Montag, 24. Januar 2011

Eigentlich sollten diese Söckchen zum Sockenwettbewerb, aber irgendwie hat es mit der Mail nicht geklappt. Und so zeige ich Euch nach wochenlangem Warten nun meine schönen Stücke. Sie sind alle in Größe 42 genadelt, da alle bei mir bleiben.
Als erstes meine karierten Söckchen:



Die haben mir fast den Nerv geraubt, habe immer wieder geribbelt, da ich die Socke nicht über den Fuß bekam. Aber nach 1000000000000000 mal ribbeln hat es dann geklappt, sie passen. Der Freund meiner Tochter hat sich schon für das nächste Paar dieser Ausführung angemeldet.
Mein zweites Paar, die Puschelsocken:


Mit meiner Lieblingswolle gestrickt, Drops Fabel. Den Farbverlauf finde ich einfach super und die Farben sind auch super kräftig, einfach tolle Wolle. Der Kranz oben ist nach Fertigstellung angestrickt und die Puschelwolle aus Brazilia Lamé musste einfach sein.
Und zu guter letzt, die Perlensocken:

Ja, nach vielen Versuchen hat es mit den Perlen geklappt. Es sind feine Socken für den Sommer und sicher kommen noch einige Perlensocken für den Sommer dazu. Das Muster habe ich mir allein ausgedacht, ist also nichts kopiert.
Die karierten Söckchen habe ich schon wieder auf den Nadeln, in pink mit weiß, die Lieblingsfarbe meiner Tochter. Aber da ich nebenbei noch einen Sommerpulli stricke, von dem Vollzeitjob mal ganz abgesehen, werden die Söckchen dieses Mal etwas länger dauern. Aber auch ein nächster Winter kommt. Und ich trage die Söckchen auch im Sommer, statt Hausschuhen in der Wohnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen