Sonntag, 5. Juli 2015

Bad Meinberg spinnt und anderes

Die erste gute Nachricht, ich kann endlich wieder mit Live Writer meine Blogeinträge schreiben, alles andere nervt mich einfach.

Nach einiger Überlegung habe ich mich heute doch bei der Hitze auf den Weg nach Bad Meinberg gemacht. Ich hatte Glück, konnte den Spaziergang im Kurpark bei Sonnenschein genießen. Und auch ein Ziegeneis ist dort einfach Pflicht, super lecker.

Leider waren in diesem Jahr nicht so viele Aussteller vor Ort. Ich hatte mir vorgenommen, höchstens einen einzigen Strang Sockenwolle zu kaufen und ansonsten nur meinen Spinnfaser- Stash aufzufüllen. Das hat super geklappt. Sockenwolle habe ich gar keine gekauft bin stolz auf mich, auch wenn mich ein giftgrün angelächelt hat. Ich bin wirklich eisern geblieben, das werde ich mir beim nächsten Färberausch selbst panschen. Aber so einige Fasern haben ein neues Zuhause gefunden.

2015_07 Kammzug hell (2)

200 Gramm: je 25% Corriedale in grau, South America, Ramie und regenerierte Proteinfaser.

2015_07 Kammzug grau meliert (2)

200 Gramm: je 20 % Corriedale peppermint, Corriedale petrol, Teal, Ramie

2015_07 Kammzug blau meliert (1)

200 Gramm: 60 % Corriedale tanzanite, 40 % Tencel.

Dieses habe ich alles bei Tanja erstanden. Und dort habe ich auch Julia und  Anke kurz wieder gesehen. Die Stände waren super toll und frau hatte mal wieder die Qual der Wahl. Ich habe mich gleich für jeweils 200 Gramm entschieden, so sollte es jeweils für ein Tuch reichen. Reste kann frau ja immer verwenden, nur mit zu wenig Fasern wird es schwierig.

Auch Tatjana hatte wieder ihren Stand dort und da komme ich auch nie vorbei:

2015_07 Kammzug Piratenwolle mit grün (1)

240 Gramm Merino mit Soja

2015_07 Kammzug Piratenwolle nur blau (2)

und 240 Gramm mit 70 % Wolle und 30 % Nylon.

Bei Tatjana finde ich es toll, das sie immer größere Kammzüge hat. Meistens reichen mir die 100 Gramm nicht für ein Tuch- Projekt. Bei Tanja konnte ich selbst wählen, wie viel ich wovon haben wollte. Das wurde sozusagen frisch verwogen Smiley.

Man sollte nicht glauben, wie brav ich doch war. Mal schauen, wie weit ich mit der Spinnerei vor dem Urlaub noch komme und dann entscheide ich kurzfristig was mit kommt.

Auch wenn die Stände nicht so zahlreich waren, mein Besuch hat sich gelohnt. Ich freue mich immer, wenn ich diese Fasern vor Ort bekomme, denn ich mag es einfach nicht, solche Sachen per www zu kaufen. Aber damit sollte ich ja wieder einige Zeit hinkommen und in meinem Schrank warten ja noch andere Sachen.

Zum Färben bin ich leider in diesem Jahr noch gar nicht gekommen, irgendwie läuft mir immer die Freizeit davon. Vielleicht demnächst mal, denn in den Urlaub würde ich gern auch selbstgefärbte Sockenwolle mitnehmen. Ich bin auch ehrlich erstaunt, wie wenig Sockenwolle ich in diesem Jahr bisher gekauft habe, wenn ich da an die letzten Jahre denke….. Sind halt momentan gar nicht meine Farben und so verkleinert sich mein Sockenwollstash.

Bei schönem Wetter sind wir ja oft mit den Rädern unterwegs:

P1030543

“Meister Adebar” stand am Weserufer, er hat sogar noch gewartet, bis ich die Kamera ausgepackt hatte.

P1030541

So ein Heli ist echt interessant, aber auch sehr schnell.

P1030550

Der Flugsilhouette nach zu urteilen, scheint es eine kleine Schwalbe zu sein, die wir in einem Wetterunterstand erwischt haben Zwinkerndes Smiley

P1030571

Und hier noch ein kleines Panorama vom Weserlauf. Auch wenn es mehr als warm war, es war ein schöner Tag und eine schöne Radtour.

Und damit ich noch mehr fotoknipsen kann, habe ich meine FZ 200 mal kurz ein wenig aufgerüstet:

IMG-20140506-WA0000

Original- Zustand meiner Kamera.

20150705_142728

Das 150er Raynox für Makroaufnahmen.

20150705_142550

Der neue Telekonverter auch mit Adapter, da es sonst für die Kamera zu schwer wird. Damit kann ich die maximale Brennweite von 600 mm auf 1.080 mm (ohne Digitalzoom) erweitern. Freut Euch also immer wieder auf schöne Bilder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen