Sonntag, 26. Juli 2015

Strickseleien, Wetterkapriolen u.a.

Es ist immer noch kein Urlaub in Sicht, und so stricke ich nebenher. 3 Wochen noch, dann habe ich endlich für meine Hobbies mehr Zeit :-) . Aber gestern habe ich mich überwunden, endlich mal wieder die fertigen Strickseleien zu vernähen. Naja, die Tücher sind wieder in die Tüte gelandet, sind aber immerhin schon mal vernäht. So kann ich Euch wenigstens die fertigen Socken zeigen:




Dieses Garn stammt aus meiner Färbeküche und da konnte ich nur Stino´s draus stricken. Für ein Muster sind sie mir zu unruhig und ich hoffe, wer sie geschenkt bekommt, freut sich drüber.

Mal wieder super schlichte Herrensocken, aber die Wolle (Discounter) ist super kuschelig. Beim Stricken musste ich mir den Faden noch einige male um den Finger wickeln, so fix rutschte es drüber, aber die Arbeit hat sich gelohnt. Hätte ich dieses Garn nicht selbst gekauft, hätte ich auf einen kleinen Anteil Alpaka getippt.

Auch diese Stino haben fast eine neue Besitzerin und zu der Wolle aus dem Hause Zitron muss ich nichts weiter schreiben….

Da ich nicht nur Stino´s stricken wollte, habe ich hier einfach einen Zopf miteingestrickt, das peppt sie noch ein wenig auf.

Dieses Paar hat noch keinen Besitzer, kommt also in die Verschenkeschublade. Und siehe da, nach langer Zeit passen sogar mit der neuen Cam die Farben. Naja, in diesem Bereich bin ich noch in den Kinderschuhen, aber es wird. Nur noch selten mache ich meine Fots´s in der “Intelligenten Automatik, es wird also langsam. Und in der Zeit der filmlosen Kamera´s kann frau ja reichlich rumexperimentieren und Foto´s machen, was nicht überzeugt kommt halt in den Papierkorb.
Aber nicht nur Stino´s habe ich gestrickt:

Nach einiger Suche für neue Sneakers bin ich über die Dottie socks gestolpert und musste sie gleich anstricken, perfekt für Sommersocken.

Das Muster ist zwar schlicht, aber einfach nur schön, sie haben mir so gut gefallen, das ich gleich die nächsten anstricken musste.

Auch beim Fernsehen bestens geeignet zu stricken. Nur die Mäusezähne habe ich durch ein schlichtes Bündchen ersetzt, das mag ich irgendwie nicht.

Die Perlen lasse ich momentan auch weg, wer hier regelmäßig liest, weiß warum (und jetzt hätte ich gern einen heulenden Smilie).

Dottie wurde nun auch noch in meiner derzeitigen Lieblingsfarbe gestrickt, einfach ein MUSS für mich.

Vielleicht folgt noch ein viertes Pärchen davon, schauen wir mal. Und so werde ich diese Anleitung erst einmal an die Seite tun.
Dann sprach mich eine nette Kollegin an, ob ich ihrer kleinen Tochter nicht auch mal ein Paar Sneakers stricken könnte:

Größe 22/ 23 geht super fix und da sie mir zu langweilig aussahen, habe ich sie mit kleinen Blümchen ein wenig aufgepeppt.

Leider habe ich mir mal wieder nicht das Muster notiert, schade, aber nicht zu ändern.
Das waren meine derzeitigen Strickereien, und die nächsten Nadeln sind gefüllt. Für meine nächsten Socken habe ich gerade Wolle gewickelt, wird Zeit, das meine Farbklecksereien mal wieder verstrickt werden. Auch meine Jette hat wieder einiges zu tun, allerdings bin ich mit den zwei Kammzügen noch nicht fertig (diese beiden passen farblich bestens zusammen für ein größeres Tuch) und bis zum Urlaub muss alles verzwirnt sein, denn da möchte ich spinnen und stricken bis der Arzt kommt, wenn wir nicht gerade radeln Smiley.

Dieser Fotorucksack ist nach reiflicher Überlegung nun auch eingezogen, aber für das Zubehör war in meiner bisherigen Tasche gar kein Platz.

Alles ist gut gepolstert und ich kann noch einiges mitnehmen, Portemonaie, Flasche Wasser etc. Rucksack und Fototasche waren zwar auch eine Lösung, aber das Tele nur im Rucksack auf dem Fahrrad zu transportieren, ist mir zu unsicher.

Der gestrige Sturm hat auch seine Spuren hinterlassen.

Polizei und Feuerwehr waren vor Ort, aber der Ast hat sich so gut verkantet, der kommt freiwillig nicht herunter. In den nächsten Tagen, wenn die wichtigsten Arbeiten getan sind, soll dieser Ast entfernt werden. Ich hoffe nur, die Stadt lässt den Rest des Baumes stehen.
Vor diesem Unwetter habe ich mal wieder ein wenig mit der Cam rumexperimentiert, das ist herausgekommen:

Der Mittelpunkt meiner Bornholmer, die den Sturm nicht überlebt hat.

Die Blüte einer gefüllten Bornholmer. Auch diese haben reichlich gelitten.

Gleiche Pflanze, nur eine andere Blüte Smiley.

Das Innenleben einer Geranie. Meine Balkonkästen sehen heute wirklich traurig aus, aber was soll´s, sie werden sich bestimmt wieder berappeln, wie nach dem letzten Unwetter mit Hagel. Hoffen wir, es war das letzte, ich brauche solche Wetterkapriolen nicht.
Zu guter letzt verrate ich Euch noch, ein Hochladen dieser Neuheiten über WL war mal wieder nicht möglich, also durfte ich alles kopieren und die Bilder alle neu hochladen. Toll, damit ziehe ich mich nun an mein Strickzeug zurück und freue mich über neuangeschlagene Socken. Ich hoffe, wenigstens diese werden was.... grrrrrrrrrrrrr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen