Sonntag, 13. Juli 2014

Nach dem Urlaub ist wieder Urlaub ;-)

Schon wieder habe ich einige Tage Urlaub und ich genieße jeden Tag, naja, ich versuche es jedenfalls. Gestern waren wir im Zoo Hannover.

2014_07 Hannover Zoo 033

Es war einfach super, das Wetter war fantastisch und der Besuch sowieso.

2014_07 Hannover Zoo 094

Über 200 Bilder habe ich gemacht und bis auf ganz wenige, bin ich mit diesen zufrieden.

2014_07 Hannover Zoo 082

Die Neuanschaffung einer Kamera hat sich also rentiert, ich bin mit dem Teilchen super zufrieden, obwohl ich immer noch nicht alles beherrsche. Aber das wird eh ewig dauern.

2014_07 Hannover Zoo 198

Ich bin wirklich am überlegen, mir eine Account für meine Foto´s zu machen, damit diese nicht auf meinem Speicher “verstauben”.

Fast überall habe ich die Cam also mit.

2014_07 Radtour Richtung Herford (5)

Was macht frau im Urlaub??? Treibt Sport. Naja, das Walken bekommt mir momentan nicht, also bin ich auf´s Radel umgestiegen. Fast täglich bin ich damit unterwegs, wenn es nicht regnet.

2014_07 Radtour Richtung Herford (14)

Und auf diesen Touren finde ich immer wieder Dinge, die ich einfach festhalten muss Zwinkerndes Smiley

Aber keine Angst, ich stricke auch noch. Mein Großprojekt ist nun auch fertig gestellt.

2014_07 Pullover in grün  (1)

Trekantsområdet heißt dieses Modell, hat mir beim ersten Anblick gefallen und ist super einfach zu stricken.

2014_07 Pullover in grün  (4)

Weil er mir so gut gefällt, habe ich das zweite Modell davon auf den Nadeln, den möchte ich allerdings ca. 5 cm länger stricken. Und wenn ich wieder 1 bis 5 kg runter habe, sollte er noch besser sitzen. 5 kg hatte ich weg, habe ich mit dem Rauchen aufgehört und schwups waren die 5 kg wieder drauf PLUS 1 kg als Zinsen oder so. Nein, ich gebe nicht auf, die Kilos kommen wieder runter, ob sie wollen oder nicht.

2014_07 Geilsk in lila (1)

Und für dieses Lila habe ich mich dann entschieden. Ach ja, ich vergaß zu erwähnen, dieses tolle Garn bekomme ich sogar hier vor Ort zu kaufen, bei Handarbeiten Müller in Detmold.

Meine Kollegin warnte mich schon, dort gibt es momentan einige Angebote, und nein, da konnte ich mal wieder nicht widerstehen.

2014_07 Araucania in rot (2)

Araucania Ranco in blutrot für sage und schreibe 7 Euro…

2014_07 Fluormania in gelb

Regia Trendpoint in knallgelb, mein zweites, für 5 Euro.

2014_07 Noro in rot blau (1)

Noro Kureyon in schönem blau mit rot für 5 Euro. Soviel zu dem Thema, ich kaufe nur noch selten Wolle. Aber an solchen Angeboten kann frau ja nun wirklich nicht vorbei gehen. Und damit werde ich mich nun wieder meinen Strickseleien zuwenden, Euch wünsche ich ein paar schöne Tage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen