Sonntag, 27. Februar 2011

Viele schöne Geschenke….

Viel passiert ist diese Woche, ein Ereignis nach dem anderen und nicht nur schöne Sachen….. Aber zuerst möchte ich Euch meine neuen Geburtstagsgeschenke zeigen.

Montag bin ich erst mal ganz früh zum Zoll, musste ich doch noch arbeiten. Das erste mal, aber mein Geburtstagspäckchen ist im Zoll hängen geblieben. Naja, ist ja nicht weiter schlimm, auf Arbeit habe ich dann schon mal “reingeschmult”. Viele schöne Sachen kamen zum Vorschein.

2011_02 Geburtstagsgeschenke von Nicole (10)

Ein wunderschöner Schal (doppelt gelegt) und der ist soooo schön kuschelig, den wollte sich doch mein Männe gleich für den nächsten Winter unter den Nagel reißen. Gibt es denn sowas? Frechheit!!!

2011_02 Geburtstagsgeschenke von Nicole (13)

Ein wunderschönes Muschelmuster???, Baby Fern??? Jedenfalls wunderschön, sicher wird das mein Lieblingsschal…. Es kann also noch ein wenig kühl bleiben….

2011_02 Geburtstagsgeschenke von Nicole (5)

Die Wolle ist noch gar nicht in meinem bisherigen Stash, also mal wieder was ganz besonderes. Sicher werde ich das Knäulchen zu Socken verstrickseln, aber vielleicht fällt mir ja noch was besseres ein.

2011_02 Geburtstagsgeschenke von Nicole (2)

Und noch mehr Wolle und auch diese kenne ich noch gar nicht. Nicht schlimm, mir gefällt sie. Ein Verlaufsgarn, vielleicht das richtige für ein Tuch.

2011_02 Geburtstagsgeschenke von Nicole (1)

Diese Zeitschriften sind einfach toll und hier nicht erhältlich, jedenfalls nicht in deutsch. So werde ich mich in meinem Urlaub mal wieder mit einem ganz neuen Thema befassen (Perlen habe ich ja reichlich), denn so einige Modelle finde ich wirklich super schön und Unikate sind es ja bei Handarbeit immer :-)

2011_02 Geburtstagsgeschenke von Nicole (8)

Tja, was darin wohl schlummer? Auf alle Fälle, keine Wolle.

2011_02 Geburtstagsgeschenke von Nicole (9)

Kleine KALORIENMONSTER….., aber ab und an sind die super lecker. Einen Kaffee dazu, und schon könnte ich zuschlagen….

2011_02 Geburtstagsgeschenke von Nicole (6)

Hach, die Farbe ist ja wohl der Hammer, genau mein Beuteschema. Aber ich glaube, für Socken ist mir das Garn wirklich zu schade, also Plan B, ein Tuch muss her. Welches, weiß ich noch nicht, aber auch das wird sich finden.

2011_02 Geburtstagsgeschenke von Nicole (7)

Das, liebe Nicole, ist mein absoluter Favorit, die Farben sind der Oberhammer, richtig knallig, und dazu noch soooooooooooooo schön glänzend. Und endlich hat es meine DigiCam geschafft, die Farben auch ziemlich echt hinzubekommen.

2011_02 Geburtstagsgeschenke von Nicole (3)

Obwohl ich nicht der Mützenträger bin, das Teilchen werde ich stricken. Wenn mich dann mal wieder eine Mittelohrentzündung erwischt, bin ich gewappnet.

2011_02 Geburtstagsgeschenke von Nicole (4)

Und auch diese Farben sind wirklich schön glänzend, erinnern an Seide, wunderschön. Mal sehen, wann ich mich damit beschäftige, ich sollte wirklich mal einen Antrag auf einen erweiterten Tag von so ca. 50 Stunden stellen, allerdings weiß ich gerade nicht, wo und wie ich das machen muss.

Liebe Nicole, noch einmal auf diesem Wege danke ich Dir für diese und auch die hier nichtgezeigten Geschenke. Du hast mich wieder überrascht, so schöne Geburtstagsgeschenke, DANKE, WINKE MAL RÜBER!

 

Am Mittwoch ist normalerweise Stricktreff, da ich von Heidi nichts hörte, schaut ich auf Ihren Blog. Leider, aus gesundheitlichen Gründen zieht sich Heidi zurück und wird auch Ihren schönen Online- Shop schließen, leider. Ich war den ganzen Tag ein wenig neben der Spur, wie schade. Also habe ich erst einmal angerufen und am Donnerstag stand ich dann bei Heidi auf der Matte. Klar, ich habe noch einmal richtig zugeschlagen.

2011_02 Opal Afrika

Opal Afrika.

2011_02 Opal Indigo

Opal Indigo

2011_02 Zitron Filigran Lace in schwarz- meliert

Zitron Filigran Lace (wenn ich mich jetzt recht entsinne, habe ich diesen Strang schon, ist aber nicht schlimm)

2011_02 Zitron Pfeffer & Salz (1)

Zitron Trekking XXL Pfeffer & Salz in grün

2011_02 Zitron Pfeffer & Salz (2)

Zitron Trekking XXL Pfeffer & Salz in giftig orange

2011_02 Zitron Trekking Tweed in rot

Zitron Trekking XXL in Tweed- Rot.

Außerdem habe ich mir noch ein weiteres Nadelspiel von KnitPro und ein Nadelseil mitgenommen, denn leider bekomme ich diese hier nicht vor Ort. Jetzt muss ich sehen, wie ich ohne Heidi´s Shop zurecht komme, denn online bestelle ich ja immer noch ungern.

Liebe Heidi,

es war eine schöne Zeit mit dem Stricktreff, es hat mir immer super gut gefallen, aber jetzt denke bitte nur noch an Deine Gesundheit. Und aus den Augen (momentan) ist ja nicht, aus dem Sinn. Erhole Dich gut, wir sehen uns ja sicher bald wieder.

 

Fertig bekommen habe ich auch etwas, wenn ich vorstellen darf, hier kommt “Morgain” von Regina Satta:

2011_02 Socken Morgaine (2)

Nach Zunahme von 8 Maschen passen mir die Socken endlich und ich finde sie super schön.

2011_02 Socken Morgaine (4)

Normalerweise stricke ich lieber Flächenmuster mit wenigen Linksmaschen, aber die hier haben richtig Spass gemacht zu stricken (sonst hätte ich sie auch nicht noch einmal angeschlagen) und sehen super aus.

Dann hat unser Hundchen auf seine alten Tage noch ein neues Bettchen bekommen.

2011_02 Max neues Bettchen (2)

Super weich ist das Teil, richtig kuschelig. Aber wie schläft man darin?

2011_02 Max neues Bettchen (7)

Naja, ich würde es mir gemütlicher machen, aber so liegt Holz auf Holz :-)

2011_02 Iris im Garten

Damit wünsche ich Euch allen noch einen schönen Restsonntag.

1 Kommentar: