Dienstag, 16. September 2014

Jeck….

Letzte Woche bekam ich einen Ravelry- Hilferuf:

“Ich stricke gerade aus der Alpaca Superfine Yacana einen Pullover Princess Fiona von Amy Miller. Ich bin fast fertig aber habe das Gefühl, dass der Pulli ein bisschen kurz wird. Ideal wäre 5-8 cm länger. Leider krieg ich bei Wolle Willich die Wolle nicht mehr nach und Du bist die einzige, bei der ich die Farbe hier im stash gefunden hab.

(Ich weiß, Du hast das Knäuel nicht im trade und ich hoffe, Du bist nicht böse wenn ich trotzdem frag.)”

Ich war total überrascht, aber ich wollte auch helfen. Also habe ich am nächsten Tag meine Vakuumbeutel nach diesem 50 Gramm- Knäulchen durchsucht. Ich muss dazu sagen, manche Kleinigkeiten vergesse ich schon mal bei ravelry einzupflegen. Aber das Knäulchen hat sich in kürzester Zeit angefunden. Nur kam es mir ein wenig klein und zierlich vor, aber die Waage zeigte glatte 50 Gramm an. Suuuuuuuuuuuuper.

So ging das Alpaka- Knäulchen auf die Reise zu Frau M. Seit Januar 2012 fristete es in meinem Stash, jetzt sollte es endlich verstrickt werden und ich bin happy, das ich helfen konnte.

Und jetzt kommt der Oberhammer. Sag mal, liebe Frau M., bist Du denn Jeck????? Zwinkerndes Smiley

P1010988

Dieses Päckchen erwartete mich gestern nach der Arbeit. Naja, ich habe mich erst ein wenig akklimatisiert, aber dann konnte ich nicht länger warten und habe es doch vor dem Zubettgehen geöffnet.

P1010992

Wunderschöne Garne, Schlickereien und Pröbchen habe ich bekommen und das schönste sind die netten Zeilen, die Frau M. dazu geschrieben hat. Außerdem habe ich noch die Sockenanleitung “Treppenviertel” geschenkt bekommen.

Liebe Frau M. ein ♥liches Dankeschön, wenn Du mich jetzt sehen könntest, ich bin immer noch sprachlos, vielen lieben DANK.

Von dem Geilsk werde ich sicher in absehbarer Zeit ein Sommertuch stricken und das Debbie Bliss wird mit passender Farbe zu Handstulpen verstrickt. Ich bin immer noch ganz überwältigt und werde immer, wenn ich das Garn sehe, an Dich denken.

 

Und dann war ich vor einigen Tagen auch auf Wolltour. Eigentlich schaffe ich es in den letzten Tagen immer ganz gut, an einem Wolladen vorbei zu gehen.

ABER

P1010879

bei den Farben konnte ich nicht widerstehen. Keine Angst, die sind schon angestrickt und kommen in meine Schublade Zwinkerndes Smiley (gibt es bei Handarbeiten Müller).

P1010972

Nach meinem Friseurbesuch (mit dem Radel) habe ich mich auch mal wieder belohnt, ich war fast aus dem Laden raus. Aber ich fand die Farben so toll und so musste ich auch dieses Knäulchen gleich anstricken. Es wird ein Tuch für mich. Welches wird noch nicht verraten.

P1010876

Und hieraus werde ich mir passend zu dem Tuch, welches aus dem vorigen Garn entsteht, Handstulpen stricken. Einmal mit und einmal ohne Daumen, das sollte lauflängenmäßig reichen. Aber der Grünton passt einfach hervorragend.

Meine fertigen Strickeseleien muss ich vernähen, dann kann ich sie Euch zeigen, habt also noch ein wenig Geduld.

P1010970

Gefunden am Rande eines Maisfeldes.

P1010967

Auch wenn an diesem Tag die Wolken immer mehr wurden, manches muss frau einfach mit der Knipse festhalten Smiley

P1010802

Das ist mein Lieblingsplatz auf dem Balkon. Naja, anlehnen kann ich mich nicht mehr, aber es sieht einfach schön aus.

P1010979

Ich hätte nie gedacht, das ich mal solch eine Blumenpracht auf dem Balkon haben kann (2 Kästen a 60cm)…

P1020008

Damit verabschiede ich mal wieder und wünsche Euch schöne Tage (mit Sonne hoffentlich). Ich schmachte noch ein wenig die Überraschungen von Frau M. an ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen