Montag, 24. Januar 2011

Ich war schon auf vielen Messen, allerdings nur dienstlich, es sollte also meine erste Handarbeitsmesse werden. Schon Wochen vorher habe ich mich gefreut und heute, eine Woche nach diesem Ereignis muss ich sagen, es hat sich gelohnt.
Mit einer guten Bekannten zog ich los, unser Vorteil, von uns ist Osnabrück mit dem Auto nur ca. 1 Stunde entfernt.
Also, Sonntag, erst schön ausschlafen, frühstücken und dann ab zur Messe. Ehrlich gesagt, ich war sprachlos. Wir haben uns die Augen übergesehen. Ein Lob an alle, es war einfach wunderbar. Die Patchwork- Arbeiten, die dort ausgestellt waren, sind einfach unbeschreibbar, aber nicht nur diese, auch die tollen Stickereien.
Und, na klar, ich bin auch voll auf meine Kosten gekommen oder halt mit weniger Geld nach Hause gefahren. Als erstes suchte ich ja seit einiger Zeit nach schönen Perlen, die man in diverse Sachen einstricken kann und siehe da, ich habe sie gefunden:



Diese Rocailles sind einfach toll, einfach zu verstricken und sehen super gut aus. Eine Investition, die sich gelohnt hat und mich noch angenehm überrascht hat. Eigentlich wollte ich ja nur welche in pink und weiß, aber die Auswahl war einfach zu gut.

Und die gab es dann auch noch:


von Schoppel. Aber genaueres zu diesem Teil kann ich noch nicht sagen, mal sehen, was und wie es wird.

Zu guter letzt, ich möchte ja an dem Socken- Strick- Wettbewerb teilnehmen. Was braucht man dazu? Klar, reichlich Sockenwolle. Und auch die habe ich an diesem Tag erstanden:




Nachdem ich nun die erste Wolle davon verstrickt habe, muss ich sagen, insbesondere die Drops- Fabel ist ein Traum. Die Farben sind wirklich so kräftig, wie hier zu sehen, und die Wolle ist einfach kuschelig weich.

So, allen noch ein schönes Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen