Sonntag, 22. Juni 2014

Alles hat ein Ende…

leider auch der Urlaub. Ich bin also wieder im Lande, gut erholt und für die nächsten “Schandtaten” bereit.

Es waren schöne Tage, wir sind u.a. viel geradelt, ca. 220 km, und mein Spinnrad war auch dabei. Aber auch der schönste Urlaub geht einmal zu Ende, so fängt morgen wieder der Alltag an. Aber so einige Neuheiten habe ich mitgebracht und die Nadeln hatte ich auch eingepackt.

2014_06 Urlaubswolle (2)

Ein Knäulchen habe ich hier unterschlagen, aber das liegt bereits schon zum Anstricken parat.

2014_06 Comfort SoWo in pink

Rosa geht momentan immer, und ja, es werden Socken. Welche und für wen steht noch nicht fest, aber es wird sich ein Abnehmer finden.

2014_06 HotSocks in bleu

Mittlerweil hat sich bis zur Firma Gründl meine Vorliebe für knalliges Uni rumgesprochen. Sehr aufmerksam Bin gleich zurück

2014-06 HotSocks in rose

Das rosé farbene pink konnte ich auch nicht liegen lassen Zwinkerndes Smiley. Auch diese werden zu Socken mutieren, wann und welche, kein Ahnung.

2014-06 Lana Grossa Cotton Stretch in rot

Etliches Cotton Stretch habe ich hier noch im Stash, aber ich bin überzeugt, dieser Rotton fehlt, also durfte auch dieses Knäulchen mit. Für Sneakers, die ich über alles liebe, ist dieses Garn einfach super. In der Hoffnung, das wir bald wieder auf Sommer umschalten.

2014-06 Schachenmayr Funny in schwarz blau

Schnäppchen I für Herrensocken, wovon ich immer zu wenig habe.

2014-06 Schachenmayr Funny in blau grau

Schnäppchen II auch für Herren- Socken. Schauen wir mal, wer dazu verdonnert wird. Aber bisher kamen sie immer gut an, ansonsten kommen sie in die Verkaufsschublade.

2014-06 ProLana in grün- gelb

Ein Garn von Pro Lana, ich bin überzeugt, von denen hatte ich noch nix. Aber bei der Farbenpracht musste auch dieses Knäulchen mit. Gestern habe ich zufällig noch die passenden Croqs dazu in knallgrün erstanden Smiley. Ob die Socken später bei mir bleiben oder doch weiter ziehen kann ich noch nicht sagen. Lassen wir uns überraschen.

2014-06 Schoppel Admiral in rot

Eines meiner Lieblingsgarne, auch wenn ich die Socken meist öfter stricke, heisst, ich muss ribbeln. Ich weiß nicht warum, aber wenn ich Mustersocken davon stricke, klappt es nie beim ersten mal. Ich hoffe, dieses Knäulchen ist williger.

P1010121

Einfach mal ein MUST HAVE, bei meinem Grüntick. Beim ersten Besuch im Wolladen in Heide habe ich nur mit gekuschelt, es aber brav zurück gelegt, beim zweiten Besuch ist es dann einfach mitgekommen. Und dieses Knäulchen wird heute Abend gleich angestrickt.

2014-06 Lang Mille Colori in bleu grün (1)

Luxus pur, mehr sage ich mal nicht. Auch dieses Knäulchen hatte ich zuerst zurück gelegt, aber im Husumer Wolladen habe ich mich dann doch entschieden, mir diesen Luxus zu gönnen. Ne, davon werde ich keine Socken stricken, dazu ist es wirklich zu schade, aber ein schönes Tuch kann frau ja auch mal wieder gebrauchen.

P1010044

Dieses ist seit Jahren mein Lieblings- Urlaubs- Woll- Laden, in Husum. Das Personal ist super nett und wer dort kein Socken- oder anderes Garn findet, der ist nicht von dieser Welt. Allerdings kannten die Damen das Einstricken der Perlen gar nicht, so habe ich es ihnen mal fix erklärt. Ich hoffe, ich komme im nächsten Jahr wieder Zwinkerndes Smiley.

2014_06 MerinoVlies in nur blau (1)

200 Gramm Merino sind auch mitgekommen. Der kleine Laden in St. Peter Ording ist einfach nur schön, klein aber fein. Ein MUSS, wenn frau in der Gegend ist. Ich gebe zu, bis auf den Wolladen habe ich nichts in St. Peter gesehen, aber mehr muss auch nicht sein. Ich mag halt diese Touristenhochburgen einfach nicht.

2014_06 MerinoVlies in nur blau (4)

Drei verschieden Blautöne sind hier gepaart. Und da ich so ein tolles Vlies schon einmal hatte, weiß ich, wovon ich Rede Smiley

Damit habe ich die örtlichen Wolläden mal wieder ein wenig unterstützt, aber ich mag es nun mal, diese kleinen Lädchen zu durchstöbern. Jetzt möchte ich Euch meine fertigen Strickseleien nicht unterschlagen:

2014_06 Biene Maja für Andrej (3)

Schon wieder Biene- Maja- Socken. Ein netter Kollege von mir hat bald Geburtstag und damit habe ich hoffentlich eine schöne Überraschung für ihn, aber pssssssssssssssssssssssst. Gestrickt hatte ich sie noch fix vor meinem Urlaub, aber heute erst vernäht.

2014_06 Biene Maja Socken für Kerstin (2)

Gleiches Garn, aber eine viel kleinere Größe. Diese Söcklis wandern zu einer lieben Kollegin, die ihre Schwester damit überraschen möchte. Und es sind keine Biene- Maja- Socken, sondern Kartoffelkäfer- Socken Zwinkerndes Smiley.

P1010102

Auch diese habe ich mal wieder so nebenbei gestrickt, sie haben noch keinen Besitzer und wandern daher in die Verschenke-/ Verkaufsschublade. Und jetzt will ich mal wieder ein wenig mehr Sommer, ne, es müssen nicht gleich wieder 30° und mehr werden, aber doch ein wenig mehr, als jetzt gerade.

2014_06 Sneakers in grün (1)

Das Muster stammt Original von Regina Satta, aber ich habe es ein wenig abgewandelt.

2014_06 Sneakers in grün (3)

Hier kommt die Farbe noch besser rüber und auch die Perlen sind mittlerweile für meine Sneakers ein MUSS.

2014_06 Sneakers Tofutsie (1)

Schon viele Jahre lagert dieses Garn von Tofutsie in meinem Stash und jetzt habe ich mal einige Meter davon verstrickt. Es ist wirklich passend für den Sommer, aber Uni- Garne sind mir doch lieber. Naja, für die Arbeit brauche ich ja auch vorzeigbare Fußbekleidung. Allerdings habe ich hier die Perlen weggelassen, das wäre mir zu unruhig und nur ein einfaches Lochmuster gestrickt.

Sneakers im Grünton (2)

Ein Schnäppchen- Cotton- Stretch- Knäulchen, fragt mich nicht warum, aber das Garn war absolut in Ordnung, obwohl die Verkäuferin meinte, ich solle es unbedingt von innen abstricken, es könnte…. Ne, nix, einfach super. Und jetzt muss ich zu meiner Schande mal wieder gestehen, ich habe keine Ahnung, von wem und woher dieses Muster stammt.

Sneakers im Grünton (4)

Man sollte es nicht glauben, aber hier sind mir echt die Rocailles ausgegangen, so mussten die 3 Runden reichen. Naja, mittlerweile habe ich ein neues Döschen, aber ich glaube, lange komme ich damit auch nicht mehr aus.

Das war´s zum Thema Stricken, wer noch Bildchen sehen möchte, bitte:

2014_06 Meine Orchis (1)

Endlich wieder in voller Blüte, meine weiße Schönheit.

2014_06 Meine Orchis (3)

Immer wieder bekommt sie neue  Blüten und hört gar nicht mehr auf.

2014_06 Meine Orchis (4)

Die ersten Blüten sind verblüht, aber die nächsten kommen schon hinterher.

2014_06 Meine Orchis (5)

Und auch diese Orchidee erfreut mich jeden Tag. Damit wünsche ich Euch schöne Tage.

P.S.: Mein Großprojekt wächst nun endlich, nachdem ich Schussel mal wieder ribbeln musste. Ca. 10 Tage waren für die Katz´Verärgertes Smiley.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen