Samstag, 11. April 2015

Traurig… aber es geht weiter….

Leider mussten wir einen geliebten Menschen auf seinem letzten Weg geleiten und es ist schwer, Abschied zu nehmen. Aber dieser Mensch wird immer in unseren Herzen bei uns sein. Habt also Verständnis, das mir in den letzten Wochen nicht nach bloggen zu Mute war. Auch mein Chiaogoo- Nadel- Test ist somit voll ins Wasser gefallen, das werde ich nun zeitnah nachholen, versprochen.

Meine Strickereien haben mich in dieser Zeit über Wasser gehalten. Und so kann ich Euch endlich einige fertige Sachen zeigen.

2015_04 Stino in blau bunt (1)

Nicht spektakulär, aber immer beliebt, die Stinos. Das Garn stammt aus dem Hause Bella Lana, nennt sich Marathon und lässt sich einfach toll verstricken.

2015_04 Stino in rot blau (1)

Gleicher Hersteller, und wieder Stinos. Ich hätte mir gewünscht, es wildert ein wenig mehr, wie am rechten Fuß, aber frau kann nicht alles haben.

2015_04 Stino in grün braun (2)

Nummer 3 aus dem Hause Bella Lana. Alle drei Paare kommen in die Verschenke-/ Verkaufsschublade. Sicher kommen wieder kühlere Zeiten, dann werden sie gebraucht.

Aber nicht nur Stino sind fertig geworden, nebenbei stricke ich ja auch Musterstocken und da ich nun auf den Sommer warte, brauche ich noch dringend einige Sneakers:
2015_04 Socken child first socks (1)

Dieses Muster nennt sich “Child first socks” aus dem Buch “Knitting vintage socks” und gerade habe ich festgestellt, die habe ich schon einmal gestrickt Zwinkerndes Smiley

2015_04 Socken child first socks (3)

Aber gerade für sommerliche Sneakers ist das Muster einfach nur schick.

2015_04 Socken Heritage silk socks (2)

Und wieder in Firmengrün. Bei diesen Sneakers habe ich innerhalb von einigen Tagen meine beiden Häkelnadeln fürs Perlen aufziehen gekillt. Da ich keine neuen hier vor Ort bekommen konnte, musste ich die Neuen über das große A- Haus bestellen. Das ging mal wieder super fix, aber leider ärgern mich seitdem die Perlen. Von 15 Versuchen, eine Perle über die Masche zu ziehen, klappt das gerade einmal. Wenn ich den Perleneffekt nicht so lieben würde, wären die Teilchen schon in die Tonne gewandert. Aber seitdem stricke ich nur noch 3 bis höchstens 4 Reihen mit Perlen, das macht einfach kein Spaß mehr.

2015_04 Socken Heritage silk socks (3)

Dieses Muster habe ich bei ravelry gefunden und es nennt sich “Heritage silk spring socks”. Einfach zu stricken und mal wieder ein Sommermuster.

20154 Socken Modell 25 (1)

Manchmal wühle ich in meinen Socken- Heftchen, u.a. in “Socken & Söckchen”, Diana D 2231. Leider kann ich es bei ravelry nicht finden. Dieses Heft nennt sich passend, “Leicht zu Fuß in den Sommer”.

20154 Socken Modell 25 (4)

Und da ich hier kein Bündchen gestrickt habe, mussten auch die Perlen weg bleiben. So konnte ich die Zeit ohne passende Häkelnadel überbrücken.

2015_04 Socken Violetta lacy socks (1)

Und jetzt kommt mal was anderes als Grün. Dieses Muster sieht bei ravelry total unspektakulär aus, ist es aber gar nicht.

Diese “Violetta lacy socks” mussten bei mir rot werden…

2015_04 Socken Violetta lacy socks (4)

Und irgendwie sieht das Muster bei mir ein wenig anders aus, aber sie gefallen mir und sind bereits adoptiert Smiley.

Zum krönenden Abschluss kommt noch etwas ganz besonderes, Heike, jetzt kommt ein Tusch, nur für Dich:

2015_04 Socken River rapid socks (6)

Also, der Tusch ist für mich, die Socken bleiben bei mir!!! Mein Frühlingssonnenstrahl auf “River rapid socks”.

Dieses Garn stammt aus Heike´s Färbeküche und es gefällt mir einfach super.

2015_04 Socken River rapid socks (4)

Die Farben sind einfach toll, richtig knallig, also genau mein Beuteschema. Und ich bin echt happy, das die neue Kamera diese Farben so richtig rüber bringt.

2015_04 Socken River rapid socks (3)

Das Muster passt einfach perfekt zu dieser tollen Farbkleckserei. Liebe Heike, DANKE für diese Schönheit, sie sind schon in meiner Schublade Zwinkerndes Smiley.

Und dann ist noch so einiges bei mir neu eingezogen:

2015_04 Lana Grossa Cotton Stretch in rot (1)

Ein weiteres Knäulchen Lana Grossa Cotton Stretch, damit kann ich den Rest von den roten Sneakers hoffentlich aufstricken.

2015_04 Filcolana Arwetta in orange (2)

Heute mussten diese beiden Bollis mit nach Hause, aber diese werde ich erst noch ablagern. Leider musste ich auch feststellen, das der kleine Wolladen in der Detmolder Seitenstraße nicht mehr da ist. Dieser hat wohl Ende März geschlossen, schade….

2015_04 Coop knit socks I (195x240)

Dann kam mein neues Buch “CoopKnits socks”. Überall habe ich danach Ausschau gehalten und nun bin ich doch in einem deutschen Shop zufällig fündig geworden. Der Versand ging super fix und jetzt habe ich gerade gesehen, nun ist es nicht mehr lieferbar. Boah, habe ich Glück gehabt. Vielen Dank an dieser Stelle an diesen Wollshop. Auch für die “kleine leckere Zutat”, das ist nicht üblich, schmeckte aber super beim ersten Durchblättern des Buches, DANKE.

Das waren nun alle meine Strickseleien und wer noch Zeit hat, kann sich ja nun meine Orchideen anschauen, die in voller Blüte sind. Ein Blick vom Balkon verrät, es wird Frühling. Viel Spaß Euch allen.

2015_04 Orchideen (1)

2015_04 Orchideen (5)

2015_04 Orchideen (10)

2015_04 Orchideen (11)

2015_04 Orchideen (13)

2015_04 Orchideen (16)

2015_04 Orchideen (20)

2015_04 Frühling vom Balkon (2)

2015_04 Frühling vom Balkon (3)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen