Sonntag, 8. Mai 2011

Sommerliche Temperaturen….

Sommerliche Temperaturen haben wir nun eigentlich schon zu lange, es wird Zeit, das mal wieder ein wenig Regen kommt, die Tonnen sind wieder bald leer. Der Sonnenschein ist zwar gut für´s Gemüt, aber mein Kreislauf mag dieses Wetter gar nicht auf Dauer.

Für Socken ist es momentan definitiv zu warm, also bin ich im Sneakers- Stricken- Wahn. Das Garn von Lana Grossa mit der Klima- Baumwolle gefällt mir dafür besonders gut, also musste ich erst einmal meinen Stash ein wenig ausbauen:

2011_05 Lana Grossa in rot

Das Rot fehlte definitiv noch in meiner Sammlung, also musste es einfach mit. Das lila Garn kann ich Euch nicht zeigen, es ist schon in Arbeit. Sicher dauert es nicht mehr lange, bis ich Euch die fertigen Sneakers zeigen kann.

2011_05 Lana Grossa in weiß

Normal mag ich ja keine weißen Socken oder Sneakers, aber da ich so viel Garn bei den Sneakers über behalte, werde ich kleine Streifen- Sneakers mit weiß stricken. Ich hoffe, das Ergebnis wird mir gefallen. Aber zuvor muss ich die restlichen Knäulchen verstricken, bevor dieses Garn an die Reihe kommt :-)

2011_05 Lana Grossa Elastico in rot (2)

Dieses ist mein erster Versuch, ein anderes Garn zu verstricken. Meine “Wolldealerin” meinte, eine Kundin stricke hiervon regelmäßig Socken. Das Garn musste dicker als normales Sockengarn sein, denn ich muss mit 3,5er Nadeln stricken. Welche Socken es werden? Ich verrate noch nichts, lasst Euch also überraschen. Ich sage nur eines, sie sind bereits in Arbeit.

2011_05 Regia Socks & Styles

Von diesem Regia- Magazin hatte ich schon einiges bei ravelry gelesen, und die Meinungen waren äußerst positiv, also musste ich es gleich bestellen und habe es nun. Für den Preis finde ich es sehr gelungen und sicher werde ich hieraus einiges stricken. Auch die Anleitungen für die Baby- Socken sind sehr interessant, der Welt- Stricktag ist ja nicht mehr lange hin und es wird für Berlin gestrickt. Jetzt muss ich nur noch ein wenig Zeit und Muße finden, diese anzuschlagen.

2011_05 Sneakers in hellbleu (4)

Diese Sneakers habe ich Euch bereits letztens gezeigt, nun sind beide fertig und werden sicher in der nächsten Woche gleich eingeweiht. Besonders die Perlen gefallen mir bei diesem Garn sehr gut.

2011_05 Sneakers in hellbleu (3)

Schön luftig und wie ich finde, wunderschön, einfach ein Hingucker. (Ich weiß, Eigenlob stinkt, also Nase zuhalten)

2011_05 Sneakers Belle Epoche (1)

Das Muster “Belle Epoche” habe ich einfach bei diesen Sneakers verwendet, klar, bei dem Garn handelt es sich wieder um Lana Grossa Cotton Stretch, dieses mal wieder die Holiday.

2011_05 Sneakers Belle Epoche (2)

Und bei diesem “Fast- Uni- Garn” kommt das Muster auch gut zur Geltung. Dieses mal ohne Perlen, aber die nächsten Sneakers werde ich auf alle Fälle wieder mit Perlen verzieren, das gefällt mir noch besser.

Gleiches Garn, andere Farbe:

2011_05 StinoSocken in pink (1)

Tochterkind mag keine Löcher in ihren Socken, also habe ich ihr mal wieder Stino´s gestrickt. Die Farbe habe ich aber richtig gewählt, genau die “Ich- stricke- für´s- Tochterkind- Farbe”….

2011_05 StinoSocken in pink (2)

Die Klima- Baumwolle lässt sich wirklich gut verstricken, die Maschen flutschen nur so von den Nadeln. Mal wieder ein Garn, was seinen Preis wert ist. Nun hoffe ich nur noch, sie halten auch lange, denn einen Langzeit- Tragetest habe ich noch nicht machen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen