Freitag, 22. Juli 2016

Wolle, Wolle, Wolle...

Tja, meine fertigen Strickseleien liegen hier immer noch rum, keiner ist vorbei gekommen, um sie zu Vernähen ;-) Aber in den nächsten Tagen muss ich da echt bei, der Stapel wird immer größer und ab Montag fange ich eeeeeeeeeeeeeeeendlich wieder an zu Arbeiten. Es geht erst mit 4 Stunden los, aber ich denke mal, danach werde ich echt platt sein.

Daher zeige ich Euch heute "leider" nur meine Neuzugänge:
Dieses Knäulchen musste ich einfach gleich anstricken. Und wie Ihr erkennen könnt, versuche ich mich mal wieder im Toe up. 3 Tage haben die Socken nun geruht, ich muss mich wirklich aufraffen, dass ich damit weiter mache. Das Garn ist aus dem Hause Lana Grossa und läßt sich mal wieder super verstricken. Wenn da nicht die Toe up- Ferse wäre. Ich habe mir schon das Buch "Der geniale Socken- Workshop" rausgesucht, dieses mal versuche ich es mit der verkehrten Herzchenferse. Tja, und wenn die Ferse wieder löchrig wird, dann weiß ich jetzt schon, was ich damit mache...
Ich war total frustriet, da ich kein schönes Bobbel gefunden hatte, also musste Opal dran glauben. Das stricke ich immer wieder gern und die Farbe ist auch einfach schön.

Einige Tage später war ich wieder im Wolladen und entdeckte ein Angebot: 2 Knäule zahlen, ein drittes gratis dazu:
Numero 1 für Stino´s.
Nummer 2 gefiel mir so gut, das musste ich gleich anstricken. Davon habe ich nicht einmal geschafft, ein Knäulchenbild zu machen. *Sorry*
Und hier nun Knäulchen 3. Auch wieder für Stino´s. Aber bei solchen Angeboten kann ich einfach nicht vorbei. Dabei wollte ich an dem Tag gar keine Wolle kaufen. Aber daran kann frau wieder sehen, Wolle kommt von wollen :-) *sie wollten einfach mit*
Schon einige Zeit gibt es diese Wolle, aber besonders für Tücher mag ich den Farbverlauf. Und da ich noch das ein oder andere Tuch stricken möchte, musste auch dieses Garn mit.

Und jetzt kommt der Oberhammer:
Seit neuestem gibt es bei Handarbeiten Müller in Detmold die Schoppel- Wolle. Das Sortiment ist noch nicht vollständig, aber diese Schönheit konnte ich nicht liegen lassen.
Da es nur 50 g mit 300 Metern sind, musste nicht nur eines mit, nicht nur zwei, sondern:
3 haben es zu mir nach Hause geschafft. Jetzt muss ich nur noch die letzten Reihen des Tuches fertig bekommen, dann kommt die "Bodenprobe" auf die Nadeln. 300 Meter für ein Tuch waren mir dann doch zu wenig, ich plane also aus diesen 3 Bobbels 2 Tücher. Laßt Euch überraschen. Es schwirrt schon wieder im Kopf, immer diese vielen Anleitungen....

Mit dem Rad war ich auch mal wieder unterwegs. Leider drehte mal wieder der Wind, ich kam kaum voran. Aber Spass hat es trotzdem gemacht und ein wenig Bewegung kann ja nicht schaden :-)
Unterwegs musste ich einige Pausen machen, an manchen Blumen komme ich einfach nicht vorbei.
Und heute morgen musste ich auch mal wieder die Kamera zücken:
Ein Wesen, welches wir nicht kannten.
Es hatte keine Probleme, sich im Teich der Nachbarin, fortzubewegen. Aber ich bin dann fix runter, Kescher geschnappt und habe das unbekannte Wesen, was für uns eine Raupe ist, erst einmal aus dem Wasser gerettet.
Und jetzt sind wir schlauer, dank Herrn G....., es handelt sich um die Raupe des Mittleren Weinschwärmers. 
So etwas habe ich noch nie hier gesehen. Und es stimmt, das Teilchen schlängelt sich, wie eine kleine Schlange, die ich überhaupt nicht mag. Wieder eine gute Tat für den heutigen Tag, wieder ein kleines Leben gerettet.

Bevor ich es vergesse, der letzte Kommentar stammt von Kirsten. Schön das Du mich gefunden hast. Ich hoffe, es geht Dir gut....

Und damit verabschiede ich mich an mein Strickzeug. Und jetzt hoffe ich nur noch, das die Formatierung dieses mal passt...*grrrrrrrrrrr*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen