Sonntag, 23. Februar 2014

Winter ade…

So, jetzt haben wir Anfang Februar unseren Winter gehabt, jetzt will ich Frühling.

2014_02 Winter Lage (2)

So sah es bei uns aus, am Sonntag, nur gut, denn ab Montag wären wir mit Schnee schippen dran gewesen ;-)

Und jetzt möchte ich bitte Frühling haben, der Winter hat seine Chance gehabt.

Leider schwindet meine Freizeit immer mehr, ich weiß auch nicht, woran es liegt, aber seid nicht böse, wenn ich selten schreibe. Ich versuche Euch nichts vorzuenthalten und ich stricke immer noch reichlich nebenbei. Nur die Spinntreffen habe ich bis auf weiteres gestrichen, es fehlt mir einfach die Zeit und auch die Motivation dazu. 

Zuerst möchte ich mich bei Yvonne ganz ♥lich Bedanken.

2014_02 Häkelmütze René (1)

Ich habe einen Zauberball gegen eine Mütze für das Schwiegerkind getauscht. Warum? Ganz einfach, ich kann nicht häkeln und ich habe auch keine Lust dazu, es zu lernen, denn sonst fehlt mir noch mehr Zeit für´s Stricken.

2014_02 Häkelmütze René (4) (586x800)

Das Schwiegerkind hat sich ganz dolle gefreut und ist nun happy mit der neuen Kopfbedeckung. Alles passt, es hätte also nicht besser laufen können. Ganz lieben Dank für Deine Mühe.SDC16189

Im übrigen, liebe Yvonne, Deine leckere Beilage hat nicht lange gehalten, das MHD kann sich der Hersteller sparen ;-)

Neues Jahr, neue Wolle, irgendwie ändern sich manche Dinge nie :-)

2014_02 Regia Fluormania grün (1)

Mein Grün- Tick hat sich immer noch nicht gelegt, ich komme einfach nicht dran vorbei. Mittlerweil habe ich 3 Knäulchen davon, mal sehen, wann ich mir endlich Socken und Stulpen davon stricke.

2014_02 Regia Fluormania rot blau (1)

Genau mein Beuteschema, einfach nur knallige Farben. Ich liebe dieses Garn und musste es gleich anstricken.

2014 Socken Fluor blau rot

Hier habe ich einfach Hebemaschen mit hinein gestrickt, immer nur Stino´s sind ja langweilig. Die Socken werden im nächsten Herbst einen neuen Besitzer finden, bis dahin müssen sie mit meiner Gesellschaft vorlieb nehmen.

2014_02 Quietschiege Stino grün (2)

Auch diese Farben mussten nicht lange auf´s Anstricken warten. Das sind meine, schon in meiner Schublade verschwunden. Ein Traum von Farben. Jedenfalls für mich.

2014_02 Fluor Stino in lila grün (1)

Stellt Euch vor, diese schönen Socken wollte mein Kollege einfach nicht haben, er meinte, die Farben wären nicht ganz so sein Ding. Tja, da musste ich die Socken doch glatt behalten.

2014_02 Stino in braun meliert

Aber keine Angst, er wird keine kalten Füße bekommen, denn das nächste Paar war dann  gleich für ihn, halt in dezenteren Farben ;-)

2014_02 Debbie Bliss hellbraun (1)

Das Baby Cashmerino von Debbie Bliss ist immer super kuschelig, also konnte ich an dem Sonderangebot nicht vorbei. Zu Hause angekommen, habe ich mich gleich auf die Suche nach dem passenden Projekt gemacht.

2014_02 Handstulpen Debbie Bliss  (3)

Leider passen die Farben hier nicht, das Blitzlicht ist ein Dieb, aber ich finde, sie sind klasse geworden und wärmen nun einer lieben Person in Berlin die “Pfötchen”.

2014_02 Handstulpen Debbie Bliss  (5)

Diese tolle Anleitung nennt sich Schachmatt und lässt sich wunderbar nebenbei stricken. Genau solchen Stulpen brauche ich auch unbedingt noch, denn ein nächster Winter könnte ja irgendwann kommen, egal in welchem Jahr.

2014_02 Stino in hellbraun

Nebenbei sind auch ein Paar Stino´s für den Verkauf fertig geworden, nichts spektakuläres, aber immerhin wärmen auch sie.

2014_02 Socken Blender mit pink (1)

Da mir die Blender letztes mal so gut gefallen haben, brauchte ich noch ein Paar davon, also habe ich sie gleich angestrickt.

2014_02 Socken Blender mit pink (2)

Dazu habe ich das Austermann mit Aloe Vera und Jojoba- Öl verstrickt, das liebe ich einfach, ist so kuschelig. Und dieses mal habe ich sogar die Original- Ferse mit Muster gestrickt. Ein schönes Muster, lässt sich super leicht stricken und sieht immer wieder klasse aus. Leider hat auch hier die Fotoknipse ein wenig geklaut, das Muster ist nur wenig zu erkennen.

2014_02 Sockenwolle (2)

Und da ich ja nun beschlossen habe, das endlich Frühling wird, habe ich mir schon einmal 1 kg Sockenwolle zum Färben bestellt. Vielen Dank auf diesem Wege an Zschopau- Wolle. Der Service, die Lieferung, alles super, ich kaufe dort immer wieder gern. Die passenden Farben habe ich auch, ruck zuck ging die Lieferung, aber die bekommt ihr erst später zu sehen.

2014_02 Lana Grossa Neon Pink (1)

Boah, auch das musste sein, knalliges pink. Und ich verspreche Euch eines, davon bekomme ich Socken, denn diese Farbe fehlt noch in meiner Schublade. Und ja, es ist wirklich Neon, wie es auf der Banderole steht. In diesem Jahr sind die derzeitigen Kollektionen voll auf meine Farben, ist ja gemein, denn ich komme kaum an einem Knäulchen vorbei ;-)

Und dann gibt es noch Neuheiten von blumigem bei uns. Ich bin losgefahren und wollte unbedingt eine gelbe Orchidee haben, denn die fehlt mir noch:

SDC16195

Die Fensterbank war mir einfach zu leer und ich hoffe, Madam Einblatt und ich, wir werden Freunde für immer –> keine Orchidee ;-)

SDC16217

Der Frauenschuh gefällt sogar dem Tochterkind, aber der bleibt bei mir –> Orchidee, aber wenig gelb ;-)

SDC16218

Aber die habe ich dann doch noch gefunden. Naja, ist mal wieder ein wenig mehr geworden, aber sie haben mir versprochen, sie sind nicht böse, das ich sie mitgenommen habe –> gelbe Orchidee = Auftrag erfüllt!!!

SDC16219

Und dieses Prachtweib hat sich nach den anfänglichen Schwierigkeiten erholt und blüht nun wunderschön. Ich mag sie einfach, alle. Damit wünsche ich Euch schöne Tage und bleibt neugierig :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen