Sonntag, 12. Januar 2014

Neues Jahr….

Neues Jahr, neue Wolle, ist ja wohl klar. Letzte Woche musste ich mal fix zur Post, direkt neben unserem Marktkauf. Und ja, ich bin noch einmal in den Laden rein, und ein Äuglein blinzelte in die Wollabteilung…

2014_01 Red heart in grau (2)

100 Gramm Sockenwolle für gerade mal 1,49 €, da kann frau doch nicht einfach vorbei gehen.

2014_01 Red heart in rot (2)

Diese drei Knäulchen mussten einfach mit. Alle sind, wie zu sehen, aus dem Hause Coats, also recht gute Qualität. Im nachhinein habe ich mich dann geärgert, das ich nicht noch einigen Knäulchen mehr ein neues Zuhause gegeben habe, aber das Jahr fängt ja gerade an.

Gestern ging es an meinem freien Samstag dann nach Detmold, über den Markt und klar, Wolläden abklappern ;-)

Und endlich gibt es sie nun auch hier vor Ort:

2014_01 Regia Fluormania gelb grün (2)

Der Oberhammer an Farben. Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe sie die knalligen Farben. Schon lange habe ich hier die Tastatur vollgesabbert, wenn ich diese schönen Knäulchen gesehen habe.

2014_01 Regia Fluormania lila grün (1)

Und da sich eines immer so alleine fühlt, musste gleich ein zweites mit. Nur gut, das ich höchstens jeden zweiten Samstag frei habe :-)

Was ich draus stricke, weiß ich noch nicht, das erste werden sicher Socken, aber für das zweite könnte ich mir auch ein Tuch vorstellen. Ich muss bei Ravelry mal schauen, was Ihr damit genadelt habt.

Und dann hat Frau Müller auch noch ein wenig Ausverkauf gemacht, so mussten noch zwei Knäulchen mit:

2014_01 Noro Kureyon (2)

Davon möchte ich mir in den nächsten Tagen/ Wochen ein oder besser zwei Paar Stulpen stricken, davon kann ich nicht genug haben.

2014_01 Noro Kureyon (1)

Ein wenig rot schimmert auch heraus, also reichlich Farben. Mal schauen, wann ich es schaffe, diese Knäulchen auf die Nadeln zu nehmen. Ach ja, apropos Nadeln, meine Karbonz sind auch noch nicht da, leider. So hoffe ich auf die nächste Woche. Ich will sie doch auch endlich mal ausprobieren, alle schwärmen von, nur ich habe keine….

Und heute, am Sonntag, kam noch ein Knäulchen ins Haus:

2014_01 Regia Fortunica grau braun (2)

Meine liebe Schwiegermutter hat mir ein Knäulchen geschenkt. Ich weiß, ich will nicht undankbar sein, aber es sind nicht meine Farben. Aber Männe wird sich über neue Socken freuen und die Farben gefallen ihm auch. So ist die Zukunft dieses Knäulchen also gesichert.

Fertige Strickereien habe ich noch nicht zu zeigen, momentan habe ich einfach zu viel auf den Nadeln. Und gelegentlich wird ja auch mal geribbelt, ist zwar ärgerlich, aber auch da muss frau durch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen