Montag, 24. Januar 2011

Letzten Montag habe ich es noch geschafft, die passenden Pulswärmer sind noch fertig geworden. In letzter Minute sozusagen, denn meine Kollegin sollte diese am Dienstag bekommen:



Und damit sie keine kalten Füße bekommen kann, habe ich natürlich ein Paar Socken passend dazu gestrickselt, die Ihr letzte Woche schon gesehen habt. Aber ich weiß, Ihr schaut gern Bilder, also hier noch mal das "Frauen- frieren- immer- Set":



Gestrickt mit der Drops Fabel nach dem Nutkin- Muster. Die 100 g haben genau gereicht, es ist ein Faden von ca. 2 Metern Länge übergeblieben, das sollte immer so sein. Dann stapeln sich nicht immer die Sockenwollreste und ich hätte noch viel mehr Platz im Schrank, der Schuhkarton könnte entsorgt werden .

Letzte Woche bereits bei uns eingezogen ist die Strickmühle Maxi:


Obwohl ich noch einige Schwierigkeiten damit habe, es wird sicher bald alles klappen. Leider sind die Gebrauchsanweisungen hier in diesem, unserem Lande immer so super geschrieben, diese ist nicht nur kurz, sondern in meinen Augen super XXXXXS- small beschrieben. Aber mit Eurer Hilfe in den Foren werde ich es sicher bald schaffen. Naja, das Teil gehört mir ehrlich gesagt nur zur Hälfte, der andere Teil ist Eigentum meiner Tochter . Was wessen Hälfte ist, haben wir noch nicht ausgeknobelt , werden uns schon einige werden. Nachher werde ich sicher noch ein Paar Versuche machen, aber momentan ribbelt schon die erste Runde immer wieder auf, muss halt noch üben.

Diese Woche war arbeitstechnisch anstrengend, aber was soll´s, da muss frau halt durch. Dafür habe ich nächste Woche ein längeres Wochenende, heißt, ich habe ab Freitag mittag Zeit zum stricken . Ein Danke mal hier an meinen Chef *winke, winke*.

Donnerstag kam dann endlich die langersehnte Post, 1 1/2 Wochen Warterei hatte ein Ende:



Lange bin ich um das Buch herumgeschlichen. Immer wieder habe ich überlegt, ob sich das Geld rentiert. Vorletzten Sonntag habe ich es dann bei E*** im Sofortkauf gekauft. Ein echter Schatz ist die Box, ich bin überwältigt, ein Modell schöner als das andere. Heute muss ich schnell noch das Paar Socken von den Nadeln schubsen, dann kann ich endlich mit dem ersten Modell dieses Buches beginnen. Vorallem finde ich die Karten praktisch. Da ich ja in der Mittagspause auf Arbeit stricke, brauche ich mir nichts abzuschreiben und auch nicht das ganze Buch mitnehmen, nein, Kärtchen zum Strickzeug und fertig.  Die Modelle gefallen mir auch sehr gut, naja, 2 sind dabei, die werde ich in nächster Zeit nicht nachstricken, aber die restlichen 18 Modelle sind fantastisch.

Ein Buch kann ich nun mal wieder von meiner Wunschliste streichen, aber es bleiben immer noch 3:
1. Sensational Knitted Socks von Charlene Schurch
2. More sensational knitted socks von Charlene Schurch
3. Socks, socks, socks von Elaine Rowling

Naja, Omas Strickgeheimnisse habe ich mir auch schon bestellt, jetzt soll das Buch im November erscheinen, aber es geht mir ja nicht verloren. Damit sollte ich für die nächste Zeit gut ausgestattet sein, was Socken stricken betrifft. Falls Ihr noch ein super tolles Sockenbuch mit genialen Musteranleitungen kennt, sagt es mir nicht, sonst wächst meine Socken- Strick- Bücher- Wunschliste ins unermeßliche oder sollte ich lieber sagen, ins unbezahlbare ?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen