Mittwoch, 7. Mai 2014

Viele Neuigkeiten…

Tja, bei mir ist immer noch keine zeitliche Änderung aufgetreten, also immer noch, kaum Freizeit… Aber zwischenzeitlich gibt es auch einiges Neues.

SDC16324

Dieses Tuch “22.5 cloudes” ist schon seit einigen Tagen fertig, gestrickt aus dem Zauberball “Deine blauen Augen”. Dieses Tuch ist ein Geschenk für liebe Menschen ;-), für wen sonst….

SDC16326

Noch einmal das gleich Tuch, aber andere Farben, wobei meine kleine DigiCam bei den Farben wie gewohnt schummelt, ärgert mich aber nicht mehr. Auch hierfür habe ich den Zauberball verstrickt, allerdings die “rosa Träume” 100. Dieses Tuch muss noch einige Zeit bei mir bleiben, im Herbst bekommt es eine neue Besitzerin.

SDC16327

Leider kommen hier die Farben gar nicht richtig rüber. Dieses Tuch hat schon eine neue und hoffentlich glückliche Besitzerin gefunden. Passend zu den knallig bunten Socken gab es das passende Tuch.

Die fertigen Socken muss ich in den nächsten Tagen erst vernähen, aber viel ist nicht fertig geworden, irgendwie habe ich momentan seltener das Strickzeug in der Hand. Aber ein Grossprojekt schleppt sich schon seit Wochen und beansprucht reichlich Zeit, auch wenn ich nur langsam damit voran komme. Lasst Euch also überraschen.

Schon sehr lange bin ich drum herum geschlichen und jetzt habe ich sie:

blaues Heft

Das blaue Sockenmusterbuch und

sockenmuster_lila_medium2_shelved

das lila Sockenmusterbüchlein von Regina Satta. Genau die Muster auf den Covern sind meine absoluten Favoriten, ich hoffe, ich kann sie bald anschlagen. Allerdings habe ich momentan lieber Sneakers auf den Nadeln, in der Hoffnung, das es bald wieder sommerlicher wird ;-)

Nebenbei bin ich dann noch über Knäulchen gestolpert, die ich einfach nicht liegen lassen konnte:

SDC16335

Neonfarbenes Orange auch wenn die Kamera es nicht soooo richtig rüber bringt, es knallt richtig schön.

SDC16337

Für die weiteren Sommersneakers ein passendes Baumwoll- Blau für Jeans.

SDC16338

Dieses habe ich zufällig im örtlichen Marktkauf entdeckt. Und da mein Kollege letztens meinte, seine BVB- Socken werden langsam dünner, wird er zum Burzeltag neue bekommen. Aber pssssssssssssst, nix verraten, wird eine Überraschung.

Auf unserem Balkon ist eigentlich schon der Sommer eingezogen:

SDC16333

Dieses Jahr gibt es gemischte Balkonkästen, nicht immer nur Geranien.

SDC16334

Naja, ein wenig müssen die Blümchen noch wachsen, aber ich habe jetzt schon meine Freude daran.

Und dann war da noch was….

Letzte Woche ist mir doch tatsächlich ein Stück vom Backenzahn abgebrochen, Freitag geht es also erst einmal zum “Zahnklempner”, drückt mir die Daumen, das es nichts großes wird und fix geht.

Und dann ist mir noch was passiert, immer mir….

Montag bin ich am arbeiten, komme von draußen und schwups fliegt mir was hinter die Brille. Setzt sich auf mein Augenlid, ich konnte es nicht schnell genug runter bekommen und dann habe ich nur noch gejault. Irgend ein verdammtes Insekt (könnte eine Biene gewesen sein) hat in mein Lid gestochen. Fragt mich nicht, wie ich aus sah. Erst schwoll mein Auge ein wenig an, wurde aber komisch rot, wie unnatürliche Farbe. Alles nicht so schlimm. Aber am Dienstag bin ich dann gleich zum Doc, denn das Auge war komplett zugeschwollen und knall rot. Heute sehe ich schon fast wieder normal aus und morgen geht es dann endlich wieder an die Arbeit. Das Cortison hat also  ganze Arbeit geleistet. Ich hoffe, meine Pechphase hat damit ein Ende, ich will sowas nicht mehr. Nicht immer ich, jetzt sind andere dran!!!!

Und jetzt kommt das Beste:

IMG-20140506-WA0000

Nach reichlicher Überlegung und lesen von unzähligen Testberichten habe ich sie mir dann gekauft, eine Panasonic DMC- FZ200.

P1000008

Die Farben sind einfach super schön und natürlich, endlich!!!!!

P1000090

Ja, das sind einfach “nur” die Blumen im Balkonkasten.

P1000018

Unser neuer Freund, der Buntspecht, kommt täglich auf den Balkon, fragt nicht, wie das hier immer aussieht.

P1000136

Den Ruf konnten wir täglich hören und nach langem Suchen haben wir unsere “Lachmöwe” identifiziert, es ist ein Grünspecht.

P1000019

Ich bin echt begeistert von der neuen Kamera, dabei habe ich gerade mal die automatischen Einstellungen ausprobiert, für den Rest habe ich mir gleich ein Buch als Lehrgang bestellt. Wenn schon so eine High- Tech- Kamera, dann muss frau sie auch voll ausnutzen.

P1000166

Das war ein ganz schneller Test gestern Abend mit der Blumen- Knipser- Einstellung…

P1000168

Also macht Euch gefasst, ich werde Euch in nächster Zeit mit Bildern überfluten.

P1000171

Damit wünsche ich Euch schöne  strickselige Stunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen