Samstag, 5. April 2014

Was lange dauert…

dauert im Endeffekt noch länger. Seit Ende Februar bin ich nicht mehr zum Bloggen gekommen und jetzt habe ich echte Probleme, das alles wieder auf die Reihe zu bekommen.

In der Zwischenzeit gab es hier einiges, nicht nur gutes… Und jetzt der Reihenfolge nach….

Am 23. Februar war ich beim Kunsthandwerkermarkt im Schützenhaus in Lemgo. Zum allerersten Mal, naja, die Ausbeute für mich war reichlich, und ich sage nur, klein aber fein.

Keine Angst also, ich bin fündig geworden:

2014_04 Drachenwolle mit grün (1)

Drachenwolle habe ich bisher noch nie verstrickt und die Farben sind einfach wie für mich gemacht.

2014_04 Stino Drachenwolle (2)

Schade, ich hätte gedacht, das rot wildert ein wenig mehr, wie in der linken Socke, aber immerhin sind es keine akuraten Streifen geworden. Die Farben kommen gut zur Geltung und so verschwinden diese Stino in meine Schublade. Dieser Strang nennt sich Wildblumen und erstanden habe ich ihn bei der Sockenmanufaktur, die ich schon kenne und wo ich immer wieder gern shoppen gehe :-)

2014_03 Drachenwolle Ein und Alles PfefferminzMeer (2)

Ein 2. Strang musste mit, das “Pfefferminzmeer” aus der Kollektion “Ein & Alles”. Diesen habe ich auch bereits gewickelt, aber das Muster, welches ich in der näheren Auswahl hatte, wieder gecancelt. Also muss diese Wolle noch ein wenig warten.

204_04 Regia mit Lavendel (1) 

Eigentlich bin ich ja auf Lavendel seit Jahren allergisch, aber es scheint ein wenig besser geworden zu sein. Und so habe ich mich dann doch für dieses Lavendel- Garn entschieden.

204_04 Regia mit Lavendel (2)

Sofern ich ein passendes Muster gefunden habe, werde ich es anstricken, ich lasse mich überraschen….

2014_04 Regia in HerrenBraun

Dieses Knäulchen ist zwar ein wenig verschwommen, aber das wichtigste erkennt frau. Diese Wolle habe ich für mein Männe mitgenommen, er liebt ja eher diese altbackenen Farben und vielleicht bekommen wir ja doch noch Minustemperaturen, wenn ein nächster Winter vor der Tür steht….

2014_04 Regia Fluormania mit lila (1)

Diese Farben hatte ich unbedingt noch gesucht. Ein netter Mensch hatte meine letzten Socken in dieser Farbkombi gesehen und meldete sich freiwillig dafür. Nach langer Suche bin ich dann direkt hier vor Ort fündig geworden.

2014_04 Stino in knall Lila (1)

Und ruck zuck sind diese beiden von den Nadeln geflutscht. Am Dienstag werde ich sie weiter verschenken, meine nette Friseurin wird sie bekommen und ich hoffe, sie freut sich drüber.

2014_03 Lana Grossa in blau grau meliert (2)

Männertaugliches Garn fehlt mir immer, also musste auch dieses Knäulchen mit.

2014_04 Stino in blau grau meliert (1)

Gleich angenadelt, und jetzt müssen sie noch einige Zeit warten, bis sie verschenkt werden. Sie werden ein neues Zuhause an der Nordsee finden.

2014_04 karottiger Blender (2)

Und auch dieses Pärchen wird dahin auf die Reise gehen. Leider verschwindet bei diesem Karottigen Rotton das Muster total. Verstrickt habe ich hier ein Tweed aus dem Hause Zitron, gut abgelagert.

2014_04 karottiger Blender (1)

Wer ganz genau hinschaut, erkennt ihn, den Blender. Ich liebe diese Muster, einfach schön und fix zu stricken.

2014_04 Stino in hellbraun (2)

Auch diese Stino sind nebenher entstanden, sie kommen in die Verschenke- Schublade.

2014_04 Baumwollstino (1)

Und jetzt winke ich mal zu Heike rüber, kennst du das Garn??? Das fand ich so toll, das musste gleich auf die Nadeln.

Ich glaube, aus der anderen Hälfte stricke ich mir passend zu Jeans noch zwei Paar Sneakers, ich mag das Baumwollgarn super gern im Sommer ;-)

2014_03 Regia Fluormania in gelb blau

Fragt mich nicht, wo und wann, aber dieses Knäulchen musste auch irgendwann mal mit, entdeckt hier vor Ort und die einzig fehlende Farbkombi, also her damit.

2014_04 Stino in neon gelb blau (2)

Dazu sage ich nur: MEINE!!!!

2014_04 Lana Grossa in neongelb (2)

Dieses Garn habe ich vor mindestens 4 Wochen gekauft, ich tippe mal, in Lemgo, aber keine weitere Auskunft ohne meinen Anwalt ;-) Es nennt sich neon und es ist auch neon, also auch meins…

SDC16277

Und hier habe ich Original Irische Wolle, ganz ♥lichen Dank für das Mitbringen. Was es genau werden soll, steht noch nicht fest, aber für Socken ist es definitiv zu schade.

2014_04 Socken Maidenhair Fern socks  in gelb (3)

Dieses Garn habe ich selbstgefärbt und nun habe ich es endlich geschafft, die Socken fertig zu stellen. Leider frisst auch hier die Farbe das Muster, und so musste ich ein wenig retuschieren.

2014_04 Socken Maidenhair Fern socks  in gelb (4)

Wie sollte es anders sein, Mustersocken kommen immer in meine Schublade, und dort sind sie nun auch angekommen… Und bevor ich es vergesse, ein ♥liches Dankeschön an Nicole für dieses schöne Muster.

Vor ca. 3 Wochen hatte ich uns zwei Bücher bestellt, nein, ausnahmsweise nix mit Stricken. Wir wollten Samstags nach Detmold und dann die Bücher auf einem Weg abholen. Aber 1. kam es anders, etc.

Also, Bücher bestellt.

Samstag, war ich kurz davor zu sterben.  Freitags Abends hatte ich leichte Halsschmerzen, Samstag morgen ging nix mehr. Also nix Stadt shoppen, sondern Notarzt –> Sofa, Bett, Tee, Antibiotika, Decke, Wärme….

So hat Männe die Bücher also ganz allein abgeholt ja, das kann er

Seine Frage nach seiner Rückkehr: “Sag mal, hast Du die extra so bestellt?”

Ich: “HÄH????” immer noch am sterben

SDC16260

Kurze Erläuterung: Mittleres Buch, unser (Taschenbuch). Linkes und rechtes Buch = die neuen, bestellten, Taschenbücher!?!?

Bitte, was soll das sein? Männe meinte, die könnten gekürzt sein, nein, sind sie nicht.

SDC16262

Also ich kenne: gebundene Ausgaben, Taschenbücher und E- Books. Das ist wohl die neueste Form vom Taschenbuch, es passt tatsächlich in die Gesäßtasche einer Jeans rein. Aber muss ich das Buch in meiner Gesäßtaschen transportieren??? Ich hege und pflege meine Bücher, bei Eselsohren bekomme ich schon einen Anfall und dann in die Gesäßtasche? Naja, wir haben das Original- Format- Taschenbuch bestellt und beide umgetauscht. Und beim nächsten Bestellen bin ich dann schlauer ;-)

Was macht frau, wenn sie krank ist??? Klar, sie nervt, ist einfach nur angewiedert, zu nix Lust… und wenn es kurz bergauf geht, Bestellen:

SDC16313

Schon lange stehen diese beiden auf meiner Wunschliste, jetzt sind sie hier. Die beiden Muster auf den Covern gefallen mir am besten. Das linke ist bereits in Arbeit, das rechte könnte ich mir gut für Sneakers vorstellen. Also bleibt neugierig.

Und nun mal wieder ein kleiner Einblick in meine kleine Grüne Welt:

20144 Orchideen (1) 

Mein gelber Liebling steht immer noch in voller Blüte.

20144 Orchideen (4) 

Es kommen immer mehr Blüten, dieses riesige Fenster ist der perfekte Standort für meine Orchis.

20144 Orchideen (5)

Drei solche Blütenzweige hat diese Schönheit, aber leider kaum zu fotoknipsen.

20144 Orchideen (7)

Aber einen neuen gibt es hier auch:

2014_04 Zimmertanne (2)

Im Wohnzimmer war noch eine Ecke frei, und diese Zimmertanne brauchte ein neues Zuhause. Naja, nach reichlicher Überlegung habe ich sie dann doch mitgenommen. Sie passt perfekt in diese nackige Ecke und von vorn sieht sie auch ein wenig nackig aus, aber schaut mal:

2014_04 Zimmertanne (1)

Von oben sieht sie aus wie ein Schneekristall. Damit wünsche ich Euch ein erholsames Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen