Samstag, 9. Dezember 2017

Endlich mal wieder....

Ich habe viel gestrickt, aber mal wieder lange nicht gebloggt. Irgendwann wird sich das auch mal ändern, aber auch wenn ich einiges an Freizeit hatte, an den PC kam ich so gut wie nie. Egal, heute zeige ich Euch mal wieder einiges Neues.


Diese kleinen Schals liebe ich einfach seit meiner Bandscheiben- OP. Der blaue und der rote sind aus Baby- Alpaka, also super kuschelig weich und reichlich warm. Den blauen hatte ich meiner Mutter gestrickt, aber sie hat ihn leider nach ein paar Tagen im Krankenhaus verloren. Aber mittlerweil hat sie einen neuen bekommen. Manchmal geht mir die Schal"tüddelei" echt auf den Geist, also habe ich diese einfach zusammen genäht, sie sind also kurzfristig zu Cowls mutiert ;-)


Stinos fluppen hier nur so von den Nadeln. Diese sind die identischen von Regia. Naja, für Männer super, meine Farben sind es nicht.


Dieses Garn ließ sich nicht so prickelnd verstricken, irgendwie nicht meins. Aber was solls, sie sind fertig und haben auch einen Abnehmer gefunden.


Auch die identische von Regia, die mir aber gut gefällt. Aber trotzdem sind sie weiter gewandert.


Die wollten einfach kein Muster akzeptieren, also sind es auch Stino geworden. Die Musterstrickerei ist momentan eh ein wenig anstrengend für mich. Irgendwie fehlte mir die Konzentration.


Ich sage nur grün, die sind in meiner Schublade verschwunden, die Farben sind einfach der Hammer. Ich mag es halt knallig und quietschig.


Oh, ein Paar Mustersocken habe ich doch gestickt, der "Blender", ein Muster das ich vom Stricken und vom Outfit liebe. Ich weiß echt nicht, wie oft ich diese schon gestrickt habe.


Nur mit der Ferse stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß, die wird immer anders. Aber das Muster sieht immer wieder klasse aus. Und so schnell kann frau keine Zöpfe stricken, die ja gar keine sind :-)


Und da ich hiervon schon ein Pärchen habe, konnte ich sie, auch wenn sie grün sind, mit ruhigem Gewissen weiter verschenken. Fragt mich nicht, welche Wolle aus welchen Hause ist, aber momentan habe ich komplett den Überblick verloren.


Das sind meine. Ich habe zufällig ein altes Sockenheftchen in den Fingern gehabt und da musste ich mir hiervon Sneakers stricken. Naja, momentan ein wenig zu kalt, aber ich habe sie schon getestet und für sehr gut befunden.


Und weil das Muster einfach nur schön ist, brauchte ich gleich noch ein Paar in meinem Grün. Hierzu nehme ich ja immer die Cotton- Stretch, aber leider geht mein grün zur neige und neues gibt es nicht mehr.


Das Muster ist wirklich klasse für Sneakers. Leider schaffe ich es nicht mehr, die Perlen ins Bündchen einzustricken. Ich muss es mal probieren, wenn ich die Rocailles vorher auffädel. Vielleicht klappt das dann ja, aber ich habe einfach die Kraft nicht mehr in den Händen und die Nadeln rutschen mir weg.


Tücher habe ich auch gestrickt. Diese beiden haben auch bereits eine neue Besitzerin gefunden. Es ist eine Abwandlung vom "Samadhi" von Martina Behm. Mir gefallen diese asymmetrischen Tücher momentan am besten. Schmal und lang, für den Winter gewappnet.


Und hier noch eines. Leider habe ich es zu weit zusammen gelegt, kommt nicht ganz rüber. Aber die gleiche Anleitung wie oben. Hier habe ich einen Zauberball verstrickt, der mir anfangs super gefallen hat, aber dann doch nicht in meine Auswahl kam. So habe ich auch dieses Tuch verschenkt.


Meine Jette hat in letzter Zeit einige Umdrehungen gemacht. Und ich habe mir vorgenommen, mehr davon zu verstricken. Bisher liegen diese Schönheiten alle im Schrank und schmachten auf Verarbeitung. Dieses waren 500 Gramm Merino aus dem Hause Schoppel, die lange Zeit im Schrank gefristet haben.


Aber nun sind sie fertig. Mal schauen, was ich draus mache. Aber da sollte mir sicherlich was einfallen.


Erkennt Ihr es? Auch dieses ist aus dem Hause Schoppel und ja, es ist auch etliche Zeit abgelagert.


Aber hiervon werde ich mir sicher mal ein großes Tuch von stricken. Für den Winter, den wir seit ca. 24 Stunden direkt vor Ort haben :-)


Und wieder ein Merino, 410 Meter habe ich aus den 150 Gramm geschafft. Und ja, es sind kleine gelbliche Tupfer drin.


Irgendwie ist die Farbe einfach interessant. Schauen wir, was draus wird.


60 % Corridale tanzariete, 40 % Tencel und ganze 510 Meter habe ich davon gesponnen.


Das Garn schimmert nur so, nur weiß ich noch nicht, was es werden soll. Aber manche Knäulchen müssen auch erst gut abgelagert sein, bis sie mir verraten, was sie werden wollen.


Den Sommer über habe ich die freie Zeit genutzt und bin oft mit dem Rad unterwegs gewesen.


Klar, meine Kamera habe ich immer dabei. Und ich wundere mich immer wieder, wie toll die Bilder werden.


Eigentlich wollte ich mir mal einen Kalender davon machen, aber auch dieses Jahr hat das wieder nicht geklappt. Tja, frau muss Prioritäten setzen, der Kalender gehörte dieses Jahr also nicht dazu....


Damit verabschiede ich mich mal wieder von Euch und hoffe, das ich nun wirklich öfter blogge. Aber die Zeit, die ich am PC verbringe, steht meine Jette in der Ecke rum und irgendwie bin ich im Moment auf totalem Spinnkurs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen