Sonntag, 21. Juni 2015

Sommeranfang



Heute ist Sommeranfang. Naja, so richtig hat sich das noch nicht rumgesprochen, ich hoffe also auf Wetterbesserung. Aber bis zu unserem Urlaub ist noch einige Zeit hin. Oft sind wir nun am Wochenende mit unseren Rädern unterwegs, aber gestern habe ich mich mal wieder an meine “Strafarbeit” gemacht und fleißig Fäden vernäht. 


Mal wieder stinknormale Socken sind es geworden, aber auch dieses Garn musste mal auf die Nadeln. Einen Besitzer haben sie noch nicht und so kommen sie in die Verschenke-, Verkaufsschublade.


Diese Knäulchen sind auch gut abgelagert, ein Garn aus dem Marktkauf, aber einfach toll zu stricken. Sie folgen dem 1. Pärchen in die Schublade.


Diesen Farbenmix mag ich besonders gern, ich weiß nicht, wie viele Pärchen ich davon schon gestrickt habe, aber sie gefallen mir immer wieder gut. Mal schauen, wer diese bekommt.


Na Heike, erkennst Du die Wolle? Die musste ich einfach anstricken, sie haben schon gedanklich einen neuen Besitzer, aber da die Person hier manchmal mitliest, verrate ich nichts weiter. Ich habe die Socken einfach los gestrickt und man sollte es nicht glauben, sie sind ohne Abwickeln total identisch geworden. Das ist mir allerdings erst bei der Ferse aufgefallen. Und die Wolle ist suuuuuper kuschelig weich.


Dieses sind auch VerschenkeSocken, und auch sie ließen sich wunderbar stricken, aber das ist ja bei Wolle aus dem Hause Zitron bekannt.


Da ich das Garn aus von Tofutsie so liebe, konnte ich mich von den Resten nicht trennen. So habe ich mir aus zwei Resten ein Paar Stino gestrickt. Mit den Maschen beim Farbwechsel bin ich noch nicht ganz so zufrieden, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.
So, das waren alle Stino, die ich bekanntlich immer nebenher stricke. Sie flutschen nur so von den Nadeln und sind gut, wenn frau nicht nachdenken will. Aber auch Mustersocken habe ich gestrickt:


Die SneakersSchublade hat noch ein wenig Platz und der Sommer kommt sicherlich noch. Hier habe ich Lana Grossa- Cotton- Stretch- Reste verstrickt. Wer ganz genau hinschaut, findet den Fehler. Aber er ist kaum zu erkennen. Viel Spaß also beim Suchen. Das Muster Baby Fern liebe ich einfach und es passt zu ResteSocken.


Auch dieses Muster liebe ich zu Stricken, der Blender. Es geht schnell von den Nadeln und die Zopfnadel kann weg bleiben. Auch diese Socken werden verschenkt, ich hoffe, sie kommen gut an. Das Garn stammt übrigens aus dem Hause Lana Grossa und auch dieses lässt sich wunderbar verstricken.


Und noch ein Lieblingsmuster, die Gundel. Die Wolle, Hot socks vintage, ging fluffig von der Nadel. Schon einige Pärchen habe ich hiervon gestrickt und zufällig habe ich heute auch Gundel- Socken an, allerdings sind meine rot.


Für meine Sneakers benötige ich immer super löchrige Muster und manchmal verzweifle ich förmlich an der Suche. Aber das Muster Drops 118-34 gefällt mir auch immer wieder. Hier habe ich das Muster an der Ferse weiter gestrickt, und es gefällt mir. Nur das Einstricken der Perlen ist mühsam. Seitdem ich die neuen Häkelnadeln habe, klappt das nicht mehr so gut. Ich bin froh, wenn ich nach 5 Versuchen endlich eine Perle über die Masche ziehen kann. Ich weiß nur noch nicht, ob es an der neuen Häkelnadel oder den Perlen liegt. So habe ich einfach nur 3 Perlenreihen gestrickt.


Neuer Sommer, neues Garn. Leider habe ich erst nach dem Kauf gelesen, das es nur 360 Meter/ 100 g sind, es ist also dicker als das 4fädige Sockengarn. Dieses Muster habe ich schon einmal vor einigen Jahren gestrickt, aber leider nie notiert, welches es ist. Also wurden sämtliche Strickbücher gewälzt und nach langer Zeit habe ich es gefunden. Ein wenig habe ich mein Tiger eye abgewandelt, aber es gefällt mir. Mal schauen, wie sich das Garn am Fuß und nach der Wäsche macht. Normal wird das Muster Toe up gestrickt, aber da mir da meine Ferse nicht gefällt, steht mein Tiger eye halt auf dem Kopf.
Tja, das waren alle meine Strickseleien, die nächsten sind auf den Nadeln und mal sehen, vielleicht stricke ich mal wieder ein Tuch/ Schal an. Es schwirrt schon wieder im Kopf :-)
Wer nun noch Muße und Lust hat, kann sich noch einige Foto´s vom “vergangenen Frühling” anschauen.


Endlich kamen mal wieder einige Tropfen vom Himmel. 


Sie möchte zur Blüte einer Geranie wachsen.


Eine Schwebfliege bei der Arbeit ;-)


Jedes Jahr sind sie in unseren Balkonkästen, die Bornholmer.


Der Mittelpunkt des Blumenkasten´s, eine gefüllte Bornholmer.


Auf Wunsch eines einzelnen Herren sind auch zwei Petunien eingezogen.


Zwischen den Bäumen und Büschen versteckt, aber doch entdeckt und dank Zoom auch erkennbar.


Das erinnert mich an meine Kindheit. Als Kind und auch später mit unserer Tochter habe ich immer wieder gern diese Sommerblumen gepflückt.


Sogar Kornblumen gibt es wieder.
Mit meinem derzeitigen Lieblingsbild verabschiede ich mich dann mal wieder:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen