Freitag, 3. Juni 2016

Socken, Socken, Socken...

Socken stricken ist einfach das Liebste, was ich mag, es werden immer mehr. Wenigstens habe ich mich beim Kauf von Wolle in letzter Zeit zurück gehalten. Aber da ich mich für ca. 3 Wochen nicht vor Ort befinden werde, muss ich Euch noch fix die fertigen Socken zeigen. Vielleicht schaffe ich es in den nächsten Tagen noch, die Tücher und Schals hier zu zeigen. Aber das kann ich noch nicht versprechen, denn ich warte auf meinen Termin für die Reha, Bad Salzdetfurth ich komme. Ich freue mich schon drauf und hoffe, das ich danach wieder bestens hergestellt bin. Nun aber zu den Socken:
Wie immer nebenbei gestrickt, die Stino´s. An manchen Tagen kann ich sie schon gar nicht mehr sehen, so viele habe ich jetzt gestrickselt. Aber was soll´s, immer nur Mustersocken geht auch nicht.
Das 2. Pärchen Stino´s, dieses mal in dunkelbraun. Die machen weniger Spass, vorallem die Ferse bei abendlichen Lichtverhältnissen. Aber auch die habe ich brav zu Ende gestrickt.
Pärchen Nr. 3, aber dieses mal kam ein wenig Farbe in´s Spiel. Und man sollte es nicht glauben, sie sind identisch geworden, was bei mir eher selten ist.
Auch bei diesen habe ich den Farbverlauf genau beachtet, schließlich kommen alle Socken in die Verkaufs-/ Verschenkeschublade. Und es soll tatsächlich Menschen geben, die wollen zwei identische Socken ;-)
Hier hat es mit dem Farbverlauf nicht geklappt, ich hätte einfach zuviel abwickeln müssen, und ob dann das Garn noch gereicht hätte... Aber hier war es egal, denn das sind meine "Übergangs"Socken mit Cotton. Scheinbar ist es aus einer älteren Kollektion, aber ich finde die Farben einfach schön.
Diese beiden habe sich wie Kaugummi hingezogen, vielleicht liegt es an dem Muster, es nennt sich GumGum. Die erste Socken machte mir riesigen Spass, aber die zweite wollte einfach nicht fertig werden. Und da ich es so grauselig fand, habe ich heute gleich wieder Reste angestrickt :-)
Und das sind meine neuen Sneakers, Catch of the day. Die bleiben in meiner Schublade, und so langsam habe ich reichlich kurze Söckchen, aber egal, ich liebe sie.
Hier könnt Ihr das Muster noch einmal genauer betrachten, genau das richtige für Sommersocken.
Und noch ein Cotton- Pärchen, allerdings wieder mit Klimabaumwolle, die neue Cotton- Kollektion von LG mag ich gar nicht, ich greife immer wieder auf das Cotton- Stretch zurück.
Ich weiß das dieses Muster von Tofutsie stammt, es ist aber leider auf der Seite nicht mehr zu finden. Ich hatte es mir vor Jahren schon einmal notiert und jetzt ist es mir zufällig in die Hände gefallen. So kann ich leider keine Auskunft geben, wie die Anleitung heißt.
Naja, ein wenig Neues musste auch her. Bei meiner letzten größeren Radtour bin ich in Herford fündig geworden. Und da sich ein Knäulchen immer so einsam fühlt...
... musste noch ein zweites mit. Die beiden kommen unter anderem mit in die Reha. Einiges habe ich hier schon gewickelt und gefühlte 10000 Anleitungen ausgedruckt. Nicht das ich noch Langeweile bekomme. Außerdem habe ich mir gestern noch ein grünes Cotton- Garn mitgebracht, genau das Knäulchen, woraus die oberen grünen Sneakers gestrickt sind. Grüne Socken sind nun einmal ein MUSS für mich. Und falls Ihr am Dienstag ein überladenes Auto Richtung Bad Salzdetfurth seht, das bin ich, mit reichlich Wolle, Spinnrad und Kammzügen :-)

Vor einigen Wochen war ich zum Spinntreff in Löhne bei der Schäferei Stücke. Und da ich ganz clever war, bin ich mit dem Rad gefahren, ich wollte nur schauen... Es war eine tolle Tour, allerdings auch mehr als anstrengend, die 1. Tour in diesem Jahr, Wind von vorn und so einige Hügelchen bin ich gelaufen. Aber was soll´s, es war ein schöner Tag:
Und bei Tanja bin ich mal wieder fündig geworden. Das sollte für die Reha reichen, 670 Gramm, aber zur Sicherheit stecke ich noch den ein oder anderen Kammzug ein, nicht das meine "Jette" arbeitslos wird.
Die Tücher habe ich leider nicht mehr geschafft zu Spannen, das werde ich nach meiner Rückkehr so nach und nach machen. Und damit klinke ich mich für die nächsten 3 Wochen hier mal aus, macht´s gut und bleibt gesund.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen