Sonntag, 24. August 2014

Ganz schnell die Strickseleien…

Tja, so ist es nun mal, meine Freizeit vermehrt sich einfach nicht. Aber immerhin habe ich es heute mal geschafft, die fertigen Socken zu fotoknipsen und nun hoffe ich, sie Euch fix zeigen zu können.

2014_08 Stino in grau (1)

Wie immer stricke ich immer nebenbei die Stino´s, so gab es sie hier mit grauen Streifen.

2014_08 Stino in blau rot (3)

Gleiches Garn, beide von Coats, nur andere Farbe. Beide Paare kommen in die Verschenke-/ Verkaufsschublade.

2014_08 Stino NKD braun (2)

Und auch diese sind schon verstaut in besagter Schublade. Dieses Garn von NKD, tut mir leid, aber ich mag es nicht gern verstricken. Es ist eine Strafe, aber die Strafarbeit wird mit diesem Paar wieder ein bisschen weniger. Ich weiß nicht, wie viel Knäulchen ich davon noch in meinem Stash habe und ich will es auch gar nicht wissen. Ich bin nur froh, wenn es mal verstrickt ist.

2014_08 Stino Erdbeere (2)

Dieses Garn, Neon aus dem Hause Lana Grossa, habe ich im letzten Urlaub an der See gekauft. Und da mir diese Erdbeeren so gut gefielen, musste ich sie nicht nur fix anstricken, sie kommen auch in meine Schublade. Oder vielmehr, sie sind schon in meiner Schublade Zwinkerndes Smiley

2014_08 Tulip socks (2)

Aus dem Buch “Indie socks” stammt die Anleitung für dieses Pärchen. Ein Traum von Socken. Klar, bei dem Muster dauern sie ein wenig länger, aber die muss frau einfach haben.

2014_08 Tulip socks (4)

Hier mal das Muster, es nennt sich Tulip. Und wieder ist ein Pärchen in meiner Gewalt Smiley

2014_08 Socken Fall Reep (2)

Diese Wolle stammt vom Drachen und diese wollte ich schon immer einmal verstricken. Es ist super kuschelig, einfach ein Traum, zu verstricken und zu tragen. Ich hoffe, ich erwische es mal wieder hier vor Ort.

2014_08 Socken Fall Reep (3)

Und das Muster Fallreep finde ich passend zu diesem kleinen Farbwechsel. Dieses Muster werde ich sicher noch mal stricken, ich liebe mittlerweile diese Zopfmuster.

2014_08 Socken Fall Reep (4)

Und weil sie so schön sind, gleich noch ein Bildchen. Und die Farben kommen super realistisch rüber, dank der neuen Kamera.

2014_08 Stino Tofutsie Grün (2)

Manche Leute brauchen Übergangsjacken, ich brauche Übergangssocken. Diese  habe ich als Stino von meiner gut abgelagerten Tofutsie gestrickt. Es werden sicher nicht die letzten sein, denn diese sind einfach schmeichelnd am Fuß.

2014_08 Socken Orchidee (2)

Jetzt kommen Orchideen, ne, nicht die Blumen, sondern Socken. Mein erstes Paar von dem Muster und auch dieses gefällt mir einfach super.

2014_08 Socken Orchidee (3)

Die Farben sind wirklich original. Und sie kommen aus meiner Färbeküche. Und da ich sie so super gut gelungen fand, mussten auch sie gleich auf die Nadeln. Ich muss dazu sagen, das war der zweite Färbetopf, der erste Versuch gefiel mir mit nur pink gar nicht und so habe ich sie kurzer Hand mal in grau blau geschubst.

2014_08 Sneakers mit Lochmuster (2)

Auch wenn der Sommer scheinbar vorbei ist, diese Sneakers wollte ich Euch nicht vorenthalten.

2014_08 Sneakers mit Lochmuster (4)

Verstrickt habe ich dazu das Cotton- Garn von Lana Grossa und sicher wird der nächste Sommer kommen, wo das Pärchen dann seinen großen Auftritt hat.

P1010793

Hier noch einmal ein kurzer Blick auf meine immer noch blühenden Orchideen. Ein wahre Pracht in diesem Jahr.

NEUE Brille (3)

Und noch eine Neuigkeit, mein neuestes Gestell, ich switche doch so gern Zwinkerndes Smiley:NEUE Brille (2)

Heute gesehen, für gut empfunden und gleich mitgenommen. Am besten gefällt mir der lila- grüne Steg, meist ist dieser Einfarbig, dieses mal aber nicht….

Und jetzt habe ich gerade entdeckt, das ich Euch meine Farbkleckserei total unterschlagen habe.

Blech 1 mit bescheidenen Farben:

2014_07 Farbkleckserei  (27)

Blech 2: meine TraumFarben…

2014_07 Farbkleckserei  (33)

So kamen sie aus dem Backofen. Ich gebe zu, nach dem Farbbad war ich ein wenig enttäuscht, ich hatte mir mehr versprochen. Und dann kamen sie aus der Hitze des Backofens und ich war einfach nur überwältigt.

2014_07 Farbkleckserei  (2)

Der Einkauf in Holland hat sich wirklich gelohnt, und nun hat die liebe Trudi Goosens eine Stammkundin mehr. Klar, ist das Porto teurer, aber dort kosten die Farben die Hälfte wie in Deutschland und die Auswahl ist einfach klasse und hier nirgends zu erhalten. Und damit winke ich mal rüber zu unserer netten Nachbarin.

DANKE auf diesem Weg für die schnelle und tolle Lieferung.

Und hier mal die einzelnen Stränge, auf 5 vor 12 Uhr zu sehen:

2014_07 Farbkleckserei  (12)

in nun, ohne große Worte, in Uhrzeigerrichtung:

2014_07 Farbkleckserei  (14)

2014_07 Farbkleckserei  (26)

2014_07 Farbkleckserei  (22)

2014_07 Farbkleckserei  (21)

2014_07 Farbkleckserei  (17)

2014_07 Farbkleckserei  (3)

2014_07 Farbkleckserei  (7)

2014_07 Farbkleckserei  (11)

Das waren die Stränge auf dem Parkett, aber dort fehlt eines bereits. Der Liebling wurde ja gleich angestrickt und fehlt somit auf dem Bild:

2014_07 Farbkleckserei  (38)

Dieser Strang ist schon verarbeitet, er ist zu den Orchideen- Socken mutiert, die ich Euch gerade vorgestellt habe.

Ich freue mich schon auf das Anstricken meiner Farbklecksereien. Die Sache hat nur einen Haken, ich kann mich davon nie trennen und so kommen diese Stränglein, wenn sie verstrickt sind, alle in meine Schublade. Ich weiß, das mag egoistisch sein, aber frau muss auch mal Prioritäten setzen Smiley. Und damit wünsche ich Euch mal wieder eine schöne Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen