Montag, 24. Januar 2011

Tja, mittlerweil wissen einige Kundinnen, das ich stricke und auch super gern Wolle kaufe. Letzte Woche bekam ich nun den Tipp, Marktkauf hätte Sockenwolle von Peterle im Angebot. Klar, in der Mittagspause ging es gleich dahin. Was soll ich Euch sagen, nicht 1 Knäul gekauft, nicht 2 oder 3, ne, mit 8 Knäulen kam ich nach Hause. Oh Gott, das ist schon peinlich, oder eben nicht. Das 50- g- Knäul kostete 0,99 €, da kann ich noch reichlich für Weihnachten stricken. Aber schaut selbst:



Davon werde ich Herrensocken für den Lebensgefährten meiner Mutter stricken, ein Weihnachtsgeschenk ist also fertig, oder fast .


Davon ist das erste Knäul schon angenadelt, laßt Euch überraschen, was es wird. Aber die Farbe hatte es mir wirklich angetan, werden sicher schöne Söcklis.

P.S.: Ich habe mal am letzten Freitag kurz überschlagen, wieviel Knäule Wolle noch auf Verarbeitung warten. Oh Gott, mein Wollvorrat reicht für ca. 45 Socken, allerdings nicht einzelne Socken, nein, für 45 PAAR Socken . Verratet mich bloß nicht. Ist das noch normal?! Jetzt platzt der Schrank wirklich bald aus allen Nähten. Ich denke, ich sollte ernsthaft mal über eine Wolldiät nachdenken. Und Anfang November wird es wieder ganz gefährlich, dann habe ich wieder einige Tage frei, kann also in die Stadt fahren. Und was gibt es da????? Wolle, Wolle, Wolle

Naja, fast 2,2 kg Wolle habe ich dieses Jahr schon verstrickt, aber irgendwie kommt immer mehr in den Schrank rein, als raus............. Ich sollte mal ernsthaft drüber nachdenken, wie frau das abändern kann .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen