Sonntag, 9. April 2023

Ostern ohne Farbkleckserei

Nicht nur, das ich länger krank war, haben es mir die Kollegen doch gleich nachgemacht. Und wer hat da schon Lust, irgendwas zu machen, sogar meine Stricknadeln lagen hier nutzlos rum. Aber jetzt geht es wieder weiter, Socken stricken ist einfach toll. Ostern wird bei mir dieses Jahr nicht gefärbt, meine Färbewolle muss erst minimiert werden. Irgendwie sollten alle meine Wollbestände reduziert werden, ich weiß nur noch nicht, wie 😏.


Von dieser Wolle habe ich schon so einige Socken gestrickt, und ich muss sagen, sie gefällt mir immer wieder. Und siehe da, ich habe sogar ein identisches Paar hinbekommen. So kommen sie in den Verkauf.


Mir ist die Wolle ein wenig zu unruhig, obwohl ich ja ein totaler GrünFan bin, aber ich mag es eher ruhiger oder vielleicht knalliger. Aber trotzdem bin ich überzeugt, das sich für dieses Paar ein neuer Besitzer finden wird.


Ich weiß schon gar nicht mehr, wie viele Knäulchen ich von diesem Garn verstrickt habe, aber ich denke, das sollten die letzten 2 Paare sein. Die "Wendy"Wolle heißt bei mir immer Erdbeere, irgendwie verbinde ich die Erdbeeren immer mit dieser wildernden Fäden.


Hier war es mir unmöglich, identische Socken zu stricken, es wollte einfach nicht klappen. So werden diese auf ewige Zeiten zweieiig sein, aber ich glaube, den Socken ist es total egal. 

Leider doch nicht bis auf die letzte Masche identisch, nur annähernd aber ich finde sie echt gelungen. Dieser Farbwechsel erinnert mich an NorwegerPullover und ich mag sie immer wieder. Und was soll ich sagen, die Wolle lässt sich super gut verstricken.


Dieses Paar ist ein absolutes Biest, es lässt sich nicht fotoknipsen. Ich gebe zu, ich habe heute die Abkürzung genutzt, halt ohne Fotobox. Aber habt ihr schon mal versucht, bei normalem Licht in der Wohnung ein Türkis abzulichten? Ich musste also ein wenig nachbearbeiten, was ich normal nicht mag, aber was solls. Für den Verkauf werde ich also noch mal alle Socken in der Fotobox ablichten. 


Dieses Grau gefällt mir richtig gut, leider fühlen sich die Socken bretthart an. Also werde ich sie für den Verkauf einmal durchs Wasser ziehen, ich hoffe, dann lockert sich die Faser noch ein wenig.

Bisher kamen alle Pärchen in den Verkauf, dieses geht in die "VerschenkeSchublade". Es ist immer gut, wenn frau mal ein Paar auf "Halde" hat. Ab und an passiert es mir wirklich, das ich jemanden vergesse und wenn diese Schublade dann leer wäre, nicht auszudenken.


Man sollte es nicht glauben, aber so langsam wird es wirklich Frühling. So habe ich mir noch fix Übergangssocken gestrickt. Hier habe ich mal wieder SeidenSockenwolle verstrickt, ein kuscheliges Träumchen.
 

Und weil die Schublade für die Übergangssocken noch ziemlich leer ist, habe ich gleich das nächste Paar mit Cotton- Wolle gestrickt. 
Ich weiß, alles Stino, aber auch das muss mal sein. Ich verrate mal so viel, ich stricke auch wieder Muster 😀.

Früher habe ich immer gesagt, Sockenwolle mit Seide, Alpaka oder sogar Cashmere verstricke ich nur zu Tüchern und niemals zu Socken. Tja, ich glaube, ich habe nun ein Luxusproblem. SeidenSockenwolle liebe ich und was soll ich sagen, die Sockenwolle mit Cashmere ist soooooooooooooooo kuschelig. Da habe ich gleich noch eine Ladung nachbestellt, wie böse. Im übrigen hat es ein Knäul nicht mehr aufs Foto geschafft, das ist schon auf den Nadeln.

Mit einem kleinen Frühlingsgruß mache ich mich nun wieder an die Nadeln. Ich freue mich schon auf schöneres Wetter, damit ich endlich wieder mit Rad und Kamera losziehen kann. 

Zu einer kleinen Runde war ich schon unterwegs. Im übrigen sollte man, wenn man sich ein neues Bike kauft, darauf achten, was man für Ventile drauf hat. Meine RiesenFahrradPumpe ist leider nicht mehr passend. Wie doof....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen