Samstag, 10. Dezember 2016

Weihnachten, Teil 2

So, die Socken habe ich Euch fast alle gezeigt. Wobei ich sagen muss, einige Pärchen musste ich noch fix nachstricken, ich dachte, diese wären fertig, aber Pustekuchen... 
Dieses Garn habe ich im örtlichen Rea. gekauft. Und weil ich die Farben einfach toll fand, musste ich das Knäulchen gleich anstricken.
Leider sind meine Hände heute wieder mal ein wenig wackelig, so das Bildchen auch ;-) Ich sollte wirklich mal das Stativ auspacken, aber dazu bin ich meist zu faul, sorry. Das ist das letzte Paar Socken für die Weihnachtspäckchen....
Und weil mir die Sockenwolle aus dem Rea. so gut gefiel, brauchte ich noch zwei Knäulchen, das zweite hat es leider nicht aufs Bild geschafft. Die Blautöne waren einfach an diesem Tag unfotogen..
Im Ziegeleimuseum habe ich mir letztens auch 3 Stränge mitgebracht, leider fehlte der Stand von Susanne, so war es für mich nicht ganz so kostspielig. Dieses blaue Sockengarn musste ich gleich anstricken.
Es ist ein löchriger Schal daraus geworden, ich liebe diese leichten Schals und nein, der bleibt nich bei mir. Der Clou ist, frau kann ihn von beiden Seiten tragen, immer ein Hingucker. Leider färbte die Wolle extrem beim Stricken, ich hoffe, die Beschenkte läuft nicht mit blauem Hals herum..
Ich habe mich für die grüne Opal- Variante entschieden. Ich und mein Grüntick, früher war das für mich keine Farbe... jetzt reden wir nicht davon.
Wann ich dieses Tuch gestrickt habe? Keine Ahnung, ich weiß es absolut nicht mehr. Muss also kurz nach meiner OP gewesen sein. Ich weiß es nicht....
Da es momentan weder meine Farben, noch mein Muster sind, wird dieses auch zum Weihnachtsgeschenk mutieren. Das Spannen, ich hätte es nicht gedacht, ging doch verhältnismäßig einfach. Ich glaube, deshalb schlummerte das Teilchen solange im Wollkorb. Spannen mit 4 Stäben ist so gar nicht mein Ding...
Ich dachte, ich hätte es geribbelt, war aber doch nicht so. Diese Wolle habe ich selbstgefärbt, aber die Form ist so gar nicht meines. Also auch ein Weihnachtsgeschenk. So richtig genau ließ sich das Tuch auch nicht Spannen, die Maschen der löchrigen Seite sind nun mal ein wenig weiter. Ich muss dazu sagen, mein Tücher-/ Schalvorrat quillt hier auch über, ich muss also etliches an Tüchern abgeben. Und momentan fällt es mir leicht, andere freuen sich drüber.
Das ist meiner!!! Ich weiß echt nicht, wielange ich an diesem Teil schon stricke, aber nun ist er endlich fertig. Ein einfacher rechts/ links Schal, genau das richtige für kühle Tage. Schlicht aber schön.
Und schon wieder ein Samadhi, aber mir gefällt es immer wieder gut und es läßt sich (bis auf die vorletzte Reihe) super gut stricken.
Und weil es mir so gut gefällt, habe ich gleich noch eines mit feinem Glitzereffekt angeschlagen. Die beiden wandern auch zum Weihnachtsmann.
Dann stand noch ein Wunsch auf meinem Strickzettel:
Meine Mutter wünscht sich unbedingt noch ein "Ishbel". Ich hätte nicht gedacht, daß das so schnell geht, aber ich habe es ruck zuck fertig bekommen. Die linken Reihen oder auch alles über 3,5er Nadeln sind für mich immer noch mühselig, aber ich will nicht jammern.
Und so kann ich auch dieses vom Wunschzettel streichen. Ich hoffe nur noch, Ihr gefallen die Farben.
Im Ziegeleimuseum habe ich mir noch zwei Stränge geleistet, Merino Silk, richtig schön kuschelig weich. Das Bild vom grünen Strang ist verschütt gegangen, aber wenigstens den blauen wollte ich Euch nicht vorenthalten. Damit sind alle Weihnachtsgeschenke fertig, nur noch das Paar Socken vernähen, alles schön verpacken und dann kann alles auf Reisen gehen. Ich wünsche Euch damit noch schöne Tage und bleibt gesund.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen