Sonntag, 31. März 2024

Frohe Ostern....

Also wenn der Osterhase heute unterwegs ist, hat er hoffentlich lange Hosen an und einen Regenschirm oder wenigstens eine Regenjacke mit. Dabei sah die Wettervorschau doch so gut aus, tja, nur nicht hier 😓. Sehen wir es positiv, ich blogge endlich mal wieder und zuvor war ich echt fleißig, die Steuererklärung ist auch gemacht 😂.

Auf Strickereien müsst Ihr leider noch warten, schließlich wird an Ostern gefarbkleckst. Und ich habe es auch wieder getan.


Fix mal die Wolle noch abgebunden und dann ab in die Schüssel. Wurde ein wenig eng mit den ca. 300 g Merino, die hier in der Schüssel noch fehlten, aber es ist alles ruhig geblieben.


Da ich die Küche ja nicht einsauen will, muss ich immer ganz vorsichtig sein, aber bisher sind der ein oder andere Farbklecks nach dem Lappentanz wieder verschwunden. Komisch ist, ich kann mit Essig absolut nicht putzen, aber Wolle färben geht immer. Ok, das Fenster ist dann auch geöffnet. 


Ich brauchte noch dringend einen zweiten Faden für einige Meter Spinnerei, und da habe ich doch glatt das  Merino mit in den Farbtopf geschubst. Damit das Türkis aber nicht zu gleichmäßig drauf kommt, habe ich das Merino einfach geflochten.

Tja, ich liebe es zu Färben, nur kann ich die Knäulchen so schnell nicht verstricken. Und davon kann ich mich auch selten trennen.


Ich wusste gar nicht, wie passig Orange und Rot sein können. Ein wenig weiß schimmert auch noch hindurch. 


Naja, noch ein wenig knalliger ist dieser Strang in natura, aber ich weiß jetzt schon, wenn alle Aufträge von den Nadeln sind, bekomme ich neue Socken. Bis dahin werde ich diese Wolle besonders im Auge behalten.


Ein wenig dezenter, aber wunderschön. Da ich nicht alle behalten kann, denke ich, das ein oder andere Paar gehen in die VerschenkeSchublade. Bisher waren alle Abnehmer glücklich mit meiner Farbauswahl und Weihnachten ist auch schon bald wieder, gleich nach dem Sommer 😂.


Wer mich kennt, weiß, ich bin normal so gar nicht für pink, aber dieses hat was. Und da in meinen Schubladen wenig pink vorhanden ist, werde ich diesen Socken nach der Fertigstellung ein Plätzchen in meiner Schublade anbieten. 


Auch dunkelgrün mag ich, nicht nur das Neonfarbene. So brauche ich nicht erwähnen, MEINS....

Und dieses Merino, in Wirklichkeit ist es nur ein Teil davon, werde ich aufs Spinnrad nehmen. Mir fehlte immer ein zweiter Faden zum Verzwirnen, er ist nun da, muss nur noch versponnen werden. Mit einem dunkleren Blau oder einem Dunkelgrau sollte eine Schönheit entstehen. Dann muss ich nur noch das passende Tuch dazu finden. Aber das kennt ihr sicher. Irgendwann schaue ich in meinen Vorrat und dann zeigt es sich für ein bestimmtes Projekt.

Damit wünsche ich Euch Frohe Ostern, genießt die freien Tage. Ach ja, der 1. Leuchtturm ist gestern von den Nadeln gerutscht, also bleibt neugierig 🙋.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen