Sonntag, 10. April 2016

Manchmal kommt es ganz dicke.

Etliche Monate habe ich hier nicht mehr geschrieben, aber das wird sich nun ändern. Privat hatte ich einiges zu buckeln. Und dann kam es ganz dicke, ich war krank bzw. bin es immer noch. Lange Rede, kurzer Sinn: ich wurde an der Halswirbelsäule operiert und kämpfe mich nun langsam zurück in mein gewohntes Leben. Langsam steigere ich mich auch mit meiner Strickerei, die mir der Doc erlaubt hat! Ja, ich bin eine ganz brave Patientin und höre auf das, was mir der Arzt sagt :-) . Muster stricke ich noch selten, denn dabei muss ich runter schauen und das geht noch nicht sooooo gut. Aber einige Sockenpärchen habe ich heute morgen vernäht und zeige sie Euch:


 Stino Nr. 1 mit Cotton gestrickt.
 

Stino Nr. 2, auch Cotton.

Stino Nr. 3, wieder Cotton.

Stino Nr. 4, ratet mal?


Und wieder Cotton- Stinos.

6 Paar “langweilige” Stino´s habe ich gestrickt, alles mit Cotton. Ich habe gemerkt, das ich davon noch einige Pärchen benötige, sie sind also alle schon in meiner Schublade. Bei diesem Frühlingswetter sind mir die 4fach gestrickten Socken einfach zu warm, aber bei den Sneakers bekomme ich doch noch kalte Füße ;-) . So brauchte ich dringend ÜBERGANGSSOCKEN :-).

Dieses Knäulchen habe ich gekauft und gleich angestrickt. Leider haben sie schon den Besitzer gewechselt, dieses mal also ohne Tragebild.

Tolle Farben und so musste ich das Knäulchen einfach haben. Die Socken sind fertig gestrickt, müssen demnächst nur noch vernäht werden.

Für dieses Knäulchen gilt das gleiche. Hieran habe ich im Krankenhaus gestrickt, immer nur einige Reihen, manchmal auch nur ein Paar Maschen, aber es ging voran.

Ich bin wirklich froh, das ich weiter stricken kann und darf. Aber nicht nur mir ging es so. Einen Tag nach meiner OP bekam ich eine ältere Dame auf´s Zimmer. Sie hatte einen schweren Sturz die Treppe runter mit einem Staubsauger in der Hand. Leider mussten ihr vom Mittelfinger 1 1/2 Glieder abgenommen werden. Ihre erste Frage, als sie aus der OP erwachte: “Herr Doktor, kann ich denn noch stricken?”. Wir haben später herzhaft gelacht, einfach schön, damit winke ich mal nach Paderborn herüber. Auch diese kurze Bekanntschaft hat mir geholfen, schnell wieder auf die Beine zu kommen, wir hatten einfach unseren Spass. Immer nach vorne schauen, auch wenn die Schritte manchmal kleiner sind oder es manchmal auch wieder einen Schritt zurück geht.
Damit verziehe ich mich mal wieder an meine Strickereien. Nächste Woche habe ich einige Termine. Auch wenn frau krank ist, hat sie Termine und nebenbei noch einiges zu tun. Und so nutze ich heute die Sonnenstrahlen auf dem Balkon, denn heute ist Frühling:

1 Kommentar:

  1. Wie immer tolle Socken. Gute Besserung und stets viel Optimismus.
    Viele Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen