Mittwoch, 28. Februar 2024

Kalt und grau

Ich brauchte heute einfach mal was Schönes, immer ist es am regnen und grau, heute ist es zwar trocken, aber kalt. Einfach den ganzen Tag stricken ist auch doof. Ich hatte bereits 4 Stränge gefärbt und auch wieder gewickelt. Aber leider  waren das so gar nicht meine Farben. Da habe ich gestern Abend noch die Knäulchen wieder zu Strängen gewickelt. Da mir das mit der Knitty knotty einfach zu lange gedauert hat, habe ich einfach mit der Haspel vorsichtig gewickelt. 


So ein tiefer Wäschebottich ist echt super, da springt kein Knäulchen raus. Frau muss einfach Ideen haben, schließlich hatte ich keine Lust, immer hinter diesem Springball hinterher zu suchen.


Ich wollte einfach ein wenig Farbe drüber haben, diese Stränge waren mir einfach zu langweilig. 


Außerdem wollte ich mal das Färben im Topf ausprobieren, bisher schubse ich meine Wolle immer in den Backofen.


Ups, ein wenig viel rot, oder doch nicht? Ich dachte schon, ich könnte nun wieder neu anfangen, aber es hat sich gelohnt.


Der Blick in den 2. Topf, genau so hatte ich es mir vorgestellt. Allerdings hatte ich in dem 1. Topf schon zu viel Farbe, so habe ich einfach mit dem Rot weitergemacht. Nicht mal eine Stunde später, da war ich schon fertig. Die Farbkleckserei im Kochtopf geht verdammt schnell, aber nächstes mal gehen die Stränge wieder in den Backofen.


Der 1. Strang, nicht mehr so langweilig, wie zuvor, einfach schön. Leider ist die Wolle noch nass, ich muss also mit dem Wickeln noch warten.


Der Sonnenuntergang, ein Träumchen. Jetzt gefällt mir die Wolle. Nur leider weiß ich auch, da kommen ganz viele weitere Socken in meine Schubladen. 


Hier ist ein wenig mehr rosa übergeblieben, aber auch das finde ich schön. 


Passend kommt nun der Sonnenaufgang. In natura ist dieser  Strang der absolute Hammer. Ich hoffe, diesen kann ich in den nächsten Tagen wickeln und schnellstens anstricken. Die heutige FarbÜberKleckserei hat sich gelohnt, einfach nur schön sind die Farben geworden und ich freue mich schon aufs Anstricken. 


Nebenbei stricke ich an meinem 1. LeuchtturmTuch. Das gefällt mir super, und ich hoffe, wenn es irgendwann verschenkt wird, freut sich diese Person. Und so wächst mein 1. Weihnachtsgeschenk für 2024 😅. Boah, dieses Jahr bin ich echt früh dran 😆😆😆.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen