Mittwoch, 27. April 2016

Weitere Strickseleien...

Endlich habe ich es geschafft, die liegen geblienen Sockenpaare zu vernähen. Ich muss gestehen, endlich hatte ich den letzten Faden vernäht, habe ich noch einige Socken gefunden, die hier auf eine Fertigstellung warten. Keine Angst, die werde ich auch noch fertig bekommen und Euch dann zeigen.
Das Garn für meine Stino Apfelsine stammen aus dem Hause Belday Home, ich weiß nur nicht mehr, wo ich es gekauft habe...
Und damit kommt gleich das 2. Problem, woher dieses Garn ist, keine Ahnung. Aber sooo schön ist es nicht, leicht kratzig, aber die Füße sind ja nicht so empfindlich ;-)
Dieses Pärchen flutschte nur so von den Nadeln, ist auch klar, Wolle von Aldi lässt sich immer super gut verstricken. Und sie sind komplett identisch, eineiige SockenZwillinge.
Auch wieder ein kratziges Ungeheuer, dabei fühlt es sich auf dem Knäuel gar nicht so an. Aber was soll´s, ich bin froh, wenn sich mein Vorrat mal verkleinert. Aber ich weiß, das ich sie im Marktkauf erstanden habe.
Ein weiteres Problemkind mit unbekannter Herkunft :-) Ich tippe auf Aldi oder Lidl. Aber die Färbung finde ich ganz toll. Und beide Socken sind gleich geworden. Mittlerweil achte ich darauf, gerade bei solchen Farb- und Musterverläufen.
Ein weiterer Unbekannter. Ich tippe auf N...., habe aber keine Ahnung. Mit ist halt die Strickselei wichtiger, wie die "Karteikarten".
Und schon wieder jemand mit unbekannter Herkunft. So genau nehme ich es halt nicht, sorry, aber für mich gibt es wichtigere Dinge.
Diese finde ich ganz lustig, mit den bunten Tupfen. Ich sag jetzt mal nichts weiter dazu.
Alle diese Stino- Paare wandern in meine Verschenke-/ Verkaufsschublade. Ich hoffe, wenn der kommende Sommer vorüber ist, werde ich wieder so einige Pärchen los. Aber es ist immer schön zu wissen, einen kleinen Vorrat zu haben.
Diese Socken von Online bekommt meine Mutter u.a. zum Muttertag. Sie mag auch grün und ich finde sie einfach schön. Dieses Paar habe ich nicht genau gleich gestrickt, ich bin der Meinung, bei diesen Streifen fällt es gar nicht auf.
Wolle von Austermann liiiiiebe ich einfach. Ich finde, Aloe Vera und Jojoba- Öl sind zu merken, sie sind einfach nur kuschelig weich. So habe ich nun ein zweites Paar davon, denn vor einiger Zeit habe ich mir identische gestrickt, nur in orange. Das habe ich allerdings erst bemerkt, als ich dieses neue Paar in meine Schublade legte. Da habe ich mich doch voll reingelegt :-)
Von welcher Firma dieses Garn ist, weiß ich nicht, sollte aber von Regia sein, denn dieses gibt es im örtlichen Marktkauf. Die Farben gefielen mir sofort und ich brauchte ja schließlich eine Aufmunterung für die Zeit nach meiner OP. Vorallem das bleu hat es mir angetan, und nein, für mich ist das kein blau ;-) Die Farbe hätte ich gern mal in uni für Mustersocken, so knallig ist das.
Diese Wolle stammt aus dem Lidl, allerdings aus Holland und damit winke ich mal zu Heike hinüber. Vielen lieben Dank noch einmal, die sind schon in meiner Schublade für "Übergangssocken", davon kann ich noch das ein oder andere Pärchen brauchen. Die 1. Wäsche haben sie auch gut überstanden, klar, ich musste sie gleich testen, einfach ein schönes Garn in allen Bereichen, einfach nur kuschelig.
Noch ein Übergangspaar für mich, allerdings von Lana Grossa. Blau passt immer und überall zu den Jeans, also musste ich die 2 Knäulchen gleich kaufen und habe sie zeitnah angestrickt.
Das sind mal richtige Wintersocken, auch wenn es 4fach Wolle ist. Die Farben erinnern mich einfach an die kalte Jahreszeit.
Und wenn Ihr ganz genau hinschaut, könnt Ihr auch die kleinen Silberfäden, also meine Schneeflocken erkennen. Auch hier habe ich darauf geachtet, das beide Socken gleich aussehen. Das Garn findet Ihr übrigends bei Zwerger Opal.
Und weil es sooooo schön ist, brauchte ich noch ein zweites Pärchen davon, aber dieses mal mit einem Regenbogen. Irgendwo bei FB hatte ich diese Wolle gesehen und musste sie einfach haben. Mädels, es hat mal wieder mit den Viren geklappt ;-)
Und hier findet Ihr auch wieder den Silbereffekt, mein Gewitterblitz. Diese Socken habe ich im Krankenhaus nach meiner OP gestrickt. Es ging immer nur maschenweise voran, denn mir fehlte einfach die Konzentration bei den vielen Medikamenten. Aber nun sind sie fertig und in meiner Schublade verschwunden.

Und genau an dieser Stelle war gestern Schluss, kein DSL, boah, es kann nichts schlimmeres geben, außer keine Wolle und Strickzeit.... So geht es erst heute weiter.
 
Diese hatte ich mir zuvor als Regenbogen gekauft, und auch sie gefallen mir einfach gut. Die Socken dieses mal nicht gleich geworden, ich hätte zuviel abwickeln müssen und ob das Garn dann noch gereicht hätte... Nicht weiter schlimm, ich finde sie toll und sie bleiben eh bei mir. Dieses Knäulchen stammt von "Esslinger Wolle", die ich bisher noch gar nicht kannte.

Und jetzt kommt mein Spezi. Ich habe es endlich wieder geschafft, Mustersocken zu stricken, bzw. Sneakers, denn der Sommer sollte ja bald vor der Tür stehen.Wobei, wenn ich aus dem Fenster schaue, kann ich kaum dran glauben. Aber noch haben wir ja April und der ist wettertechnisch eh nie auf dem laufenden.
Das Muster habe ich zufällig bei FB gefunden. Es gefiel mir auf Anhieb und davon musste ich einfach Sneakers haben.
Und wenn Ihr genau hinschaut, könnt Ihr auch die einzelnen Blätter sehen. Weil ich sie sooooo schön finde, hier gleich noch ein Bildchen davon.
Das Musterstricken geht zwar immer besser, anstrengend ist es aber trotzdem. Ein Tuch habe ich auch fertig gestrickt. Leider ging alles so schnell, das ich vergessen habe, ein Foto zu machen. Am Montag hatte ich meinen letzten Termin im Rehazentrum. Meine Therapeutin habe ich mit einem Hitchhiker überrascht. Sie hat sich sehr gefreut, aber das Bildchen muss ich Euch nun schuldig bleiben. Damit mache ich mich nun wieder an die Strickseleien und mal schauen, vielleicht schaffe ich es in den nächsten Tagen mal, die restlichen Stino zu vernähen, die Ihr noch nicht kennt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen