Montag, 1. Mai 2023

Muster...

Welche Frau nimmt es sich nicht vor, ich kaufe keine Wolle mehr 😂. Zeitweise klappt es bei mir und dann kann ich einfach nicht widerstehen:

Kommt sie Euch bekannt vor? Im letzten Blogeintrag habe ich bereits davon geschwärmt, ist halt Cashmere 😍. Was mir allerdings nicht bewusst war, das linke Knäul unten hat so einen langen Farbverlauf, da können niemals annähernd gleiche Socken draus gestrickt werden. Also habe ich noch ein viertes Knäul davon nachbestellt und damit sich das Porto auch lohnt, naja, das kennt Ihr ja 😂. Leider habe ich momentan so viele Aufträge, da komme ich kaum dazu, was für die VerschenkeKiste, geschweige denn, für mich zu stricken.

So, der letzte Satz war voll gelogen, wenn ich mich hier umschaue:


Schon einige Tage fertig, aber wie Ihr ja wisst, dauert das Vernähen bei mir halt länger. Da hatte ich noch ein Knäulchen Cotton über und schwups gehen diese "ÜbergangsSocken" in meine Schublade. Diese hat noch reichlich Platz und zur Zeit trage ich diese Socken am liebsten.

Besonders für Sneakers liebe ich u.a. Cotton, allerdings ist es z.Z. einfarbig schwer zu finden. Aber hier hatte ich Glück und so habe ich nach langer Zeit mal wieder Mustersocken genadelt:


Das Muster "Vine lace socks" stammt aus dem Buch "Socks, socks, socks". 


Ich glaube, dieses Muster habe ich mindestens schon zweimal gestrickt, aber es gefällt mir einfach gut und irgendwie fehlt das Muster auch in einer bestimmten Farbe.

In einem örtlichen Wolladen habe ich diese Sockenwolle entdeckt, mit Seide. Schwups, war sie gleich auf den Nadeln.


Hier habe ich mich für das Muster "Springtide Dance" entschieden. Ihr findet es auch bei Drops unter 198-10. Aber ich finde, diese vielen Löcher sind optimal für den Sommer.


Und noch ein Paar mit Seide. Ich gebe zu, für Sneakers kaufe ich immer gleich 2 Knäulchen von der gleichen Farbe. Daraus erhalte ich dann 3 Paar von den Sommersocken und habe kaum was über. Tja, ich kaufe gern Wolle, aber auch sparsam 😂.


Hier habe ich bei Ravelry das passende Muster gefunden" Lace anklet". Ich hoffe, sie rutschen nicht allzu sehr seitlich. Aber hübsch sehen sie aus.


Hier habe ich wieder Seide verstrickt, leider hatte das Muster, welches ich bei Pinterest entdeckt habe, keinen Namen. Und ich finde es leider auch nicht mehr:


Farblich passt eher das untere Bild. Irgendwie muss ich mit dem Weißabgleich der neuen Kamera erst noch zurecht kommen. 

Und nun kommt noch einmal die beerenfarbene Seide :


Dieses Muster habe ich vor vielen Jahren auf der Seite von SWTC- Yarn Tofutsie entdeckt. Leider gibt es diese Firma wohl nicht mehr, schade. Allerdings habe ich die Tofutsie- Sockenwolle noch ergattern können. Ein ganz leichtes Sommergarn, ich liebe es und habe gleich zugeschlagen, denn wer weiß, wie viel davon noch am Markt ist. Und das Muster hatte ich in den Tiefen meiner Karteikartensammlung versteckt.


Noch ein Paar mit Seide, allerdings finde ich das blau schon ein wenig hell. So richtig passend zu dunkleren Jeans sind sie nicht, aber was solls:


Ich müsste mich nun ganz arg täuschen, aber ich würde behaupten, das Muster wäre das "Dottie", das ich auch schon etliche male gestrickt habe.

Wundert Euch nicht, wenn meine Socken vorne immer so krumpelig aussehen, aber die Dekofüße sind ca. in Größe 39 und ich trage Größe 42. So ist immer ein wenig Luft da vorne an den Zehen 😂. Und die neuen Sockenbretter vergesse ich doch immer wieder, so schön sie auch aussehen.


Und weil mir das Muster in rot oben so gefiel, habe ich die Sneakers gleich noch in grün angeschlagen. 


Schaut mal bei Ravelry vorbei, das hilft Euch vielleicht weiter. Normal mag ich gar keine LinksStrickseleien, aber diese beiden linken Maschen passen ins Bild, einfach nur schön.


Und wieder ein Paar mit CottonSockenwolle gestrickt. Das Muster habe ich in dem Buch "Sock Club" gefunden.


Auch wenn dieses  Muster "Rainbow over Lahaina" schon ein wenig älter sind, ich mag sie immer wieder. Und mein Geschmack hat sich bezüglich der Sockenanleitungen nicht groß verändert. Die Lieblinge in den Büchern von damals gefallen mir immer noch. Und was mir damals nicht gefiel, kommt auch heute nicht auf meine Nadeln.


Auch dieses Muster hatte ich bereits auf den Nadeln, allerdings in grün, so fehlen diese Sneakers im blauen Abteil.


Das Muster ist von Drops und nennt sich "Sea steps". Die Mustersocken stricke ich mittlerweile selten, oft fehlt mir dazu einfach die Konzentration. Aber wir werden ja alle nicht jünger. 

Achtung, ggfs. weiterscrollen, jetzt kommt NichtStrickseliges:

Gestern war ich endlich mal wieder mit dem Rad unterwegs, 71 km, aber leider etwas windig. 


Ich würde mal sagen, da wird es bald Nachwuchs geben. Also muss ich noch öfter dahin radeln, nachschauen.


Normal schmeckt das Gras ja auf der anderen Seite des Zaunes ja im besten, aber hier sind nur die oberen Blätter die schmackhaftesten.


Ich liebe dieses Lächeln und sie lächeln immer...


Ok, das Bild ist nicht optimal, aber ist dieser kleine Teddy nicht einfach zauberhaft. Den möchte frau doch einfach nur knuddeln, halt nur mit den Augen. Die Alpakas waren so entspannt, die haben mir sogar ein Liedchen gesummt Und nicht nur dafür mag ich sie.


Auch wenn es draußen immer noch etwas kühl ist, Mutter Natur gibt sich Mühe. Wenn ich bedenke, der Flieder öffnet jetzt gerade seine ersten Blüten, oft ist er am 1. Mai schon ausgeblüht. Aber es ist einfach schön und ich liebe diese Bilder.

Jetzt werde ich den restlichen Feiertag noch ein wenig genießen, also ab ans Strickzeug. Euch wünsche ich bis zum nächsten Mal eine schöne Zeit 🙋.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen