Donnerstag, 5. Mai 2016

Es geht weiter...

So einiges habe ich ja noch zu liegen gehabt und jetzt endlich die Nähnadel geschwungen. Ein Teilchen habe ich noch geschoben, aber da gibt es sooooo viele Fäden. Einiges kann ich Euch wieder mal zeigen:
Wieder ein Paar Stino wandern in meine Tüte zum Verkaufen bzw. Verschenken. Leider habe ich dafür keine Schublade, vielleicht irgendwann einmal.
Das Garn stammt aus dem A... oder L..., keine Ahnung, wie immer klappt es nicht mit meiner Woll- Buchhaltung.
Paar 2 für die besagte Tüte. An diesem Tag war das Wetter einfach mies, es klappte einfach nicht mit dem Fotoknipsen, aber wenn die Farben nicht so richtige rüberkommen, das weiß ja nur ich :-)
Diese sehen ein wenig dünn aus, sind sie aber nicht. Das kommt durch den Blitz, sind aber super Socken geworden, meines erachtens jedenfalls.
Ja, ich hasse es schwarze Socken zu stricken, diese sind auch "nur" dunkelbraun. Das ist auch hart an der Grenze, die Randmaschen sind bei dem Fernsehlicht kaum zu sehen.
Das ist mal ein richtig schönes Petrol, die könnten sogar mir gefallen, wenn ich noch Lagerplatz hätte.

Warum das Bildchen jetzt von den Proportionen nicht mehr stimmt, weiß ich auch nicht. Aber dafür weiß ich, woher die Knäulchen sind, aus dem Discounter mit dem N...
Diese 6 Paare wandern in die besagte Tüte, aber ich musste auch noch für mich was haben:
Lila scheint es mir gerade angetan zu haben, so musste ich dringend dieses Knäulchen anstricken. Letzte Woche ist mir aufgefallen, beinahe täglich hatte ich lila Socken an. Nicht das nun meine grüne Phase vorbei ist???
Und an pink mit dem bleú konnte ich auch einfach nicht vorbei. Die sind auch schon in meiner Schublade verschwunden. In natura sind die Farben noch kräftiger, aber entweder ist es im Zimmer zu dunkel und später knallt dann die Sonne so extrem. 
Auch ein Paar Sneakers für den kommenden Sommer brauchte ich noch. Nach langem Suchen habe ich mich für das Muster "Hidden lace socks" entschieden. 
Im Sommer müssen immer reichlich Löcher vorhanden sein. Und in dem Garn von Lana Grossa mit der Klimabaumwolle bekomme ich nie müffelnde Füße, aber in Schuhen, auch in Croqs mag ich nicht barfuß einsteigen.
Das ist mein erstes Tuch nach der OP, Ihr seht also, es klappt wieder. Ich werde immer besser. 
Dieses Tuch bekommt meine Mutter zum Muttertag, verstrickt habe ich dazu die Lana Grossa mit Seta und Cashmere, damit es richtig kuschelig ist.
Farbtechnisch kommt eher das mittlere Bild hin, es ist oliv und nun hoffe ich nur noch, das es ihr gefällt.

Diesen Kammzug habe ich mir vor längerer Zeit mal gekauft. 
 Und vor einiger Zeit habe ich es endlich geschafft, ihn mal auf mein Rädchen zu bekommen.
Schon währen des Spinnens gefielen mir die Farben einfach und ich wollte davon unbedingt ein Tuch haben. Also wurde im letzten Sommerurlaub angestrickt. Aber was soll ich sagen, es wurde nichts. Irgendwie passten Muster und Farben nicht zueinander, es sollte einfach nicht sein.
 Jetzt ist es endlich fertig.
 Ich habe nun auch ein Landlust- Tuch
Hier sind einige Farben besser zu erkennen. Allerdings habe ich mich gegen Perlen entschieden und die 3 Zipfel einfach fein verknotet, so gefällt es mir noch besser.

Was macht frau, wenn sie Langeweile hat? Sie kommt echt auf die Idee und schaut nach Wolle im großen Auktionshaus E.... Wenigstens wurde ich bei dem großen Wollpaket überboten, aber ein kleines habe ich trotzdem bekommen:
 Fünf Knäulchen für gerade mal 10 Euro, da kann frau nicht meckern. Die kommen mit ein meine hoffentlich baldige Reha, Stino gehen ja immer und überall nebenbei.

Gestern hat es mich dann nach Bad Meinberg verschlagen, und ich wußte es ja noch von der Veranstaltung "Horn Bad Meinberg spinnt" (findet leider dieses Jahr nicht statt), dort gibt es einen Wolladen und der gefällt mir super gut.
Und jetzt weiß ich auch, wo ich mein KnitPro kaufen kann, sollte ich noch was brauchen. An diesem Knäulchen konnte ich einfach nicht vorbei. Allerdings werden das sicher keine Stino, so muss ich jetzt ein passendes Muster finden, aber zuvor kommen noch andere Sachen auf die Nadeln. Aber frau ist wirklich beruhigter, wenn solche Farbe im Vorrat wartet, nicht das die noch ausverkauft ist... Damit wünsche ich Euch schöne Tage und viel Sonnenschein (regnen kann es ja schließlich Nachts). 

Heute muss ich mal einen kleinen Nachtrag machen. Gestern in Bad Meinberg habe ich noch etwas tolles entdeckt. Ich konnte es kaum glauben, dort gibt es ein kleines, aber feines Strick- Cafe. Das muss ich mir demnächst mal genauer anschauen, Öffnungszeiten etc. Und falls Ihr mich dann an meinen freien Tagen sucht, einen Tipp habt Ihr nun :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen