Sonntag, 19. Januar 2014

Endlich…

Bereits Anfang Dezember hatte ich mir KnitPro Karbonz- Nadeln bestellt, ich wollte sie einfach ausprobieren.  Alle schwärmen davon, nur ich habe keine…. Naja, 3,0er habe ich, aber die sind noch jungfräulich, denn die Socken stricke ich mit 2,5er Nadeln.

Fix bestellt und bezahlt, aber nach kurzer Zeit erhielt ich einen Anruf, leider seien die 2,5er Nadeln momentan ausverkauft. Ich könnte also die 2,75er schon bekommen, aber die 2,5er dauern noch ein wenig. Wir haben uns geeinigt, ich warte bis alles da ist, bin ja schließlich kein kleines Kind ;-)

Gestern, als ich dann von der Arbeit kam, wartete schon ein Päckchen auf mich. Ich habe mit allem gerechnet, aber nicht, das die Karbonz- Nadeln nun da sind.

2014_01 KnitPro Karbonz

Klar, ich habe sie gleich ausprobiert, und ich finde sie einfach suuuuuuuuuuuuuuuuuper.

2014_01 KnitPro Maschenmarkierer

Die hatte ich nicht bestellt, ich tippe mal, die sind für die “verspätete” Lieferung. Ganz ♥lichen Dank, Frau HS. Und nicht wegen den Maschenmarkierern, wenn ich was brauche, werde ich wieder bei Ihnen bestellen, immer wieder gern.

Als ich bestellte, hat mich Männe angefixt. Er meinte, ich bestelle ja eh wieder Wolle. Ne, nur Nadeln. Aber eigentlich…………..

Wenn ich mir ein Stränglein Wolle mitbestellte, würde sich das Porto auch lohnen. Also…

2014_01 Wolle HS Design in blau grau (2)

…habe ich mir ein Sockengarn mitbestellt. Die Farben sind identisch, mit dem, die ich im www gesehen habe. Klasse Präsentation, und das Garn ist wirklich wunderschön.

2014_01 Wolle HS Design in blau grau (1)

Eigentlich sollte Männe davon Socken bekommen, aber dieses Jahr hat er sein Kontingent ausgeschöpft, so werde ich die Wolle erst einmal gut einlagern und mir bei gegebener Zeit vielleicht ein Tuch daraus stricken. Die Farben sind viel zu schade für Männer- Socken…

Auf diesem Wege noch einmal ein liches Dankeschön an Frau HS, super Service, die Preise sind unschlagbar, ich werde sicher dort gern wieder bestellen, wenn ich was benötige (vielleicht noch ein Nadelspiel Karbonz in 2,5??????).

2014_01 Stino in blau meliert (1)

Diese Stino´s sind auch wieder fertig geworden. Das ist das Luxus- Garn vom L…. Naja, es lässt sich ganz gut stricken, haut mich aber bei dem Preis nicht vom Hocker. Ich habe die letzten Werbungen von L… nicht gesehen, aber diese Set´s lagen bei uns schon wieder oder immer noch rum. Aber bei den Farben und dem Preis habe ich sie ignoriert.

2014_01 Stino in blau meliert (2)

Das sind die letzten für diesen “Winter” für mein Männe. Er trägt sie ja selten, aber bis vor einigen Jahren hat er sie gehasst. Tja, kommt davon, wenn man in die Jahre kommt ;-)

2014_01 Stulpen mit Zopf (1)

Das sind die Handstulpen für die Schwester einer Kollegin. Die Knäulchen habe ich mal reingestopft, denn sonst hätte frau nix davon erkennen können.

2014_01 Stulpen mit Zopf (3)

Ein kleines Zopfmuster habe ich einfach eingestrickt, Löcher wollte sie nicht und nur re/li- Gestricksel fand ich doof.

2014_01 Stulpen mit Daumen (3)

Und auch diese Stulpen wandern zur besagten Schwester. Die untere Seite habe ich mit 4 re/ 1 li gestrickt, damit sich die Stulpen immer ein wenig in form halten.

2014_01 Stulpen mit Daumen (1)

Auch dieses ist ein einfacher Zopf, einfach 3 Maschen nach vorn, die nächsten 3 Maschen abstricken. Nur musste ich aufpassen, denn die Zöpfe sollten nicht beide auf der gleichen Seite verlaufen. Tja, jetzt kann der Winter kommen. Aber schwarzes Garn stricken ist schon anstrengend, diese vernähen ist die Höchststrafe.

So, und jetzt die Sonnenbrillen aufsetzen:

2014_01 Socken Wendel in orange (8)

Die Anleitung Wendel von Brainded hatte ich gleich in meinen Queue geschoben, einfach ein tolles Muster.

2014_01 Socken Wendel in orange (6)

Und dann habe ich diese von bridorangi gestrickt gesehen und war hin und weg. Und ja, ich bin gleich los, um mir das Fluormania- Knäulchen zu kaufen, die musste ich einfach haben.

2014_01 Socken Wendel in orange (2)

Nach kurzem Ribbeln, frau sollte die Anleitungen halt nicht nur fix überfliegen, sondern auch lesen, klappte es.

2014_01 Socken Wendel in orange (1)

Und so habe ich nun auch Warnwesten- Socken.

2014_01 Socken Wendel in orange (4)

Und wie sollte es anders sein, sie sind schon in meiner Schublade.

Ich muss ehrlich gestehen, die Kollektionen an Neon- Garnen kann ich momentan kaum ignorieren, genau mein Beuteschema. Und irgendwann werde ich meinen Stash verkleinert bekommen, ich habe ja hoffentlich noch einige Strickjahre vor mir :-) Also bleibt neugierig ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen