die Arbeit. In den Sicherheitsschuhen ist mir schon einige male ein Paar kaputt gegangen und die Mustersocken sind mir dafür einfach zu schade.

2014_01 Sockenschubladen (3)

In der großen Schublade sind meine absoluten Lieblinge. Oft stehe ich davor und weiß nicht, was ich anziehen soll ;-) Tja, so ist das nun mal bei einer Frau. Und sogar ein wenig Platz ist noch drin. Psssssssssssssst, eine nächste Schublade ist schon beschlagnahmt, es gibt hier in der neuen Wohnung also noch keinen Socken- Platz- Mangel.

Das Kuschelschaft hatte letztens einen Kommentar hinterlassen:

“Sehr interessant :)
Man sieht auf jeden Fall, dass du kontinuierlich weniger Wolle kaufst ;)”

Ich hoffe, das bleibt auch so, allerdings kommt immer mal eine Zeit, wo ich das Garn einfach nicht liegenlassen kann. Aber die Knäulchen sehen in den Läden auch immer so traurig aus…..

Nun habe ich wieder einiges abgenadelt und heute morgen fix vernäht, das möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

2014_01 Stino in lila gestreift (1)

Schon wieder zwei Knäulchen weniger vom kratzigen L…- Garn. Schön sehen sie ja aus, aber sowas mag ich einfach nicht. Die werden sicher nicht verschenkt, die werden verkauft….

2014_01 Stino in rostig rot (1)

Dieses Garn stammt aus dem Marktkauf, es ist weich, allerdings ziemlich dünn. Aber Stinos gehen immer und sie wärmen auch.

2014_01 Stino in grau (2) 

Von diesem Garn aus dem Hause Regia wollte ich eigentlich ein Tuch stricken, aber dafür eignet es sich gar nicht. Also wurden Stinos draus und werden verschenkt oder halt verkauft.

2014_01 Stino Zauberball Esel (2)

Dies ist der Zauberball “Esel”, auch das sollte zu einem Tuch mutieren, wurde nach mehrmaligem Anstricken auch gecancelt und zu Stinos verarbeitet. Nun sind sie in Männe´s Schublade verschwunden.

2014_01 Socken No purl monkey (1)

Eigentlich sollten diese Socken “No purl monkeys” schon zu Weihnachten auf die Reise gehen, aber irgendwie hatte es nicht geklappt. Aber nun ist es soweit.

2014_01 Socken No purl monkey (5)

Dieses kuschelige Soja- Garn aus dem Hause Lana Grossa soll demnächst die Füße meiner Mutter wärmen. Und ich gebe zu, ich lasse sie ungern ziehen.

2014_01 Socken Blender in rot (5)

Ich liebe ja rote Socken, aber sie sind immer so widerspenstig beim Fotoshooting ;-)

2014_01 Socken Blender in rot (9)

Das Muster nennt sich “Der Blender” und lässt sich super stricken. Dafür benötigt frau nicht mal eine Zopfnadel, einfach nur fix und schön. Und auch wenn die Wolle kein Soja enthält, das Garn von Arwetta ist einfach nur kuschelig. Ich muss direkt mal nachschauen, welche Farben ich davon noch in meinem Stash habe…..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen