Sonntag, 29. November 2015

Krank und gestrickt

Tja, auch mich hat es nach langer Zeit mal wieder erwischt, dämliche Rüsselpest. Zwei Wochen habe ich das Sofa mit meiner Teekanne gehütet. Ich hoffe, ich bin nun davon befreit und habe wieder lange Zeit meine Ruhe davor. Aber so hatte ich viel Freizeit, wenn das Köpfchen denn mitmachte.
So ist mir einiges von den Nadeln geflutscht, fast nur Stino, denn die stricken meine Hände ja von alleine. 



Dieses ist ein Kundenauftrag, und ich hoffe, sie gefallen. Die Wolle ist total kuschelig weich, läßt sich aber nicht ganz so toll verstricken, sie rutscht einfach. Aber was soll´s, sie sind fertig.



Stino- Paar 2. Die gingen richtig schnell. Ein Weihnachtsgeschenk für liebe Freunde, mehr verrate ich nicht.



Noch ein Paar Stino- Auftragssocken.



Diese kommen in die Verkaufs-/ Verschenkeschublade. Ich bin froh, das sie fertig sind. Das Garn stammt aus dem Discounter mit dem A. Und ich war stinkend sauer. Die erste Socken war fertig, die zweite angestrickt und was passiert, nicht nur ein Knoten im Garn (finde ich nicht schlimm), der Farbverlauf passte nicht mehr. Also abwickeln und dann durfte ich vom Innenknäul weiter stricken, da der Farbverlauf auf dem Kopf stand. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...........



Diese Knäulchen stammen von Rossmann und ich könnte mich immer noch Ohrfeigen, das ich das zweite Pärchen nicht auch noch gekauft habe. Sie sehen toll aus, perfekter Farbverlauf und der stimmte bis zur letzten Masche. Diese erinnern mich an Bleistifte.



Mein Männe hat sich schon beschwert, er brauche auch noch ein Paar Socken, aber nur von dem kuscheligen Garn, wie immer. Also mal fix in die Tiefen des Vorrats versunken und juchhu, das war noch ein Knäulchen Opal dabei. Jetzt, nach etlichen Wochen hat er nun endlich seine neuen Socken ;-)



Es war ein Test. Im www habe ich immer wieder nach Restesocken gesucht. Und ich habe nun endlich die perfekte Anleitung bei Strumpfbina gefunden, die Gum Gum Socken. Vielen Dank für diese ausführliche Anleitung, einmal angeschaut und schwups die Nadeln gefüllt.



Und weil es so großen Spass gemacht hat, musste ich gleich das nächste Paar anstricken. 



Dieses sind eigentlich auch Gum Gum Socken. Warum? Ich erhielt einen Auftrag für Socken in schwarz (bäh, ich hasse es, schwarz zu stricken), aber in Größe 46 (nie endende Füße) mit langem Schaft. Da ich nun Angst hatte, das Garn reicht nicht, habe ich den Schaft einfach mit zwei Fäden gestrickt.



Und noch ein Paar Verschenke-/ Verkaufssocken. Und auch diese Wolle von Twister ging fix von den Nadeln.



In einer Gruppe bei FB wurde ein Monatsmuster vorgestellt und das musste ich einfach stricken (vor meiner Rüsselpest). Ihr findet es bei Fido und nennt sich Tuovis Herbstsöckchen.



Ich habe ein selbstgefärbtes Garn genommen und es allerdings mit 2,5er Nadeln gestrickt. Sie gefallen mir außerordentlich, bin echt happy. Die Farbe hatte ich gewählt, falls mir das Muster doch nicht zusagt, als ein Geschenk, aber die bleiben bei mir :-)



Gestern habe ich es endlich zum Friseur geschafft, irgendwie sind die letzten Tage in wenig stressig, auf dem Rückweg bin ich dann noch zum Ziegeleimuseum gefahren. Die Adventsausstellung reizt mich nicht wirklich, aber Susanne und Ronja´s Räubertochter sind dort und da kann ich einfach nicht vorbei. So ist der Zauberball "verkleckste Kräuterhexe" bei mir neu eingezogen.



Den Farbrausch mit Goldrute habe ich zwar schon, aber der ist einfach schön, so musste er auch noch mit. Einen kleinen Reihenzähler für den Daumen habe ich mir auch noch mitgebracht. Vielleicht schaffe ich es ja noch, meine Stino reihengenau zu stricken, bisher mache ich das immer Pi mal Daumen.

Und wenn ich wieder Zeit und Muße habe, werde ich das letzte Pärchen Socken vernähen, aber für dieses Wochenende hat es mir gereicht. Einen Cowl und ein Tuch warten hier auch noch. Die Nadeln sind auch gefüllt, es geht also weiter mit meiner Strickerei, auch wenn ich seltener Zeit zum Bloggen habe....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen