Sonntag, 27. August 2023

Ich stricke auch im Sommer...

Was ist Sommer? Wo war er dieses Jahr? Irgendwie hatte ich mir die freie Zeit ein wenig anders vorgestellt. Der Urlaub im Juni war wettertechnisch einfach traumhaft, obwohl immer eine Brise wehte. Der August- Urlaub hat uns mit 2 1/2 Tagen Dauerregen das Leben ein wenig schwerer gemacht. An meinen freien Wochenenden war es entweder stürmisch oder verregnet, das Bike stand oft nur rum, immerhin 1.400 km habe ich dieses Jahr zurück gelegt. Aber egal welches Wetter ist, im Zweifelsfall wird gestrickt.


SommerSneakers kann frau immer gebrauchen und so habe ich fix ein Paar auf die Nadeln genommen.


Verstrickt habe ich dazu ein Sockengarn mit Seide. Leider sind sie nach der 1. Wäsche weiter geworden, ich hoffe, das reguliert sich wieder. Es ist einfach ärgerlich, aber schon nach der Fertigstellung habe ich bemerkt, das diese Socken weiter sind, bei gleicher Maschenzahl, Nadelstärke etc.


Weil ich das Muster von Fido so schön fand, musste ich davon noch ein Paar in einer anderen Farbe haben. 


Leider kommt die Farbe, trotz neuer Kamera auf dem unteren Foto nicht so rüber, aber egal, diese kommen eh in meine Schublade. Um ganz ehrlich zu sein, das Cotton- Garn finde ich für Sommersocken bzw. Sneakers wesentlich besser. 


Und schon weder habe ich Sockenwolle mit Seide verstrickt. 


Bei den drei Knäulchen handelt es sich um Regia Premium Silk, die ganz anders aussieht, sich super verstricken und auch tragen lässt. Und alle Paare haben die Weite, wie jedes andere meiner Sockenpaare. 


Farblich mag ich alle Farben und weil sie mal wieder etwas ganz besonderes sind, kommen sie in welche Schublade? Klar, in meine. 


Diesen Strang, "Arwetta Classic", habe ich eigentlich gekauft, um ein Tuch/ Stola daraus zu stricken. Schon nach den ersten Reihen habe ich aufgegeben. Irgendwie passte das gar nicht, also habe ich mir ein Paar Kuschelsocken draus gestrickt. Wer es noch nicht weiß, dieses Garn besteht zu 80 % aus Super Merino und 20 % Nylon und das kuschelt so richtig.


Seide, schon wieder. Meine Belohnung nach einem Zahnarztbesuch. Wobei mir einfällt, auch da muss ich wieder hin. Das erste Paar von der Meilenweit Seta ist nicht identisch geworden, fand ich total toll. Hier habe ich nun mal eineiige Zwillinge.


Dieses Baumwollgarn habe ich in Herford beim Wollfestival im Hudl entdeckt. Es ist von Lang Yarn und nennt sich "Footprints Wool Addicts". Total wild und bunt, genau mein Geschmack.


Schon im April hatte ich das Cashmere- Garn von LangYarn gekauft. Leider ist auf diesem Knäul der Farbverlauf so lang, das zwei komplett verschiedene Socken draus entstanden wären. So habe ich nun aus den Anfängen von 2 Knäulchen ein Paar gestrickt. Und ja, die Reste der jeweiligen Knäule reichen für ein weiteres Paar, die dann annähernd identisch aussehen sollten. Mal schauen, wann ich dazu Zeit finde.


Und nun dürft Ihr raten, was das dann wird? In den Tiefen meiner Stricktaschen habe ich dieses Ufo befreit und werde mich nun intensiv mit diesem Projekt befassen. Bleibt also neugierig und gesund.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen