Donnerstag, 29. Mai 2014

Zweiter Versuch Blog zu laden, grrrrrrrrrrrrrrrrrr…

Jetzt muss ich doch tatsächlich in meine Projekte bei Ravelry schauen, was ich Euch bisher vorenthalten habe. Ist schon traurig, aber ich hoffe, es kommen wieder andere Zeiten, wo ich mal wieder ein wenig mehr Freizeit habe. Immer dieses Gejammer.

2014_05 Sneakers no purl monkey (2)

Ich hoffe ja auf wieder steigende Temperaturen, also kamen erst einmal Sneakers auf meine Nadeln.

2014_05 Sneakers no purl monkey (7)

Und in meine Sneakers- Bündchen kommen immer Rocailles hinein. Jetzt musste ich wirklich los, mir neue Perlen kaufen, alles aufgebraucht.

2014_05 Sneakers no purl monkey (1)

Das Muster lässt sich ganz fix stricken, es sind die No purl monkey, eines meiner Lieblingsmuster.Verstrickt habe ich dazu das Cotton Stretch von Lana Grossa, wovon ich hier noch einige Knäulchen zu lagern habe clip_image004

Und jetzt kommen meine neuen Lieblinge:

Zockni socks in neonpink

2014_05 Socken Zockni (5)

Das ist das neue Neon von Lana Grossa, da konnte ich einfach nicht wiederstehen und die Anleitung steht schon seit langer Zeit in meinem Queue.

2014_05 Socken Zockni (5)

Bei der neuen Kamera stimme sogar die Farben, außer bei dem nächsten clip_image007

2014_05 Socken Zockni (9)

Die Fotoknipserei macht jetzt noch mehr Spass. Das habe ich schon immer gern gemacht und ich werde dieses Hobby jetzt wieder ein wenig vertiefen. Dazu muss ich mich auch genauer mit meiner neuen Kamera beschäftigen.

2014_05 Socken Zockni (4)

Hier noch einmal das Muster.

2014_05 Socken Zockni (3)

Jetzt habe ich immer das Problem, ich kann mich unschwer zwischen den vielen Aufnahmen entscheiden, also gibt es in den kommenden Beiträgen immer Bilderfluten, aber das könnt Ihr sicher verschmerzen. clip_image011

Meine lieben Schwiegereltern waren mal wieder für einige Tage an der See und seit einiger Zeit bekomme ich dann immer ein tolles Geschenk:

clip_image012

Ein weiteres Knäulchen, wie das zweite von links, habe ich bereits auf den Nadeln. Aber nebenbei kann frau immer Stino´s stricken. Die äußeren Garne, beide ein grauton, werde ich erst mal an die Seite legen, das wäre was für ein Zweifarbiges Projekt. Schauen wir mal. Alles Stino´s hiervon kommen in den Verkauf oder in die Verschenke- Schublade, denn die Farben sind so gar nichts für mich. Soll aber jetzt nicht heißen, das ich mich nicht darüber freue. Doch, ich fand die Überraschung mal wieder gelungen: clip_image013

clip_image014

Ne, das ist schon wieder ein neues Knäulchen, meiner Kollegin fiel ein, ich könnte doch, wenn ich denn würde, ihrer Schwester noch ein Paar Biene- Maja- Socken stricken Smiley. Klar mache ich das, und jetzt habe ich das vorletzte Knäulchen hier in Lage erwischt. Glück gehabt, liebe Kollegin.

Zum Schluss kommt meist noch ein krönender Abschluss, und so auch heute hier bei mir:

clip_image015

Ich habe ein Modell gesehen und seitdem ging es mir nicht mehr aus dem Kopf. Also habe ich mir mal ganz fix das Garn besorgt.

clip_image016

Nach dem ich den Blitz aktiviert habe, passen nun auch die Farben frau kennt sich mit dem Hightech- Teilchen noch nicht soooo genau aus, muss erst noch erlernt werden

Das Garn lässt sich super gut verstricken, es wird sicher nicht das letzte Projekt sein, das ich damit angeschlagen habe.

clip_image017

Das Modell habe ich in natura gesehen und mich gleich drin verliebt. Und jetzt passt auch die Farbe, ich liebe ja bekanntlich grün. So habe ich gleich was neues gelernt, den Kabelanschlag, salopp gesagt, die Maschenaufnahme zwischen zwei Maschen.

Das waren mal wieder meine Strickseleien, ich wünsche Euch nun schöne Tage, hoffentlich mal wieder mit Sonne.

clip_image018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen